Anfängertour Zillertal

Hallo,

wir haben vor im April für ein Wochenende nach Österreich zu fahren.

Region = Zillertal
Ort = Finkenberg
Datum = 22.04 - 24.04.

Fahrräder: Canyon AL 6.9 (2015)

Einen Tag wollten wir komplett mit Fahrradfahren verbringen, der Rest ist für die Kinder.

Welche Touren (auch auf den Bergen) könnt Ihr uns empfehlen?
Wir wollten früh wenn die erste Seilbahn fährt mit den Bikes hoch fahren und dann alles weitere mit den Bikes bewältigen, wenn mal ein Lift mit zwischendrin ist, ist dies auch nicht weiter schlimm.
Unser Trainingszustand ist nicht der optimalste, zumal ich den ganzen März gesundheitlich angechlagen war. Aus diesem Grund ist das "Training" eigentl. ins Wasser gefallen.

Was könnt Ihr uns noch für die restlichen Tage im Zillertal empfehlen die Kinder sind 5 Jahre alt.

Wir kennen bereits:
- Arenacoaster
- Sägewerk in Fügen
- Greifvogelshow am Ahorn
- Schausennerei und Schaubauernhof

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Gruß Jan

Hallo,

also ist es zu unserer geplanten Zeit wahrscheinlich noch nicht möglich oben in den Bergen zu Radeln? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Welche Taltouren sind zu empfehlen?

Danke

Gruss

es hat gerade gestern ca. 30cm neuschnee am berg gegeben, in manchen gebieten im ztal whs noch mehr.

Kann bestätigen, daß die SCHNEEverhältnisse aktuell hervorragend sind, selten so viel Tiefschnee Ende März gefahren wie letzte Woche!
Mitte/Ende April fährt a) keine Bahn mehr/wieder, b) wirst oberhalb 1.700-1.800m Höhe eher mit Naßschneelawinen (ansonsten wär Schneeschuhwandern aufm Penken oben sicherlich ne spannende Option ggf. auch in Kombination mit ner Bikeanfahrt!) als mit dem Schotter unter den Reifen Probleme bekommen und c) solltest vllt. alternativ ans Ski leihen für den Tuxer Gletscher denken

Ggf. eine kleine "Tour" vor der Finkenberger Haustür kann drin sein, wenn du die Höfeverbindungsstraßen am Innerberg (z.B. via Stein und Astegg) halbwegs sinnvoll miteinander verknüpfst - spannend sieht allerdings anders aus! Ggf. (wie oben beschrieben) mit ner einfachen Schneeschuhwanderung verbinden (z.B. rüber/hoch zum Wanglspitz, von wo du nen gigantischen Panoramablick hast)!?!

Zwecks der Kids würde mir noch der Hochseilgarten in Kaltenbach einfallen (dürfte aber auch noch zu haben schätz ich) oder halt ins Hallenbad (Mayrhofen oder Therme Fügen z.B., könnte mir aber auch vorstellen, daß da in der absoluten Nebensaison das Wasser plötzlich "verdampft"...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück