Anfängerfrage oder taugt dieses bike etwas

Chai ,

ich habe mir vorgenommen ein fixed Bike zukaufen. Mein Budget beträgt 800€.
Ich hatte eigentlich vor mir die Teile einzel zu kaufen und sie mit Hilfe zusammen zu bauen, doch merke ich, dass dafür scheinbar 800e zuwenig sind.
Nun bin ich auf dieses Fahrrad gestoßen: http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/-Komplettraeder-/Identiti-Persona-Urban-Singlespeed-Komplett-Bike::23514.html

ahmen: Identiti Persona Rahmen
Gabel: Identiti FFX Gabel
Steuersatz: High Quality BB
Lenker: Gusset, 500mm breit mit integrieten Flip-Flop-Vorbau aus CrMo
Griffe: Gusset Clamp-On Griffe
Bremen: Dia Compe, vorne und hinten
Sattel: Gusset R-Serie
Kurbeln: Genetic´s Alu Kurbel
Kette: Gusset Badger
Pedale: Genetic Drift Pedale
Felgen: Halo Aerotracks
Reifen: Halo Twin Rail Courier 700 X 29mm
Extras: CrMo fixed rear cog

da ich keine ahnung von den teilen habe, wollte ich fragen, ob die parts i.o. sind und bei welchen Teilen es sich lohen würde es auszutauschen.

danke

für 800€ bekommt mans schon hin, muss ja nicht immer das teuerste sein, auch gebrauchte teile können das budget schonen

von solchen angeboten halt ich persönlich weniger, hat das teil überhaupt eine seele?

Die Anbieter dieser Räder verdienen auf jeden Fall ganz hübsch Geld, denn wirklich viel dran ist da ja nicht. Ich sehe oftmals auch keinen großen Unterschied mehr zwischen den 700 Euro Fixies, und denen für 400 Euro.

Da es aber sowieso viel mehr Spaß macht, einen exklusiven SSP zu besitzen, geht nichts über einen Eigenbau.

Schlag zu, der Aktionspreis sieht vernünftig aus. Rahmen+Gabel sind ~430€ neu. Ich glaube ehrlich nicht, dass Du für 230€ den Rest zusammenkaufen kannst. Fahr es erstmal und tausch wenn die Teile durch sind... imho der beste Weg.

Wenn Dir alles am Rad gefällt nimm es.

Wenn Du noch nen anderen Lenker willst, der Sattel am Arsch klemmt oder die Bremse nicht ordentlich packt, dann ist das Geld falsch angelegt.
Ausserdem kommt das Ding wie es aussieht nur mit einem fixen Ritzel.
Musst also eh nochmal nen Freilaufritzel kaufen wenn Du auch free fahren willst.

Alternativ Rahmen vom Vorjahr wenn es ein Bahnrahmen sein soll, sonst nen günstigen gebrauchten Rennrahmen mit passenden Ausfallenden.
Für 800 kann man auf jeden Fall ein SSP bauen.
Kein BlingBling oder Carbon Renner aber ein schickes gutes zuverlässiges Rad.

Willst Du schrauben und ein EIGENES Rad haben oder flott auf die Straße und mit nem Rad von der Stange rumfahren?
Musst Du wissen.

Für 800,- kannst Du Dir mit Glück sogar ein Rad bauen lassen. Würd ich aber bei einem Laden machen der "Ahnung" von SSP hat und nicht nur welche im Laden hat weil sein Großhändler sagt die gehen gut weg.

Wann ist ein Teil durch? Wenn Du den Schlauch siehst brauchst Du nen neuen Reifen.

kann jemand die vor-/nachteile der verschiedenen lenker typen sagen? -bull, drop,oder dieser normaler.
oder ist das nur geschmackssache?

Das ist natürlich stark davon abhängig in welcher Fahrposition du unterwegs seien willst. Beim Bullhorn und Rennradlenker hast du mehrere zur Auswahl, ich habe allerdings gemerkt dass ich bei meinem Bullhornlenker (ohne große Sattelüberhöhung) eigentlich nur an den Hörnern fahre.
Die Geometrie des Rahmens und deine Maße sind ausschlaggebend wie du dich nachher angenehm auf dem Rad bewegen wirst, das kannst du alles natürlich durch den Vorbau noch leicht variieren.

kann jemand die vor-/nachteile der verschiedenen lenker typen sagen? -bull, drop,oder dieser normaler.
oder ist das nur geschmackssache?

Das Identiti hat ein recht langes Oberrohr zwecks Trixertauglichkeit.
Ein Rizer wäre deswegen für mich die einzig sinnvolle Alternative zum flat bar. Rennlenker oder Bullhorn mit so einer Gabel sähe wohl auch etwas krank aus...

Gruss
Holland.

BTW: Das Teil kostet gerade einmal 600 GBP Liste. Kommt ex UK vermutlich günstiger.

hi,

gibt es bullhorn lenker mit 500mm breite oder mehr? ich weiß ist nicht so toll wenn man sich zwischen den autos durchquetschen muss. aber 440mm ist mir echt zu unbequem, wegen den breiten schultern.

Zurück