Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
Wir bekommen am Sonntag Besuch von "Trailsurfer" und ein paar seiner Siegburger Kollegen. Geplanter Treffpunkt/Abfahrt wäre gegen 10:45 am P+R Platz in Ramersdorf. Passt das für die Sonntagsfahrer hier?

richtig gute Tour heute im Ahrtal- sehr sehr fein - gut dass ich meine Ville-Konditions-Tour geopfert habe. Hat Spass gemacht und wieder neue Strecke kennengelernt. laut meinem Tacho haben wir 38km bei 1200hm gemacht. buhhh bin jetzt echt müde - muss mehr tun - das kann ja gar nicht sein :-)
also bis demnächst auf der Piste

1629313-x8ds7pif3nuw-large.jpg

1629312-58ofaes5pwkp-large.jpg

1629311-r07clqls4lrl-large.jpg

1629307-lcio1im3r0am-large.jpg

1629293-phw6z1zq4bte-large.jpg

Hi,
vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse, ein wenig sein Bike kennen zu lernen, bzw. Reparaturen auszuführen?

Für Jungs und Mädels, die sich auf Tour selber helfen wollen, veranstaltet die DIMB am Samstag einen kostenfreien Schrauberkurs.

Vom kompletten Bikecheck zum Auffinden von ggf. kritischen Punkten bis hin zu Reparaturen, die zum Standard-Repertoire auf Tour gehören können, zeigen wir euch die Grundlagen, die ihr kennen solltet.

Wird auch alles in Kleingruppe geübt, von daher keine Scheu, hier gibt es keine dummen Fragen :)

Männlein und Weiblein (ja, auch eine Guidine ist vor Ort und leitet an!) sind herzlich willkommen, DIMB Mitgliedschaft ist keine Teilnahme-Voraussetzung.

Mehr noch hier/Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14752

Schönen Gruß
Carsten
Hochachtung für das Quartett vom DIMB, das am letzten Samstag den Schrauberkurs organisiert hat !
Laut Carsten und den anderen Guides war das Ihr erster Technikkurs. Sehr detailliert, vom bikecheck über Reparaturen hin zu bikepflege, wurde uns "Neulingen" der Umgang mit unserem bike bis ins kleinste Detail beigebracht.
Ich habe in diesen fast sechs Stunden eine Menge gelernt und möchte mich hier noch einmal bei den guides vom DIMB bedanken.
Das habt Ihr mit Klasse hingekriegt. Weiter so !
Was schade war, daß sich nur vier (4) biker für den Schrauberkurs angemeldet haben !
Viele Grüße,
Stefan

Bei der nächsten Tour können wir gerne ne Bildersession machen. Dann nehme ich meine Fotoausrüstung mit

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Jemand Bock auf den Bikepark Willingen am Freitag? Winterberg ist unmöglich wegen Dirtmasters Festival :( Abfahrt Bonn 08:00 Uhr?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück