Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Mich würde mal das Konditionsniveau hier intressieren. Da das Thema ja schon etwas älter ist, aber ja Anfängertreff heißt, wollte ich mal fragen wo ihr leistungsmäßig steht. Ich fahre seit ungefähr einem Monat MTB, trainiere sehr viel und mich würde einfach mal intressieren ob ich da mit euch mithalten kann.
Habe letztens eine 35km-Tour mit einem Kumpel gefahren, bei der es zwar hauptsächlich flach zuging, jedoch auch einige uphills dabei waren.
Danach fühlte ich mich zwar mitgenommen, aber nicht kaputt.

Danke und Gruß

Einfach mal vorbei kommen. Wir warten soweit auch immer bis alle wieder aufgeschlossen haben. Notfalls kannst du immer noch zum Rhein zurück rollen. Aber meist sind die Touren entspannt , wir fahren kein Rennen.
Wichtig ist nur dass du dir ne gute Lampe mitnimmst da es im Wald mittlerweile schon ab halb 8 anfängt zu dämmern.

Alles klar, super. Mit was für Lampen fahrt ihr denn so rum? Habe schon mal im Elektronikforum geschaut, weiß aber nicht was benötigt ist und was übertrieben wäre, da ja lampen von 50-500 eur genannt werden.

Gruß

ich hab heute ne geführte Tour in der Eifel gemacht - war in der Leistungs-Gruppe der sogenannten " Espresso Gruppe" - naja war wohl eher Wiener Kaffee-Haus :-)

46km / 1000 hm bei einem Trial-Anteil von 0%
aber die Waldwege waren schön - anyhow Wetter war gut - nette Leute - und ein Bier gabs auch noch zum Schluss :-)

Damit das Thema Mountainbike hier nicht zu kurz kommt:

Ich war letzte Woche Do im Kottenforst mit einem Enduro-Fahrer unterwegs. Wir sind ein paar anspruchsvolle und teilweise sehr schnelle Trails gefahren. Nach knapp 3km hatten wir schon gut 200hm gemacht.
Angeblich soll es im Kottenforst auch eine gebaute DH-Strecke geben, mit Anliegern und weiten Sprüngen. In ca 2 Wo. wollen wir nochmal mit zusammen fahren und zwar diese Strecke.

Damit das Thema Mountainbike hier nicht zu kurz kommt:

Ich war letzte Woche Do im Kottenforst mit einem Enduro-Fahrer unterwegs. Wir sind ein paar anspruchsvolle und teilweise sehr schnelle Trails gefahren. Nach knapp 3km hatten wir schon gut 200hm gemacht.
Angeblich soll es im Kottenforst auch eine gebaute DH-Strecke geben, mit Anliegern und weiten Sprüngen. In ca 2 Wo. wollen wir nochmal mit zusammen fahren und zwar diese Strecke.

Nicht nur angeblich. Im KF gibts so einiges zu entdecken :)

Zurück