Anfänger

Hallo,
ich bin bis jetzt nur Mountainbike gefahren und wollte mir jetzt mal ein Rennrad zulegen, aber leider habe ich null Ahnung von der Materie....

Da ich nicht mehr als 800 ausgeben wollte, habe ich auf ebay gesucht und das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Desweiteren wollte ich mal nachfragen was beim Kauf zu beachten ist und welche Rahmenhöhe für jemanden der 1,85 groß ist, ausreicht.

Vielen Dank im Vorras

Anzeige

Re: Anfänger
Für 800 € bekommst Du schon brauchbare Räder vom lokalen Fachhändler.
Da Du von Dir selbst sagst, daß Du überhaupt keinen Plan von der Materie hast, halte ich den Kauf beim Fachhändler für Dich für besser als den Kauf im Versandhandel.

In der Preisklasse wirst Du einen Wald-und-Wiesen-Alurahmen bekommen, einfache Systemlaufräder mit einfachen Reifen, manchmal schon eine Carbongabel (das halte ich aber in der Preisklasse nicht für so wichtig), Shimano-Tiagra-Gruppe oder Campagnolo Mirage, teilweise schon Markenkomponenten bei Sattelstütze, Vorbau und Lenker (das sehe ich in der Preisklasse aber auch nicht als so besonders wichtig an).
Die Rahmengröße ist mit der einzigen Angabe "1,85 Meter groß" nicht seriös zu bestimmen.

Grundsätzlich würde ich bei 2 Rädern zum gleichen Preis zu dem mit dem besseren (besser verarbeitet, leichter) Rahmen greifen.

E.

Melde dich beim Nachbarforum-rennrad-news.de an.
Da bist du richtig!
Und lass die Finger von dem DaVinci-Teil.
MfG

Zurück