Anschläge auf Biker

die sache mit den nagelbrettern gabs bei uns auch schon und es wurden auch schon spitze steine in steilkurven eingebaut! die dirtstrecke geh ich auch meistens vorm fahren ab um zu schaun dass nix verbuddelt oder sonstwas ist!

mfg
 
wenn ich das hier so lese, frage ich mich wie manche hier biken, mit 30 kmh an Rentnern im Wald vorbei und sich dann wundern das die Böse werden, ich würde auch austicken, wenn auf nem 1m breiten weg, einer nur cm weit an mir vorbeiraßt, in Jena bin ich auch schon recht oft durch den Wald gefahren, wenn man Fußgänger sieht, muss man halt Schritt fahren oder absteigen, auf diese Art und Weise gibt es dann auch keine Attacken, alldings fahre ich auch kein DH sondern schönes CC :D und da ich mich häufig in der Dämmerung aufs Radl schwinge sind da eh keine Fussgänger.

Über Privatgrundstücke fahre ich net, von daher bin ich noch nie einem Stacheldraht begegnet. :) Also manche Biker sollten auch über ihr Verhalten nachdenken, es gibt immer Zwei Seiten ,,,
 
...das rechtfertigt noch lange keine Nagelbretter etc.!
Solche Aktionen zeigen doch nur, mit was für geistig bemitleidenswerten Kreaturen man es im Leben manchmal zu tun bekommt -> sorry, aber das ist ja wohl unterstes Niveau!!!

Sicherlich müssen wir alle aufeinander Rücksicht nehmen, nur habe ich noch niemals, nur weil ein Fussgänger mich gestört hat, auf Forstwegen etc. kleine Stolperfallen aufgestellt -> ad absurdum!

Viele Wanderer und Sonntagsfreizeitler ( am aller gefährlichsten) legen es doch "drauf" an...
Die sind sooo extrovertiert, dass sie sich keinen Millimeter bewegen können!
Natürlich fahre ich in solch´Situationen langsam und nehme Rücksicht, aber das ist einfach nur Provokation.

Es gibt zwei Seiten, nur übersehen viele allzu schnell, dass es nicht immer an uns liegt -> viele sind schon so voreingenommen, dass es keinen Sinn mehr macht zu diskutieren...!

Leider befinden wir uns immer noch in einer etwas schwieriegen Position und leiden alle unter zu vielen Vorurteilen.
Wie oft werde ich, zu Fuß, von Autofahrern übersehen...geht mir aber, wenn ich im Auto sitze, genauso -> nur herrscht hier eine viel höhere Akzeptanz -> obwohl um vielfaches höhere Risiken entstehen könn(t)en...
 
Also komplette Nagelbretter hatte ich auch noch nicht, nur ausgestreute Nägel/Schrauben
und braune Flaschenscherben!
Und das übliche verbaue des Trails mit Ästen, Bäumchen und Baumstämmen.

trotzdem :bier: !!
 
Wenn die Trails zerstört sind, dann packt die Bikes einfach weg, holt nen Sixer Bier und knallt euch an den Strassenrand...
Das ist ein besserer Zeitvertreib als dieses unmögliche Radfahren...

Sehen die Rentner/Vorgartenpfleger/Stadtsauberhalter sicher auch so ;-)



PS: Gegen Bereitstellung genügend Alkohols führe ich diese Form des Protestes in jeder beschaulichen Stadt durch (am liebsten in Kurorten, da ist die Luft gesünder).
 
Hi,

normaler Weise sind die meisten Passanten doch recht umgänglich, wenn man mit denen redet, aber es gibt da auch Ausnahmen. Das sind meistens Rentner, die ihr Leben mit Langeweile und Rumhängen fristen.

Ich bin mal auf einem Bürgersteig gefahren, der war mindestens 2 Meter breit. Da kam ein 60 Jähriger auf mich zu, ich bin echt total langsam gefahren, da ich vom Bikeshop gekommen bin. Ich bin extra weiter nach aussen gefahren, und was macht der Alte? Kommt absichtlich weiter rüber und lässt durch seine Gestik vermuten, er wolle mich schubsen.

Mal im Ernst, der Typ war 60, gebrechlich und langsam und greift mich an!!

Ich habe angehalten und ihn gefrag wo sein Prob sei, da hat der mich beschimpft und beleidigt.

Tut mir leid, aber da hört es auf, ich habe ihm gesagt, dass er sich zurückhalten soll, sonst werde ich ungemütlich.

