Anfrage an die Experten zu einem Cube-Rahmen

Cuberius schrieb:
Bin im Moment etwas gehandicapt,da ich mit´m Bike langgemacht hab.
na dann gute besserung. (den bloeden kommentar spar ich mir diesmal)
Fatz,sag mal,hast du Erfahrung mit dem Fritzz?
nein. nur mitm stereo. frag mal den bonzai. das fritzz war mir zu freeridelastig.
ich wollt einfach ein tourenbike mit anstaendig federweg. allerdings ohne kompromisse beim
bergauffahren. mit liftfahren hab ich's nicht so.
Was macht deine Erkältung?Hoffe mal,daß die vorbei ist.
ist ziemlich vorbei. war samstag/sonntag schon wieder draussen.

servus,
franz

berlinajoere schrieb:
Bekomme das mit dem Zitieren nicht hin. Wenn ich auf "Zitieren" drücke, wird mir der gesamte Beitrag angezeigt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, drücke ich auf "Zitieren"(mensch, ist das schwer, das zu begreifen:D )Will ich aber nur einen Teil des Beitrages zitieren, muß ich die tags selber einfügen(QUOTE in eckigen Klammern zum Anfang, /QUOTE in eckigen Klammern zum Ende. Ist das nun richtig oder bin ich vollkommen verblödet?:confused:
du musst halt das loeschen was du nicht zitieren willst, und wenn du was dazwischen
schreinben willst die tags reinsetzen.
Bitte keine depremierenden Aussagen über meinen Geisteszustand:D
:D
Und, warste nun biken und ist das Frühstück drin geblieben?:lol:
jo! beides! bin noch ein bissl schlapp. die 1000 hoehenmeter am sonntag waren noch
ok, aber viel mehr haett ich nicht fahren wollen. trotzdem, ist einfach geniales
herbstwetter. die baeume werden auch langsam bunt im gebirge....

Würde mich ja mal interessieren, was die Bajuwaren so für nette Ausdrücke für die Preußen haben:D
eigentlich nichts was richtig witzig waere. preussen sind fuer einen bayern uebrigens fast
alle nichtbayerischen deutschen, mit ausnahme der baden-wuerthemberger. :)

So, habe es mit dem Zitieren nun aufgegeben, nach erfolglosen Versuchen folgt die Resignation und da warte ich lieber auf Cuberius, wenn er mich besucht, damit er es mir mal zeigen kann(das Zitieren meine ich:D )

He franzel, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind für Euch Bayern alle Nicht- Bayern Preussen, außer den Baden- Würthembergern.:D

Was für eine Schmach...:heul:

Kann mich als Preussin noch nicht mal in der minimalsten Form mit Sachsen identifizieren, die wir hier ja auch "so sehr mögen":lol:

Mein Vater sagt übrigens immer, O-Ton: "Ein Bayer ist der missglückte Versuch des lieben Gottes, aus einem Österreicher einen Deutschen zu machen".;)

Aber da ich ja vorurteilsfrei bin und so einen netten Bayern wie Dich kennengelernt habe, ist diese Aussage einfach nur Schmarrn(so heißt es doch bei Euch, oder?)

Und ja, es wird Herbst, habe es auch geschafft, die Canti- Sockel zu bezahlen, werden wohl nächste Woche bei mir eintreffen.:daumen:
Hoffentlich passen die auch:rolleyes: Wünsch mir mal wieder Glück:daumen:

Und, um mal eine nette Sachsen- Combo zu zitieren: "Lebt denn der junge Cuberius noch, Cuberius noch, Cuberius noch....:lol:

Euch beiden schöne Grüße aus´m Preussenländle(speziell aus Berlin):lol:

