Anfänger "Frau" in Winterberg???

PaleRider

Left Coaster
hallo zusammen,
ich habe vor meine frau mit nach winterberg zu nehmen. sie ist allerdings noch im anfänger stadium - meint ihr das geht gut ?
gibt es dort strecken die easy und für einen absoluten anfänger zu fahren sind ? :confused:

freecross oder so heißt das teil doch. ist sicherlich kein problem für sie. man kann alles überrollen und in den steilkurven kann sie mal sich nen bisschen an kurven rantasten...

six cross geht auch sehr locker!
und es gibt den übungsparcour auchnoch!

winterberg is super für alle leistungstufen finde ich

Wenn ich sehe für was für Fragen hier ein neuer Thread aufgemacht wird bin ich doch leicht verwundert, denn wenn man verheiratet ist sollte man doch sehr gut selbst entscheiden können ob man seine Frau mitnimmt oder nicht.
Ich frag meine Mama schließlich auch nich bevor ich aufs klo gehe, also vorher ein bisschen nachdenken:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenn du wissen willst ob es da Anfängerstrecken gibt google doch mal auf die homepage von denen.
Ansonsten gibts auch viele threads hier im Forum, die sich mit Winterberg befassen, also lesen, lesen, lesen:daumen:

willst du mich beleidigen du pinker Riesen-Popo?:lol: :lol: :lol:
Und au0erdem würde mich mal interessieren wie du zu einer solchen meinung gegenüber mir kommst. Naja wahrscheinlich machst du selbst noch in die Windeln.:lol:

@pale rider:
was bedeutet anfänger stadium? das ganze ist ja auch ne kopfsache, grade als anfänger kommen einem selbst kleine sachen schwierig vor.
ach ja, funjumpers posts bitte ignorieren ;)

ja hol die frau ruhig mit, aber bleib am besten selber daheim, ich schau schon, dass sie sich nichts tut!

spass zur seite-> also wo ich nach wb zum ersten mal fuhr, hatte ich keine ahnung wo die vr bremse ist. von daher kann deine frau schön was neues dazulernen und auch spasshaben.

Protektoren an, Helm auf, ordentliches Rad mit guten sicheren Bremsen untern Hintern gepackt und dann ab auf den Biker-X. Zur Vorsicht fahre erst mal hinter ihr und halte die schnelleren Leute etwas von ihr ab damit sie sich rantasten kann. Wenn das gut klappt und es ihr Spaß macht dann ab auf den Funpacours. Für den 6X braucht sie etwas Speed um durch zu kommen. Ansonsten ist Winterberg prima für Anfänger geeignet. Der DH geht stellenweise auch, aber ich würde sie nicht gleich da runter schicken.

funjumper schrieb:
willst du mich beleidigen du pinker Riesen-Popo?:lol: :lol: :lol:
Und au0erdem würde mich mal interessieren wie du zu einer solchen meinung gegenüber mir kommst. Naja wahrscheinlich machst du selbst noch in die Windeln.:lol:

Seltsamer Mensch. :rolleyes:

Meine erste Stellungnahme sollte nicht irgendwie beleidigend rüberkommen, wenn ja muss ich mich dafür entschuldugen. Ich habe lediglich sagen wollen, dass man auch manche Entscheidungen allein treffen sollte und evtl. auch mal ein bisschen recherchiert bevor man hier schreibt.

Danke Dudes ! Ich war bisher noch nicht in Winterberg - deshalb hatte ich nachgefragt. Hat jemand Ahnung was für Rental Bikes angeboten werden ? Ich hatte mir zwar die Homepage schon mal angeschaut, aber da kommt nicht viel rüber. Danke nochmals fockers....

Nicolai, Solid, Morewood und noch irgendwelche HT´s am besten rufste da mal an und schnackst ne Runde mit Patrick oder Manni die werden dich da schon gut beraten.

@funjumper
Wenn hier im Forum was nervt, dann doch solche Kommentare wie von dir!!! Und sich dann auch noch über ne Reaktion anderer User wundern?!?!:lol:
Was ist das hier denn eigentlich??? Öffentliches Forum, oder?? Da kann doch jeder die Fragen stellen, die er möchte.

@ all the rest....
Ich war mit meiner Frau vor ca 3Jahren das erste mal im Park. Der erste Tag war von Panikattacken und Schweissausbrüchen geprägt. Als sie sich dann an die verschiedenen Strecken gewöhnt hat machte es richtig Laune. Pack sie gut in Protektoren ein und lass sie SELBST rausfinden, welche Strecke ihr am besten gefällt und Spass macht. Winterberg ist meiner Meinung nach sehr Anfänger-freundlich.
Greetz und viel Spass.......

PaleRider schrieb:
hallo zusammen,
ich habe vor meine frau mit nach winterberg zu nehmen. sie ist allerdings noch im anfänger stadium - meint ihr das geht gut ?
gibt es dort strecken die easy und für einen absoluten anfänger zu fahren sind ? :confused:

in welchen bereich ist sie im anfänger stadium? ich würd sagen, wenn sie vorher z.b. cc gefahren ist, ists echt kein problem..... alle protektoren an und runter gehts. Den DH und den Evil Eye sollte man dann aber erst als letztes versuchen und nicht als erstes :D
Ich war letztes Jahr auch zum ersten mal dort und ich hatte ausser muskelkater nach 2 Tagen eigentlich keine Probleme.... ich war vorher auch noch nie in nem bikepark... von daher sollte es kein großes problem sein. ich würd für die allererste fahrt den freecross empfehlen bzw. bei der ganz ersten fahrt halt über die fun-ride auf den freecross..... wenn man nur so drüber rollt und die wallrides und so nicht mitnimmt, ist die fun-ride ja auch nicht anders als die freecross...!

funjumper schrieb:
Meine erste Stellungnahme sollte nicht irgendwie beleidigend rüberkommen, wenn ja muss ich mich dafür entschuldugen. Ich habe lediglich sagen wollen, dass man auch manche Entscheidungen allein treffen sollte und evtl. auch mal ein bisschen recherchiert bevor man hier schreibt.
Tut mit Leid, du hast es immer noch nicht verstanden..

Zurück