Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre auch dabei, wobei der 21te bei mir nix wird. Aber wäre auch nicht schlimm wenn ich an dem Tag nicht dabei bin. Soll heißen, dass nur weil ich an dem Tag nicht kann, die ganze Gruppe sich einen anderen Termin sucht, wird sicherlich nicht das einzige mal bei solch einer Tour bleiben. Kerstin kann ja z.b. nur am 21ten.

Wäre auch dabei, wobei der 21te bei mir nix wird. Aber wäre auch nicht schlimm wenn ich an dem Tag nicht dabei bin. Soll heißen, dass nur weil ich an dem Tag nicht kann, die ganze Gruppe sich einen anderen Termin sucht, wird sicherlich nicht das einzige mal bei solch einer Tour bleiben. Kerstin kann ja z.b. nur am 21ten.

:) ich wäre auch nicht traurig (vielleicht ein ganz klein bisschen :heul:) wenn ihr am 28. fahren würdet; wird ja hoffentlich nicht die letzte Tagestour sein. Mal abwarten, was bei den anderen der Terminplaner sagt.

:) ich wäre auch nicht traurig (vielleicht ein ganz klein bisschen :heul:) wenn ihr am 28. fahren würdet; wird ja hoffentlich nicht die letzte Tagestour sein. Mal abwarten, was bei den anderen der Terminplaner sagt.

Mir fehlt aber auch noch ein passender Rucksack um das notwendige Zeug mitnehmen zu können. Ist doch als Tagestour gedacht, oder?

@rosinante ....

ich war eben beim adfc .... die haben leider kein kartenmaterial .... bouvier soll aber welches haben .....jetzt kann ich die karte(n) natürlich kaufen, aber damit hast du die noch nicht für die planung .... was tun???

p.s.: die jungs vom adfc wünschen uns gute fahrt

Und nun der grobe Plan für "Ein Tag am Rhein".

Termin ist Sa., 21.7. Treffen 08:20 Uhr in Bad Honnef an der Endhaltestelle STR 66. Start 08:30 Uhr ebenda. Einstieg in den Rheinsteig dort, wo er vom Schmelztalweg in Richtung Koblenz abbiegt. Ziel: Gut gelaunt und mit schönen Impressionen im Gedächtnis in Koblenz ankommen, nach Möglichkeit überwiegend lebend und mit einem überwiegenden Teil des bikes in Funktion. Dann mit der DB zurück.

Tagestour entlang einer modifizierten Rheinsteig-Strecke, die ich so abändern werde, daß Schiebe- bzw. Tragepassagen sowie einige Höhenmeter durch Ab- und Aufstiege zu Rheinstädtchen nach Möglichkeit umgangen werden. Die Strecke sollte auf ca. 2,5Td HM hinauslaufen. Mittags eine längere Pause mit Einkehr, auf der Strecke noch zwei weitere kleinere Pausen, nach Möglichkeit mit kleiner Einkehr Cafe & Kuchen, evtl. aber auch Riegel o.ä. Falls es eine größere Panne gibt, oder der Wille stärker war als die Beine, sind zwischendurch reichlich Abfahrten zu kleinen DB-Bahnhöfen vorhanden.

Sollte es am 21.7. so übel regnen, daß es keinen Sinn macht, können wir immer noch eine Woche verschieben und den 28.7. nehmen.

Weitere Einzelheiten kommen dann noch in der Woche vor dem 21.7.

Wer hat Lust & Zeit? Wer möchte die Strecke mitplanen?

Grüße Euer Bernd.

hab gerade das Wetter für morgen ge-checked - sieht ja eher nicht so toll aus. Würde vorschlagen dass wir das mal beobachten und dann kurz entschlossen mal funken.

Ansonsten sieht es dann für Donnerstag ganz ok aus.

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 26
ich bin am 21. dabei ....

heute ....bin heute unglaublich demotiviert .....und erwarte ein paket von h&s .... ich bin um 18uhr am treffpkt oder nicht .... falls ich nicht da bin, wartet nicht auf mich

@ace, crazy, klee, berghochbremser, sun909 et al.: Habe den Termin am 21.7. zur besseren Übersicht ins LMB gestellt; bitte nach Möglichkeit dort kurz anmelden.

@crazy: Vielen Dank fürs Kartenscouten; taugt der Kartensatz für die Planung der Tour?

Grüße Bernd.

@rosinante .....

ich kann dazu noch keine aussage treffen, da ich das kartenmaterial selber noch nicht gesichtet habe .... ich werde morgen abend zu bouvier gehen und es mir anschauen ...

Hi Bernd,
an dem Tag kann ich leider nicht. Besuch aus der CH...

Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht :)

Danke für deine Mühe...
C.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer netten MTB-Runde für Siebengebirgsfahrten.
Kann man bei euch einsteigen? Würde mich selber als Anfänger bezeichnen und wurde deshalb von dem Thread-Titel angezogen.

Würde auch gern heute schon fahren wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

Grüße Jan

@crasy: stell dich nicht an, wenn wetter ist hast du zu kommen! ohne dich macht es doch nur halb so viel spaß

@Radon: komm einfach vorbei, hab ich auch so gemacht.. 18 uhr abfahrt an der Telekom

Anfänger passt meiner Meinung nach nicht mehr zu den Ausfahrten, aber es wird immer gewartet.. und tips kannste auch abgreifen.

@crazy: Hatte gerade einen Termin in der Stadt, und bin danach bei Bouvier vorbeigegangen: Kein Problem, es genügen 2 Karten 1:25Td und einer der 2-3 guten Wanderführer, alles da! Und: Das sieht echt gut aus ... :cool:

@sun: Schade, s. soeben o. - oder ist der Besuch MTB-fit? Immerhin CH ...

Zurück