Anfängerin braucht Montage-Hilfe

Hallo zusammen

Ich denke, Ihr lacht Euch jetzt alle nen Ast, wenn Ihr das lest ... aber da muss ich wohl durch
frown.gif
Ich hab auch danach gegoogelt, aber mangels technischem Wissen weiss ich auch nicht so richtig, wonach ich googeln muss ...

Ich hab folgendes Bike per Online-Shopping gekauft: http://www.gonser.ch/sport-freizeit/velos-radsport/mountainbikes/totem-hardteil-mountainbike/a-481/

Das ist recht günstig und da ich noch nicht weiss, wie oft ich das Teil dann wirklich nutze, wollte ich nicht allzuviel dafür ausgeben. Der Hinweis «Das Velo wird 85% vormontiert geliefert. Die restliche Montage ist einfach und eine detaillierte Montageanleitung liegt bei.» hat mich dann endgültig bestellen lassen (die Montageanleitung ist nicht sehr detailliert und in englisch). Hab mich auch schon beim Shop gemeldet, man hat mir von dort auch Hilfe zugesagt, aber ich hab mir gedacht, dass ichs via Forum vielleicht schneller hinkrieg
biggrin.gif

Nun bin ich technisch nicht völlig unbegabt, aber das Vorderrad krieg ich nicht dran. >> http://www.mordilla.net/bike.html
Mein Problem ist, dass das Rad, resp. der Pneu, nicht zwischen den beiden Bremsklötzen durch geht ... Hat mir da jemand nen Tipp?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Bea

Hallo, erstmal
wink.gif

Musst du aushängen ;)
Also da wo der Draht über den Reifen führt (wahrscheinlich durch ein Gummi). Da ist ein Bogen, den kannst du, per zusammendrücken aushängen.
Rad rein. Fertig!

Linkes Pedal (von oben aus Sitzposition gesehen) hat ein Linksgewinde! Also wenn du nach Links reindrehst, wird es fest.
Rechtes Pedale normales Rechtsgewinde. Dazu brauchst du zu 90% einen 15er Maulschlüssel oder am besten Pedalschlüssel.
Lenker grade, fertig.

Vlt. auch Schaltung nach justieren.

Zum Rad sag ich jetzt mal nix ;)

Ja, ist mir schon klar, dass das jetzt nicht das ultimative Rad ist ... Aber für 100 Franken und mit der Vermutung, dass ich es zweimal pro Jahr brauche, reichts ... Wenn ich dann plötzlich Gefallen am Biken finden sollte, kauf ich schon was Richtiges :-D

Und danke! Perfekt erklärt, schon erledigt :-D ist doch recht einfach ... ;-)

Jop, deswegen wollt ich auch keine große diskusion lostreten ;)
Viel Spaß mit deinen neuen Gefährt und hoffentlich auch mit den passenden stylischen Helm :)

Zurück