Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
hier ein kleiner Tagesbericht.
Bin heute zusammen mit Oma ins 7GB aufgebrochen.
Wir sind quer durchs gesamte 7GB - waren fast überall - insgesamt kam dabei eine 6 Std Tour heraus, ohne jegliche Pausen :daumen:
Dabei sind wir 3 mal komplett ganz runter und wieder ganz hochgefahren

Wir sind ein paar ganz neue Strecken gefahren, welche selbst latürnich ins Programm übernommen werden.

Zum guten Schluss gabs dann noch ein Hefe beim Blauen Affen - danach kam dann der Dirt-Master zum Einsatz - totaler Siff :p

@ ace

1-2-3 meins :D

http://www.ebay.de/itm/140739439298?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

ich konnte nicht widerstehen :lol:

wie war die tour heute .... seid ihr wenigstens wie ich gestern auf der rückfahrt nass geworden

lach ... lese gerade deinen bericht .... 3 mal rauf und runter war ich auch am samstag ..... exakt 1200hm u 40km rein siebengebirge.... tour wie letzten dienstag .... zusätzlich am anfang den ölberg mitgenommen ....dann schmelzbachtal runter und über höhenhonnef wieder rauf zur löwenburg ... ruine ist inzwischen wegen steinschlag gesperrt .... runter über breiberge und spitzkehren .... in königswinter wieder das nachtigallental hoch bis drachenfels .... und dann über den bunkertrail wieder runter ..... fahrzeit 3h10 in den sieben hügeln .... max 3*10 min verpflegungspause auf den gipfeln ....

Zuletzt bearbeitet:
das Wetter hat total gesponnen :aufreg: mal hats geregnet, dann wieder Sonne - dann hat es gehagelt - und wieder Sonne - es gab auch Donner und dann wieder Sonne :ka: das Wetter wusste einfach nicht was es wollte - aber die Tour war richtig gut - hat Spass gemacht - und die Beine sind jetzt auch müde - aber so soll es sein :)

lach ... kenn ich irgendwo her ... die müdigkeit .... bin heute im frankenbad mit meinen jungs voll weggeratzt .... in so einem unglaublich bequemen stuhl ... während die jungs sich ausgetobt haben :D

die Dinger sind ja viel zu schnell für dich - immer diese Material-Fahrer :daumen:

der preis ist super .... kann man nix gegen sagen .... bin durch zufall drauf gestoßen .... bontrager kannte ich nicht .... aber ist geil ....... für ne normale dt 240s mit dt 4.2d (nix tubeless-ready) zahlen die gebraucht über 250 tacken .... meine recherchearbeit hat sich voll bezahlt gemacht:D ... in echten euronen

Die gestrige Tour mit Pi(n)k Ass war wirklich richtig gut und auch konditionell herausfordernd: 73 km mit einigen wirklich tollen Anstiegen. V. a. das Nachtigallental hoch zu fahren, ist genau das Richtige für mich: Steil, langgezogen und vergleichsweise gleichmäßig. Tolles Klettertraining.

Und Pink als fürsorglichem Tourguide gebührt ein echtes Lob; nicht zuletzt, weil diesmal sehr viele Wege dabei waren, die technisch nicht ganz so anspruchsvoll waren, aber dafür konditionell herausfordernd. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Grüße

Bevor ich es wieder vergesse, die Alpencross-DVD zu erwähnen:

http://www.alpencross-der-film.de

Wirklich toller Film, sehr professionell gemacht. Zeigt v. a. dass man so eine MTB-Transalp auch mit wenig Aufwand machen kann.

hab mir mal die Tourbeschreibung angeschaut - bei dem Asphalt-Anteil brauchst du fast kein Mountain-Bike - ich denke da gibts bestimmt interessantere Routen :p

Dienstag war richtig geil :daumen:
Uwe hatte ne 5er Gruppen angeführt und hat uns einige neue Routen und 1 besonderes Schmanckerl gezeigt. Wird natürlich alles ins Programm mit aufgenommen, falls wir wieder alles finden ;)
Vielleicht fahren wir gleich am Donnerstag alles nochmals nach - mal sehen.

na dann bis Donnerstag 18:00

Dito hat super viel Spass gemacht, dank an den Guide Uwe, auch wenn man diese Tour als die "fiese Rampen" :lol: Tour bezeichnen könnte. Auf jeden Fall haben wir einiges neues gesehen und der Trainingseffekt war auch gut :D.
Bin morgen dabei.
Gruss Marc

Hallo zusammen
werde heute auch nicht dabei sein.:(, bin noch etwas lädiert von gestern.
Gruss Marc

jungs .... mir war das wetter zu mies .... und die laufräder waren unterwegs ... d.h. sie liegen jetzt auf meiner coach :lol:

ein richtig geiler deal ..... naben sind wie beschrieben umgelabelte hügi 240 mit zahnscheibenfreilauf ..... echte krachmacher ....lager laufen einwandfrei ..... und felgen haben nur ein paar kratzer und sind echte tubeless-felgen ..... und das für nur 170tacken incl. versand :D:D .... selbst die schnellspanner und ventile sind noch dabei

..... so ... jetzt muss ich den rest bestellen ..... reifen .... dichtflüssigkeit ........bremsscheiben ..... neue beläge .....kassette

bis samstag werde ich das zeug wohl noch nicht haben .... so ein jammer
:heul:

reitet für mich heute einen berg mit runter:daumen:....

und meldet euch wegen einer möglichen tour in die eifel....

hi,

wir wollen am Sonntag in die Eifel aufbrechen. Wenn das Wetter stimmt wollen wir so gegen 09:30 los.

Die Tour wäre in der Gegend von Monschau - Anfahrt ist so 1h Autofahrt

alles weiter machen wir Samsatg Abend aus

gruss
gerd

schade .... wird bei mir nicht klappen .... die kids sind wie immer von sa auf so bei mir ..... viel spass und grüsst mir die eifel-yetis von mir:lol:

@ace: habe frei ..... sag mal eine uhrzeit an....

und was für ein akt, selbst normale reifen auf die bontrager-felge zu ziehen .... ohne kompressor geht da gar nix ... auch nicht mit schlauch ... die blieben mit standpumpe einfach zum teil in der felgenmitte und sprangen nicht an die felgenflanke .... aber mit dem kompressor .... ventileinsatz raus und mit hohem volumen bei ca. 3,5 bar hat es dann ein paar mal geknallt und gut wars .... hab's zuerst auch schon ohne schlauch probiert .... wuppt auch ..... wie gut, dass ich eine perfekt ausgerüstete tanke fussläufig in der nähe habe .....hab aber noch keine tl-ready reifen und noch keine dichtmilch ... kommt erst am montag .... muss ich montag wohl mit schlauch fahren ....

die Montage von schlauchlosen Reifen ist wirklich so ne Sache - da kannst du nur hoffen dasss du nie ne Reifenpanne Unterwegs hast :wut:

Montag - keine Ahnung - wie wärs mit 11:00 am T-Mobile Campus - dann laden wir da die Räder ins Auto - bis dann

Zurück