Ihr glaubt es kaum, der hat noch hinterher geschrieen...

Grüße
 
generell gilt:

-abstand von rentnern halten
-abstand von familienvätern halten
-trails und lines ablaufen
-beweise sammeln (fotos von fallen machen, etc.) und anzeigen
-nachts in einer dunklen ecke demjenigen einen denkzettel verpassen

wenn mir inner stadt einer n stock dazwischensteckt ists doch klar das ich dann (sofern ich noch stehn kann) den typen aufmisch...

bisher durft ich mir nur von rentnern anhören das aufm bürgersteig nicht gefahren wird...unser schwuler dorfbulle wollt mir auch schon des bike abzocken...aber sonst war nix, zum glück!

so als streetfahrer hat man da den vorteil das die leute schlecht n draht durch die halbe innenstadt spannen können...

mfg, alex
 
Original geschrieben von SuBWOOfer

Mann sollte für die einen Park anlegen.. und an jeder ecke ein pillen automat!!!!!!!!

Aber mit Zaun, 5 meter hoch und ordentlich Strom drauf damit die auch ja schön drin bleiben!!!!

@ all
Motze gabs bei uns schon oft als wir auf dem Trail Wanderer und/oder Rentnern begegneten, das komische daran ist, die pöbeln einen trotzdem an auch wenn man langsam und mit abstand an denen vorbeifährt.
Holzbarikaden die quer über nen Trail aufgebaut wurden haben wir auch schon unzählige dem Erdboden wieder gleich gemacht :mad: :D
Was ich am meisten hasse, das sind Rentner die glauben sie müssten Polizei spielen.
 
also bei uns liegen schon mal ganz gerne stöcke bäume und sonst jegliche sachen die den weg versperren rum ! aber die werden dan einfach weggeräumt und dan wird wieder gefahren :D !!!


aber richtig stress hatte ich mit so typen nur beim crossen !!




mfg:mrXrace
 
schlimm sind aber auch die leute, die sich für besonders lustig halten und dann sowas raushauen:
Neulich bin ich mit nem kumpel nen berg hoch gefahren (so schrittempo, war dolle steil) Ich mitm DHler mit klarersichtlichen 2.6 ZOLL reifen und er mitm dual mit sattel auf halb zehn. Kommt uns soon verwirrter rentner entgegen und reißt erstmal den größten schenkelreißer seines warscheinlich langen lebens: "Hier wird aber nicht die tour de france nachgefahren!!!" Ich hab mich darauf so krankgelacht, weil mir sowas irgentwie immer wieder passiert!
 
Original geschrieben von ILJA
schlimm sind aber auch die leute, die sich für besonders lustig halten und dann sowas raushauen:
Neulich bin ich mit nem kumpel nen berg hoch gefahren (so schrittempo, war dolle steil) Ich mitm DHler mit klarersichtlichen 2.6 ZOLL reifen und er mitm dual mit sattel auf halb zehn. Kommt uns soon verwirrter rentner entgegen und reißt erstmal den größten schenkelreißer seines warscheinlich langen lebens: "Hier wird aber nicht die tour de france nachgefahren!!!" Ich hab mich darauf so krankgelacht, weil mir sowas irgentwie immer wieder passiert!

wo hast du denn nen dhler? :lol:
 
Mir is noch nix schlimmes passiert, bis auf Nörgelnde Rentner. Manchmal hat man echt Lust die den Abhang runter zu schubsen.
 
Bei uns gabs schon alles von Ästen im Weg über Ästen in den Doubles bis zu verstreuten Glasscherben!
Oder seltsame Hundebesitzer die ihren Hund überall hinkacken lassen!
 
Oder seltsame Hundebesitzer die ihren Hund überall hinkacken lassen!
joh! Das ist lecka....:(
Vor allem an unzugänglichen Stellen wie der Schwinge an meinem BH -> ich kann Köter sowieso nicht leiden :mad:

Ich find´s in München schon extrem -> die sind alle sooo extrovertiert und sooooo verkrampft!
Teilweise sind manche Rentner noch relaxter wie diese "dekadenten-hippen-Mega-Poser" -> pfui, die sind nix ausser unfreiwillig komisch mit ihren Gucci-Tunten-Sonnenbrillen!

Die können sich keinen Meter bewegen, egal wie breit der Weg ist, aber genauso arm und naiv ist ihre Artikulation...

...da wirds echt schwer tolerant zu bleiben, aber denkt immer daran -> jede Beleidigung schadet uns allen, bzw. unseren Ruf!

