Anfängertreff Bonn

Hey, kein peil ob der beitrag noch aktualität hat, ich versuchs trotzdem mal
Die Beschreibung der Gruppe sagt mir schon sehr zu, nur weiß ich nicht (da ich ein anfänger unter den anfängern bin;-)
net wirklich ob ich da hineinpasse.
Zuerst einmal: kann ich mich überhaupt mit einem 600 euronen hardtail einreihen, oder würde das außeinanderbrechen bei dem was ihr macht?
Zweitens, bin ich technisch (glaub ich) nicht wirklich ein zauberer. wie sind denn eure touren in dieser hinsicht?
Ich denke konditionstechnisch würde ich das packen.
 
Hallo Jeandeko,

da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wir sind alle noch Anfänger und kein Trail im Siebengebirge führt kilometerlang durch Gelände das man mit einem normalen Hardtail nicht fahren könnte (zumindest keiner den ich kenne). Wenn Du Dir eine Stelle nicht zutraust steigst Du halt ab, kletterst drüber oder schiebst mal ein paar Meter. Das machen wir alle so.

Komm doch einfach mal mit, beispielsweise heute Abend ab 18:00 Uhr. Startpunkt ist wie immer bei der Telekom (ex T-Mobile) am Landgrabenweg, ecke Schießbergweg in Beuel.
 
Mein Termin heute ist schon Vorbei, wir könnten also auch um fünf schon starten. Wie sieht das bei Euch aus?
 
So hab mich nun auch mal hier angemeldt (Andreas). Gestern das Rad aus dem Winterschlaf geholt und freue mich schon darauf mal wieder mit euch zu biken. Mal schaun wie es konditionell aus schaut bei mir :)
 
So hier noch die Rundmail an alle für morgen, die Lust und Zeit haben bei dem schönen Wetter eine Runde Biken zu gehen. Treffpunkt 17:00 an der langen Bank bei T-Mobile.
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Bericht von der Tour gestern abend.

Nachdem ich die letzten Wochen die Ehre hatte den Guide zu spielen, hatte sich nun der Schmitzi aufgedrängt und wollte den abend rocken. Da hatte er jedoch nicht die Rechnung mit dem Meister gemacht.
Dann kam Uwe dazu und hat ne 8 köpfige Gruppe ins 7GB geführt.

Die Tour war technisch - na sagen wir interessant - dabei haben wir 6 Stürzte oder besser unfreiwillige Abstieg gezählt.

Tourenbewertung : -6 (1 Minuspunkt für jeden Sturz)

ne war richtig geil :daumen:
 
kleiner Bericht von der Tour gestern abend.

Nachdem ich die letzten Wochen die Ehre hatte den Guide zu spielen, hatte sich nun der Schmitzi aufgedrängt und wollte den abend rocken. Da hatte er jedoch nicht die Rechnung mit dem Meister gemacht.
Dann kam Uwe dazu und hat ne 8 köpfige Gruppe ins 7GB geführt.

Die Tour war technisch - na sagen wir interessant - dabei haben wir 6 Stürzte oder besser unfreiwillige Abstieg gezählt.

Tourenbewertung : -6 (1 Minuspunkt für jeden Sturz)

ne war richtig geil :daumen:

Lass es mich ein wenig korrigieren, denn
a) ohne Struktur und Ausschreibung wären wir doch wir nur 4 Seppels gewesen ;)
b) überlasse ich als immer gerne dem Uwe das Feld, denn der kennt sich deutlich besser aus :p
c) ...würde mich nie aufdrängen...mache es dennoch gerne und freue mich dabeisein zu dürfen
d) du bist raus und der Leppo nen Blender!
e) Tourbewertung realistsch war schon fein, ich gebe eine eine +2 (auf der Skala von 1-10) mit Potential nach oben zur Verbesserung ;)

Hat mich gefreut Mädels, war richtig schön und Dürum war lecker!:daumen:

Viele Grüße
Smizi
 
Ihr seid aber wieder nett zu einander. War ein sehr schöne Tour, hat mir gefallen.
Nächste Woche hoffe mal auf eine das es genauso schön wird :)
 
da sich ja gestern keiner fand für eine tour heute bin ich dann heute alleine los ..... 40km in den sieben hügeln mit 1250 - 1300 hm ..... jeppa ... technisch nicht so anspruchsvoll ....ich wollte mir ja nicht noch die rechte wade aufschlitzen :lol: .... dafür nur 3 kurze pausen für ne banane ..... u.a. petersberg, ölberg, löwenburg .... runter nach rhöndorf und in königswinter wieder das nachtigallental hoch auf den drachenfels .... und jetzt freue ich mich auf ein faules we:D
 
Wie sieht es denn mit morgen (Sonntag) aus? Sagen wir 14.00 ab Telekom. Jemand dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren eigentlich alles was uns unter die Räder kommt. Wenn es zu steil oder zu buckelig wird muß man halt mal absteigen.

Die nächste Tour startet Mogen, 17:30 vor den Telekomgebäuden in Beuel am Landgrabenweg, Ecke Schießbergweg.

Vermutlich fahren ein paar Leute auch am Donnerstag wieder, details werden hier gepostet sobald feststeht daß sich genug Leute für eine Tour gefunden haben.
 
Hallo zusammen,
Hier bin ich richtig
wink.gif
Ich würde gerne mal mit euch fahren, war schon ein paar Mal im Kottenfort unterwegs und ich liebe die Gegend einfach. Donnerstag würde mir eigtl gut passen, vllt schaff ich es aber auch erst in der ersten Aprilwoche.
Um welche Uhrzeit fahrt ihr dnen immer und bis wann? Ich hätte nämlich noch eine gewisse Zugfahrt (~50min) vor mir und würde das gerne zeittechnisch abschätzen können
smile.gif


Gruß Dominik
 
Hallo Dominik,

in der Woche fahren wir eigentlich immer zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ab, meistens um 17:30. Allerdings sind wir eher selten (bzw. bisher noch garnicht wenn ich mich recht erinnere) im Kottenforst unterwegs. Unser Startpunkt liegt auf der Beueler Seite (rechtsrheinisch) von wo aus wir in fünf Minuten im Siebengebirge sind. Deshalb fahren wir auch meistens dort.

Viele Grüße,
Andreas
 
Nabend, oh ihr fahrt schon so früh los. Das wird bei mir unter der Woche sehr eng, da ich in Köln arbeite und dann noch nach Honnef zurück muss und dann wieder nach Beuel. Ich versuche trotzdem irgendwann mal dabei zu sein!
 
Zurück
Oben Unten