Anfrage zu einer alten Nabe

Registriert
28. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Juten Tach.

Mal eine Anfrage an die Experten zu dieser Nabe, die hoffentlich unten zu sehen ist, obwohl das Bild leider nicht so schick ist. Habe sie heute nach etlichen Jahren in einer dunklen Ecke wiedergefunden, und nun würde mich mal interessieren, was das für ein Teil ist. Oder ob es überhaupt jemand kennt.

Müßte so an die 10 Jahre alt sein, wurde Mitte der 90er in mein altes Rad eingebaut.

Hat eine Gravur "KK" mit komischen Schnörkeln drumherum und an den Seiten steht King Kong. Ich bin absolut unwissend, also steinigt mich nicht, wenn ich davon keine Ahnung habe. Will nur wissen, ob die was taugt(hatte damals nie Probleme damit) oder ob sie eine Sache für den Mülleimer ist.

Danke im Voraus und einen schönen Gruß

vonne Babett
 

Anhänge

  • IMAG0115.JPG
    IMAG0115.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 123
sofort wegschmeissen, passender mülleimer steht hier bei mir...;)

King Kong kenn ich nur von Tune....ergo nicht wegschmeissen, weil teuer. aber ich bin ja kein experte...
 
Erinnert mich an Shogun. Ich glaube wenn man die schwarzen Gummikappen abgezogen hat, sah die so aus ... Kann mich aber auch irren.
 
Ergo, wegschmeißen. der berliner müllabfuhr anweisung geben, es nach lübeck zu schicken, dort der mülle zu übergeben und einen menschen namens kint ausfindig zu machen, der es dann aus dem dreck tausender dreckablader herausfischt...grins...
Nichts für ungut, liebe grüße in den norden!!!
 
werde morgen nochmal 2-3 deutliche bilder machen, vielleicht könnt ihr ja daran dann was erkennen. bis dahin einen schönen abend und eine ereignisreiche nacht...
 
@ felice

hat die sc sreaming hand was zu bedeuten oder sieht sie nur besser aus wie dein photo :D

ciao
flo
 
felixdelrio schrieb:
Weiss nich Flo. Soll vielleicht heissen, dass ich schon Skateboard gefahren bin, als Du noch gar nicht auf der Welt warst ... :lol:

naaaa, NOCH aelter als flo? das ist doch fast unmoeglich :lol:

gruessli, carsten
 
So, liebste Gemeinde, habe nochmal ein Detailbild gemacht und bin auf Eure Meinungen gespannt. Habe gegoogelt, was das Zeug hielt, aber irgendwie taucht dies Teil nirgendwo auf. Sieht schön aus, ist auch immer gelaufen wie ein Bienchen(können Bienen laufen?; kenne nur das mit den Bienen aus dem Bio- Unterricht 7. Klasse mit allgemeinem Kicherfaktor, heute wohl Sexualkunde genannt:D ), aber selbst das wörld weid webb jibt mir keene Antwort:heul:

Nun denn, wo sind die Expertis...

Wie gesagt, ist von Mitte 90er.

Grüße aus´m Preussenländle vonne Babett
 

Anhänge

  • nabe1.jpg
    nabe1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 70
P.S. www. gibt mir keine Antwort auf die Nabe, nicht auf das mit den Bienen:D

Da weiß ich nun schon mittlerweile, worum es geht: die Bienen machen Sex(was immer das auch sein mag...)
 
Hi und erstmal Grüße in die Hauptstadt!

Also seit gestern grübel ich wo ich "King Kong" in Verbindung mit Naben schon mal gehört habe - aber ich komm´ einfach nicht drauf.

Tune scheidet meiner Meinung nach völlig aus, obwohl es von denen "Kong" und "King" jibt.

Bei Deiner Nabe scheinen keine Industrielager verbaut zu sein und der KK Schriftzug ist wahrscheinlich eingeschlagen und nicht gelasert -> vermute daher auf jeden Fall SHOGUN Preisniveau.

Im Gegensatz zu manchem anderen hier halte ich allerdings auch midprice-oldschool-teile für erhaltenswert... (siehe STX-Thread)
 
...also wenn man bzw. frau mal nach "kk bicycle hubs" googelt kommen schon treffer und kk wird meist im zusammenhang mit oder gar synonym fuer joytech genannt. das widerum inidziert in der tat taiwan ware im unteren preissegment.

gruss, carsten
 
....halt, nein! Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer. Ich hab grad mal meinen alten (Geschichts-) Workshop rausgekramt und voila: KK steht für "kaiserlich - königlich" was darauf schließen läßt das die Nabe aus der Zeit von Kaiser Wilhelm stammen muß. Also auf keinen Fall wegschmeissen;)
 
Zurück