Angebot gut/schlecht?

Moin Leutz,
könnt ihr einmal schauen ob das preislich stimmt, oder ob das nicht gerechtfertigt ist?

Nicolai Argon CC 2005; Größe M; Karminrot RAL3002; Einen Flaschenhalter; Keine Cantisockel; Mit Disc-Aufnahme; Weiße Dekore; +passende Sattelklemme (Schraube) 1
Chris King NoThreadSet 1 1/8“; Schwarz 1
Race Face Deus XC`05 Vorbau; 110mm; Silber ; 25,4mm 1
Manitou Black Super Air 100mm; 2005; NoBoss; SPV; 1
Shimano Deore XT Kurbel 2005 incl. Innenlager 2005, 44-32-22 Zähne, 175mm 1
Race Face Deus Low Riser 2005, 25,4mm 1
Ritchey Pro Post Sattelstütze (Sitzrohr Durchmesser 31,6mm) 1
Continental Explorer Drahtreifen; 26x2,1; 1
Shimano Deore XT Umwerfer 2005 Downswing + Adapterringe (Sitzrohr 31,6mm) 1
Shimano Deore XT Schaltwerk 2005; 9-fach; länger Käfig; 11er Schaltrollen; 1
Shimano Deoro XT linker und rechter Schalthebel; Rapidfire; 3-fach + 9-fach; keine Bremsen; NUR SCHALTUNG 1
Fizik Nisense Crmo komplett Schwarz 2004/05 1
Shimano Pedale PD-545 1
THE One Piece + Dual Sport Schutzblech-Set; Schwarz 1
Race Face God´n Evil; Schwarz; 2004/05 1
DT Swiss Onyx Nabe vorne; Disc-Aufnahme; 32-loch 1
DT Swiss Onyx Nabe hinten; Disc-Aufnahme; 32-loch 1
Shimano Deore XT Kassette; 9-fach; 2005; 11-32 Zähne 1
ZWEIMAL Mavic XM719 32-loch (vorne + hinten) 1
Avid Juicy 7 vorne; 203mm Scheibe; Postmount – passend zur (Black Super Air 2005) 1
Avid Juicy 7 hinten; 160mm Scheibe 1
Avid Juicy 7 Ersatzbremsbeläge (vorne + hinten) 1
Sixsixone Handschuhe Storm Gloves; Größe L 1
Giro E2 2005; blau-weiß; Größe M 1
DT Swiss Competition Speichen schwarz + DT Swiss selbstsichernde, shwarze Nippel 1
Aufbau und einspeichen der Laufräder 1
ZWEI Schwalbe 26“ Felgenbänder und ZWEI Continental MTB Schläuche 26“ 1
Die genannten Preise sind inklusive Umsatzsteuer. Gesamtpreis: 3000,00€

Eigentlich ganz gut oder?

MfG
ctren

:)

Interessante Konstellation, Bike und Klamotten gleich im Paket?

Ob der Preis gerechtfertigt ist musst im Endeffekt auch du selbst beurteilen.

Ist diese Kombination denn genau das, was du willst, hast du das selbst so zusammengestellt?

Dann geht der Preis voellig in Ordnung.

Diesselbe Ausstattung (insgesamt gehobener Durchschnitt mit Highlights wie der Bremse) bekommst du allerdings (beispielsweise) mit einem anderen Rahmen deutlich billiger. Und Drahtreifen (auch wieder als Beispiel) wuerde ich an einem Bike in der Preisklasse nicht wollen.

Also die Drahtreifen will ich sicherlich nicht für immer fahren. Nur um bei mir hier ein bisschen über die Feldwege zu geigen. :)

Wenn´s dann mal richtig los geht, dann zieh ich aber auch wesentlich bessere Reifen drauf.

Die Klamotten brauch ich so und so. Wenn ich die sofort mitnehme, dann werden die nur billiger, wenn ich die im Set kaufe.

finde den preis etwas zu hoch, 300 - 400€ sollten da noch drin sein. wir reden hier von nem HT, mein fully hat mit vergleichbarer ausstattung nur unwesentlich mehr gekostet und in dem argon sind nur onyx naben drin! :eek:
rechne mal zusammen was der krempel einzeln kostet wenn du ihn online kaufst und ersetz den king durch nen FSA orbit extreme pro, (fast) genau so gut aber net mal halb so teuer

ich würd mir an deiner stelle wirklich die preise im netz suchen und dann rechnen wie teuer es kommt!

na ja, also der preis knallt natürlich bei dem rahmen, der gabel, dem steuersatz, dem vorbau und den bremsen derbe rein, aber bei meinem letzten mtb habe ich das alles vernachlässigt. da hatte ich auch noch nicht genug kohle gespart. ;)

zusammengerechnet hab ich das alles schon. ich muss erst noch ein paar dinge zusammentragen. dann werde ich wahrscheinlich nochmal richtig handeln müssen. mit den pedalen bin ich auch noch nicht sonderlich zufrieden. das muss schon noch eine klasse besser sein, denn sonst könnte ich ja hier und da was von meinem alten mtb abbauen. :rolleyes:

Zurück