Anfänger

Hey,

ich bin aus Geislingen und möchte auch mit BMX anfangen!
Kenne mich aber so gut wie nicht aus!

Bin früher schon mal ein gefahren ist aber schon bestimmt 10 Jahre her!

Wo bekomme ich ein gutes BMX?
Was ist sonst so wichtig?
Komm zufällig jemand aus meiner Gegend?

Gruß :D

Anzeige

Re: Anfänger
kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst und ob du wirklich dabei bleiben willst.

wenn du dir halt ein billigbike kaufst und des dann aufrüsten musst wird des halt teuer (ich spreche au erfahrung ;) )

das teuerste muss es nicht unbedingt sein wie geasagt solte hlat qualitativ hochwertig sein und so denke ich mal ab 400€ soltest du anfangen bei nem komplettbike.

such die einfach mal ein bike raus und schau auf bmx-test oder benutze die suchfunktion im forum kannst auf auf bmx-forum.com schauen. also viel spass bei der auswahl

ach und noch was ganz wichtiges kauf dir keines dieser billigräder in ebay die sind zu 99% nur kacke

besser man erkundigt sich guut und kauft dann keinen schrott = mehr spass und sicherheit!

du wolltest doch auch beraten werden wenn du dir nicht sicher bist, oder?!

topic: das daredevil ist nicht so toll,würde dir aber eher zum thrillseeker raten. du kannst bei parano aber mit den jungs auch mal reden und die tauschen auch teile aus, mit sicherheit ;)

a$i schrieb:
besser man erkundigt sich guut und kauft dann keinen schrott = mehr spass und sicherheit!

du wolltest doch auch beraten werden wenn du dir nicht sicher bist, oder?!

topic: das daredevil ist nicht so toll,würde dir aber eher zum thrillseeker raten. du kannst bei parano aber mit den jungs auch mal reden und die tauschen auch teile aus, mit sicherheit ;)

Beraten........ mit sicherheit!!!!
Habe aber vor etwa 8 Jahren beim Snowboardkauf die Erfahrung gemacht, das wenn man wirklich nicht viel weiß, man auch in einem Fachgeschäft nicht optimal beraten wird!

Deswegen vorab Input, Input..... :daumen:

Habe aber vor etwa 8 Jahren beim Snowboardkauf die Erfahrung gemacht, das wenn man wirklich nicht viel weiß, man auch in einem Fachgeschäft nicht optimal beraten wird!

deshalb ist hier nicht 1 "fachmann", sondern eine horde von leute die sich austauschen und DISKUTIEREN (im idealfall ;))
da hat man schon einen etwas realistischeren eindruck als die meinung von einer person (auch wenn diese ahnung hat!)

ich habe ihm den thrillseeker nahegelegt, weil es preislich näher an seiner vorstellung liegt. das dies auch von den komponenten kein idealfall ist sollte jedem klar sein. das 4season ist acuh sehr sehr schick :)

Der thrillseeker kostet 650€, ist ne Menge Holz!!! :eek:

Hab wie gesagt nicht viel Ahnung, aber ich finde für das Geld muß es schon ein Wahnsins Bike sein! :daumen:

Oder?

Anders gefragt, was müsste ich den Deiner Meinung nach ausgeben wenn ich wirklich ein klasse Bike möchte!
Egal ob komplett oder Einzelteile!

bei parano habe ich gerade ein neues komplettrad von wtp entdeckt
addict heißt es und scheint ganz ok fürn anfänger zu sein
du kannst es ja mal auschecken

ein gutes rad bekommst nicht als komplettbike sondern wird über längere erfahrung nach und nach von jedem fahrer unterschiedlich zusammengestellt. diese komplettbikes sind nur vorschläge, die je nach preis auch unterschiedlich qualitativ ausgestattet sind.

für einen wirklich qualitativ guten hobel muss man schon ca. 1500€ einplanen (reguläre vks!), je nach parts eben auch mal ein stückchen mehr...

mit dem thrillseeker bist für den anfang ganz gut bedient, je nach fahrstil wirst du eben schneller oder auch weniger schnell austauschen ;)

Zurück