Anlieger bauen

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
hi,
kann mir villeicht einer mal einen Tipp geben wie man auf einer FR Strecke nen schönen hohen Anlieger baut?? wir haben 2 kleine die auch reichen aber an einer stelle brauchen wir einen hohen und festen Anlieger. Wäre dankbar für alle Tipps
 
ja das haben wir ja schon gemacht, aber wir kriegen die nicht wirklich hoch, die zwischenräume der Baumstämme werden zu groß um die mit stöcken aufzufüllen und die wird zu steil, das die erde richtig haftet
 
Je größer desto Erde desto Schweiß ...
Viiiel schaufeln halt ... oder ihr baut ihn gleich aus Holz (ist aber nicht so einfach und muss mit Hasendraht versehen werden).
Ich wünsche euch viel Muckis :daumen:

de Ope
 
An dieser Stelle mal eine kleine Anekdote: Meister Yeti war letztens auf seinem Hometrail bauen. Da kam ein netter Man mit einem Hund vorbei. Wie sich rausstellen sollte war es ein Bauer: " Heeh, junger Mann, sie machen da jetzt sofort die Löcher zu!" Ich: " Wieso?"
Bauer: " Das ist zu gefährlich für Opas und Omas, die hier nachts auf ihren alteingelaufenen Wegen laufen und dann abstürzen.." Ich: " Aha.." ( Wollte erst sagen: " Deswegen mache ich das ja." ) Bauer: " Ja, die werden dann gleich zugemacht. Wir haben hie unsere "Jacht" ( er meinte Jagd )" Ich: " Ja...,ok..." Bauer: " Ne, also ich hab ja nichts dagegen, dass ihr hier eure Strecke baut, aber dann grabt doch die Löcher lieber weiter abseits des Hauptweges.." Ich: Ja, ok.."

Naja, habe letzten Endes klein bei gegeben, da ich nicht mit irgendwem Probleme wegen dem Bauen bekommen will. Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist und deswegen versuche ich einfach Stress zu vermeiden.
Habe immer mit 'nem Spaten schöne Anlieger, Doubles und Kicker gebaut, morgen erstmal nachschauen ob die noch da sind..Wer weiß:rolleyes:
Also immer schön vorsichtig sein, und sieh zu, dass Du vielleicht etwas abseits der Hauptwege baust.

Ansonsten viel schaufeln, alles ist möglich. Habe bei uns hier alleine schon umgerechnet 20 Stunden nur mit Trail bauen verbracht und der Kurs ist nichtma besonders gut. Hat nur 3 Doubles über jweils um die 3 m Flugweite und diverse Anlieger und Wellen zum surfen. Sonst halt noch kleinere Kicker, gaudi macht's trotzdem.

Gutes Gelingen!
 
Ma paar einfache Sachen...

Macht eine art Rinne (10- 20 cm tief), die der tiefste Punkt vom Anlieger ist. Dadurch hat das Ganze mehr Halt, da ihr ja in die Erde rein geht.
Dann an der Außenkante von der Rinne Steine (gößere) entlang legen und alles mit Erde zuschaufeln und festkopfen. Wenn man jetzt den "Anlieger" paar mal langsam fährt, drückt sich alles mochmals fest und Schwachstellen oder Löcher fallen sofort auf...

Durch die Aktion habt ihr schonma gut 30cm Höhe gewonnen. Jetzt baut man die Steinreihe zu einer art Dreieck auf. Wahlweise vorne Baumstämme und hinten dran Steine. So könnt ihr die "Steigung" vom Anlieger einfach verändern und immer wieder anpassen. Natürlich immer wieder in jede Lücke Erde rein machen und andrücken...

Dann testfahren und schauen, wo der höchste Punkt beim Anlieger ist. Also wie hoch ihr fahren würdet.. Dann diese Stelle weiter erhöhen. Dann sieht der Anlieger aus wie eine art Welle und ihr habt nicht so viel Arbeit, da ihr durch die Wellenform nur z.B. in der Mitte viel Material aufschütten müsst.

Jetzt alles leicht wässern oder auf Regen warten und dann Löcher oder Risse ausbessern...

Fertig is en Anlieger auf Lebenszeit.

Auf die Art haben wir z.B. in 4 Std. einen 6 m langen und 60 cm hohen Anlieger gebaut, in den man sich auch voll reinwerfen kann und bei dem nichts bröckelt oder sich die Fahrrinne sofort vertieft.
 
Danke für die Antworten, höher haben wir den Anlieger zwar nicht bekommen aber wir haben noch n ganzes Stück ausgegraben, jetzt ist er ca 60 cm hoch und geht ca 10 meter lang über etwas über 90°. Und macht derbest fun.
 
also wir suchen uns zuerst immer holz zusammmen das wird dann mit zwei oder drei befestigungshölzern an der außenseite befestifgen, danach krazen wir mit dem spaten einen leichten "ritz" in den boden ,wodurch man dann den bogen vom "anlieger " erkennen kann ,
dann spechen wir den bogen mit einem sparten aus und werfen die erde auf das holz was wir in einem bogen wie der ritz legen. dannach immer wieder festklopfen bis die erde hart ist dann entwieder noch den grad des anliegers noch durch kratzten verändern wohl man sich das auch sparen kann wenn man den 30mal einfährt und man dann eine line sieht;)....eventuell nach regen oder vor dem nächsten fahren wieder erde draufwerfen und nochmal einfahren dann ist er richtig hart und im perfekten winkel eingefahren....=):daumen::daumen::daumen::daumen:


viel spaß beim bauen;)
 
Zurück
Oben Unten