Angriffslustiger Luchs!

Hoffe, dass das hier im richtigen Forum ist.
Meinem Vater ist vorgestern zuerst ein Luchs! :eek: fast ins Rad gesprungen und ist ihm danach noch ein paar hundert Meter hinterhergelaufen. Normalerweise sind doch Luchse nicht so angriffslustig, oder? Vielleicht hatte der ja Tollwut. Können Luchse Tollwut haben? :confused: Das ganze geschah in dem Waldstück im Nordharz hinter Ilsenburg (nahe Wernigerode) beim sogenannten Froschfelsen, falls das jemand kennt. Ist euch schon mal ein Luchs begegnet? Wenn ja, wie hat der sich verhalten? Muss ich jetzt mit Messer biken :( ?Bitte helft mir!

Und: Hütet euch vor dem gemeinen Luchse! :D

P.S: Luchse können ja gefährlich sein. Einmal am Hals gepackt und das wars. :( :( :( :( :( :mad:

Hallo,

neulich beim Wandern kamen wir in der neuen Rangerstation am Scharfenstein mit den Rangern ins Gespräch. Dabei sagten sie auch, daß es schon einige Begegnungen gab, wo der Luchs nicht, wie zu erwarten, das Weite gesucht hätte, sondern einfach sitzen bleibt oder gar auf den Menschen zuläuft. Problem ist halt, daß die ausgewilderten Luchse Gehegetiere waren und den Menschen nicht so meiden, wie zu erwarten.

Als Verhaltensmaßstab ist wohl Nichtsmachen angesagt. Oder Fotoapparat rausziehen, wann sieht man schon mal 'nen Luchs. Davor, als Beute zu enden, muß man wohl die geringste Angst haben.

Grüße, Radler

Ich möchte mich dafür entschuldigen aber ich hatte hunger!
Das wird nicht nochmal vorkommen, ich bin jetzt clean. :)
Vielleicht sieht man sich noch mal! xD
Mit freundlichen Grüßen
Luchs

Du verdienst den goldenen Spaten des Monats, für das Ausgraben eines 7 Jahre alten Threads! Respekt!

sag mal waren die alten dinger nicht schon längst in den archivjagdgründen? tolle leistung oder lags doch an welt der wunder im tv, wo über ne oma berichtet wurde, deren pfiffi von nem luchs verfrühstück wurde...

Zurück