berlinajoere schrieb:
He franzel, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind für Euch Bayern alle Nicht- Bayern Preussen, außer den Baden- Würthembergern.:D
so ungefaehr. wir koennen da zwar durchaus unterscheiden, aber warum? :D
die bezeichnung ist halt nicht ganz gluecklich, aber zu den briten sagt auch jeder englaender obwohl das falsch ist
Kann mich als Preussin noch nicht mal in der minimalsten Form mit Sachsen identifizieren, die wir hier ja auch "so sehr mögen":lol:
na, der dialekt (oder ist das schon ein sprachfehler? ;) ) ist zwar echt gewoehnungsbeduerftig,
aber es gibt auch ganz nette sachsen. geh sogar hin und wieder mit einem biken.
Mein Vater sagt übrigens immer, O-Ton: "Ein Bayer ist der missglückte Versuch des lieben Gottes, aus einem Österreicher einen Deutschen zu machen".;)
das laesst mich mal wieder ueber die geschichte mit der alpenrepublik nachdenken....
denk dran. ich hab weiter nach berlin als an den lago.
... ist diese Aussage einfach nur Schmarrn(so heißt es doch bei Euch, oder?)
so heisst das, ja.
Hoffentlich passen die auch:rolleyes:
na dann viel glueck. wenn nicht wird wohl mal ein kleiner fernkurs ueber das messen
von gewinden faellig. :p

gruss aus dem sonnigen sueden
franz

Ja trekkinger, Cuberius´ bike wurde leider geklaut, wie er ja schon geschrieben hat.

Solchen Spasten gehören die Hände abgehackt oder sonstige Dinge, die ich mir in meinen dunkelsten seelischen Abgründen ausdenken könnte...:mad:

Aber die Einladung steht nach wie vor und im Frühjahr, wenn die Bike- Saison wieder losgeht, dann hoffe ich, daß ich meinen Kumpel Cuberius mit einem frisch entstandenem Cube vom Bahnhof abholen kann:daumen:

Aber obwohl, gibt´s überhaupt eine Bike- Saison? Ich fahre ja das ganze Jahr durch, mein persönlicher Temperaturrekord liegt bei -18 Grad; wahrscheinlich werden einige darüber lachen, aber für berliner Verhältnisse isset janz schön kalt:D

Habe fatz auch eingeladen, aber der verirrt sich höchst selten in die nördliche Hemissphäre;)

Obwohl wir hier auch so schöne Berge haben: Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Schöneberg...:lol:

Und, franzel und Cuberius, Ihr werdet es nicht glauben, nach wochenlangem Beten und Flehen, wochenlangem Warten, wochenlangem nur mit Hinterradbremse fahren können...sind nun endlich meine Cantisockel von bike- components bei mir eingetroffen!:daumen:

Und welch´ein Wunder, sie passen! In Gewindestärke und nötiger Länge, alles im grünen Bereich:)

Und franzel, also keine Nachhilfestunden in Sachen Gewindegrößen:D

Also morgen gleich zu meinem Bikel- Master; meine Maguras angebaut und losjedüst. Dann nur noch rote Booster jekooft und mein Cube erstrahlt in neuem Glanz:daumen:

Sorry, Cuberius, daß ich so begeistert davon schreibe, hast sicher immer noch einen Stich im Herzen wegen Deinem Cube...:(

Euch einen schönen Abend aus dem Preussenländle

Naja, ich drücke Cuberius mal fest die Daumen, dass er sein Rad vielleicht sogar wiederbekommt. Einer Nachbarin haben si im Sommer auch das Rädche geklaut und es steht seit einigen Tagen wieder vor der Tür - in schwarz, aber man kann noch a weng die Decals von vorher erkennen. Es gibt also manchmal doch Wunder... :*ganzfestdrück* :daumen:

Aber obwohl, gibt´s überhaupt eine Bike- Saison? Ich fahre ja das ganze Jahr durch, mein persönlicher Temperaturrekord liegt bei -18 Grad; wahrscheinlich werden einige darüber lachen, aber für berliner Verhältnisse isset janz schön kalt:D
es gibt eine bikesaison. zumindest hier, wo es im winter schnee gibt und man auch was
anderes anfangen kann als sich aufm bike den a. abfrieren. zb. mitm snowboard touren
gehen....
Und, franzel und Cuberius, Ihr werdet es nicht glauben, nach wochenlangem Beten und Flehen, wochenlangem Warten, wochenlangem nur mit Hinterradbremse fahren können...sind nun endlich meine Cantisockel von bike- components bei mir eingetroffen!:daumen:

Und welch´ein Wunder, sie passen! In Gewindestärke und nötiger Länge, alles im grünen Bereich:)
is ja fein. ned das du uns noch irgendwen wegen mangelnder bremsleistung nierderfaehrst. ;)
Und franzel, also keine Nachhilfestunden in Sachen Gewindegrößen:D
schad. waer aber nicht so wild gewesen. das meiste findest eh auf meiner homepage.

gruss vom franz

Zurück