Cheers. :bier:
 
da das hier mein erster post (von nem test post ma abgesehen)
is,sach ich ersma hallo.

bei uns lebte mal ein *naja alter herr* :D der immer nägel an
einer wald zufahrt verstreute.
und im selben wald war auch einmal ein stacheldraht über
die strecke gespannt.
ein glück bin ich nicht vorgefahren :lol:
 
also ich fahr auch CC und muss sagen Rentner sind ganz nette Leutz, ok ich tu immer nn bisschen langsamer und schrei "Achtung". Zu 90% gehen sie mit einem freundlichen Gesicht und Guten Tag aus dem Weg. ******** sind allerdings so Neureiche Pser , Lesben Arm in Arm und schwule Hundebesitzer die ihren Köter im Wld frei rumlaufen lassen.
Heute z.B. war ich mit meinem Rad auf der Strasse gestanden und hab mich von meiner Schnegge verabschiedet und haben halt a biserl die Strasse blockiert, nichts wildes halt einfach nur rumgestanden im Weg da kam so ein MegaPoser mit nem Caad4 Rennrad und führt sich beim vorbeifahren noch auf warum wir hier im Weg rumstehen. Ok ich dem Kasper hinterher in der einen hand sogar noch eine Laufrad das ich mitheimnehmen musste und zieh Einhändig voll an der Lusche vorbei....der Typ hats gar nimmer gepackt...der sah ne SID , XTR und rassierte Wadeln den wär fast der Kinnladen runtergefallen.... so geil aber vorher den Grossen Macker raushängen lassen...muahhhh
Fazit bei uns sind die Rentner echt ok musst halt immer nur freundlich sein und net Highspeedposermässig an unseren Omas und Opas vorbeisegeln.
 
Original geschrieben von theworldburns


wo hast du denn nen dhler? :lol:

das hab ich mir auch gedacht...


ich find die meisten rentner eigentlich auch ok, kommen halt mal komentaren wie "ich dacht da kommt an erdbeben" oder "die fahren ja richtig gelände"... naja, die eine war glaub ich ein wenig sauer, nachdem ich sie nett angegrinst hab wärend sie einen berg runtergeschoben:confused: hat den ich hochgefahren bin...
 
Original geschrieben von feuersturm
generell gilt:

-abstand von rentnern halten
-abstand von familienvätern halten
-trails und lines ablaufen
-beweise sammeln (fotos von fallen machen, etc.) und anzeigen
-nachts in einer dunklen ecke demjenigen einen denkzettel verpassen
:daumen:

aber da fehlt noch: -abstand von hunden halten :rolleyes:
 
-abstand von huden halten.... nee.. ich grüss immer die tiere und nicht die menschen... :lol:

zudem, die renter bei uns sind auch böse wenn du sie grüsst, deshalb hab ich auch das aufgegeben!
 
äh, Rootboy -> sehr suspekt!
Wenn jemand den Weg blockiert, braucht er sich über eventuelle Beschwerden ja wohl kaum zu wundern...oder?!

Und deine Reaktion ist ja wohl pure Profilierungssucht!!!
Kannst du nicht akzeptieren, dass du die Reaktion des RRlers provoziert hast, indem du/ihr ihm den Weg verspert habt...

Und dann redest du von "schwulen Hundebesitzern" um gleich danach zu erwähnen, dass deine Wadeln rasiert wären...:lol:

Das ist genau die Art von Bikern wg. dem unser Ruf sooo schlecht ist!
Vor allem dieses unnütze Rasen auf, ja wahrscheinlich Forstwegen -> grotesk!
Äquivalentes Verhalten zu Golf GTI Fahrern und die haben ja den selben Ruf.
(Mit meinem BH kommt mir auch so manch´CCler nicht hinterher, dass muss ich mir und anderen aber nicht auf öffentlichen Forstwegen beweisen -> ausserdem, irgendwann kommt immer einer der schneller, besser oder was weiß ich was ist!!!)
Mich stört nur langsam, dass immer alles in einen Topf geworfen wird...
Auf diesen Forstwegen, passe ich mein Tempo den Gegebenheiten an und nehme Rücksicht auf Familien, ältere Leute und Spaziergänger -> das ist nämlich keine Rennstrecke für profilierungssüchtige Raserprols...
Und den Weg versperren um ein Abschiedsdrama zu inszenieren...:lol:...POSER³!
 
Zurück