ankündigung eines langsamen todes:

D

dubbel

Guest
die tour vom tiergarten über röthenbachklamm, moritzberg und zurück is ja was feines.

tennenlohe, kalchreuth und zurück auch.
ca. 2 stunden, je nach variante.

dazwischen liegt behringersdorf - günthersbühl - heroldsberg - erlenstegen.
auch ne gute runde für 2 stunden.

folgende tour ist deshalb für den sommer geplant.

einfach alles zusammen:
von tennenlohe nach kalchreut, runter nach heroldsberg, dann nach erlenstegen, von dort zum tiergarten, die moritzbergrunde.
dann von anton leidinger runter die pegnitz entlang nach beringersdorf, von dort über ödenberg wieder nach herolsberg, weiter nach kalchreut und endlich tennenlohe.

was meint ihr?

gute vorbereitung für lange alpentouren bzw. marathon oder?!

Im Prinzip ne feine Runde aber wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe, fahre ich doch lieber weitere Wege z.B. Albrandverbindungsweg von Vilseck nach Nürnberg oder Main/ Donau Weg ab Staffelstein.

Die von Dir vorgeschlagenen Trails kennt man als Nürnberger doch ganz gut und fährt sie eher mal zum Feierabend.

Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja mal zu einem "Weitwanderweg" einklinken.

Gruss Martin

Christian,

ich melde auch schon mal Interesse an...
Kannst Du noch grob Länge und Höhenmeter durchgeben,
damit man sich darauf einstellen kann?
Bin auch nicht böse, wenn's mal wieder länger dauert ;-)

Ich hoffe bloß, Du willst das Ganze nicht schon in den nächsten 3 Wochen fahren. Bin noch etwas im Trainingsrückstand...

Manu

ist sicher ne heftige runde. ich bin vergangenes jahr von tennenlohe über kalchreut, güntersbühl, lauf nach nach hersbruck und dann über behringersdorf, erlenstegen, ziegelstein, buch wieder zurück. verlangt nach ner menge hornhaut am bobbers :D , aber ich übe ja auch schon wieder fleissig.

also interesse für nen sonntagstrip melde ich schon mal an. einfach laut geben, und wenn´s der job zulässt bin ich dabei :daumen:

grüssis beetle

tennenlohe - kalchreuth - ebersberg - hetzles - rödlas - igensdorf - bei durst nach weißenohe und zurück - lindelbäche - neunkärchen - kalchreuth - tennelohe.

tennenlohe - kalchreuth - ebersberg - hetzles - rödlas - igensdorf - bei durst nach prag und zurück - lindelbäche - neunkärchen - kalchreuth - tennelohe.
im ernst: zu meinen erlanger zeiten bin ich nie richtung nürnberg, sondern immer nach nordosten gefahren. ist doch schöner, leerer und hügeliger, oder?

Zurück