Anleitung u. techn. Info Votec GS4-Classic

Hi there,

hat jemand von Euch Infos zur GS4 Classic?

Ich suche vor allem eine detaillierte Anleitung zum Einbau härterer Federn, eine Explosionszeichnung mit Namen der Teile u. die Anzugsmomente der Schraubverbindungen.

Ich habe schon auf Votec´s Faxserver versucht die Anleitungen abzurufen, aber anscheinend ist da noch nichts drauf u. auf meine e-mail hat keiner geantwortet.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Jobal

moin

Original geschrieben von Jobal
H
Ich suche vor allem eine detaillierte Anleitung zum Einbau härterer Federn, eine Explosionszeichnung mit Namen der Teile u. die Anzugsmomente der Schraubverbindungen.

hab ich. gib mir mal deine mail-adresse, dann werf ich alles in den scanner und schick's dir zu...

timm

@Timm
Danke nochmal, habe das Zeug bereits ausgedruckt u. werde mich morgen ans montieren machen.

@Torsten
Glückwunsch, anscheinend behandelt Votec nicht alle Kunden gleich Grrrrrrrrrr!!!!
Ich habe den Pennern vor zwei Wochen ne e-mail geschickt u. die haben nichtmal geantwortet.

Kannst Du mir das Worddokument bitte mal forwarden, vielleicht ist das was anderes, als das was ich von Timm habe.
e-mail: [email protected]

Danke u. Gruß
Jobal

Original geschrieben von Jobal
[
@Torsten
Glückwunsch, anscheinend behandelt Votec nicht alle Kunden gleich Grrrrrrrrrr!!!!
Ich habe den Pennern vor zwei Wochen ne e-mail geschickt u. die haben nichtmal geantwortet.

Kannst Du mir das Worddokument bitte mal forwarden, vielleicht ist das was anderes, als das was ich von Timm habe.
e-mail: [email protected]

Danke u. Gruß
Jobal [/B]

Anleitung ist an Dich raus, allerdings über 1 MB gross;)

Tja, manche nennen mich auch Mr. VOTEC:D
Emails werden meist nie beantwortet, aber beim Anruf hat's bisher immer geklappt.:p

Gruss Torsten

http://www.mountainbike-page.de

Ok, Mr. Votec, danke für die Mail, ist problemlos bei mir angekommen. War das, was mir schon Timm vorher geschickt hat, trozdem vielen Dank.

Ich habe inzwischen auch die härteren Federn montiert. Das widerliche Wippen im Wiegetritt ist dadurch besser geworden. Das Teil fährt sich jetzt ein bißchen agiler u. schlägt auch nicht mehr ständig durch, obwohl ich ein Dämpfer-Elastomer rausgenommen u. zusätzlich den Federweg auf 120mm verkürzt habe.

Richtig zufrieden bin ich allerdings nocht nicht, da die Gabel für meinen Geschmack immer noch zu stark beim Fahren mitwippt. Außerdem habe ich den Verdacht, daß sie jetzt zwar nicht mehr durchschlägt, aber dafür den Federweg auch nicht mehr richtig ausnutzt.

Ich werde also noch ein bißchen Experimentieren müssen. Ich schätze ich werde noch ein Dämpfer Elastomer rausnehmen, mal sehen, was es bringt.

Danke nochmal an Timm u. Torsten

Gruß Jobal

Zurück