Anspruchsvolle Mittelgebirgs-Gebiete

Hallo ins Rund,

Jeder halbwegs versierte Biker hier im Forum hat ein Gebiet, in dem er sich austobt weil auch auskennt.
Ich mache dies mit 2-4 weiteren Bikern primär auf der Schwäbischen Alb und im Nordschwarzwald.
Wir sind tourende Fahrer, die es lieben, mit 160mm Bikes technische Trails zu erleben.
Dabei darf es auch ruhig mal S3-S4 Stellen geben, an denen wir uns mal gerne
die Zähne ausbeißen. Wir sind i.d.R. jedes Wochenende einen Tag für gut ca. 40km/ ca. 1300 Hm auf Tour und bestreiten auch komplette Wochenenden und Urlaube auf die Art miteinander. Wir sind absolut keine "Eisdielen-Fahrer", benutzen unsere Bike's artgerecht und schonungslos und versuchen stetig unsere Technik zu verbessern. Ich halte uns für so ziemlich "normale" Biker die im Leben stehen.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt:

Ich möchte auf diesem Weg versuchen, ähnliche Gruppen unter euch zu finden, die Lust auf einen Austausch von Gebieten haben, die solch technische Schmankerle beinhalten.

Hotspots hier im Forum zu veröffentlichen ist ein heißes Eisen.
Der Austausch kann über PN erfolgen und endet bestenfalls darin, dass man die "Mittelgebirgs-Perlen" gemeinsam unter die Stollen nimmt. Also, man sich gegenseitig in seinem Gebiet besucht und austauscht.

Ich war vergangenes Wochenende das erste Mal im Pfälzer Wald bei Neustadt und bin überrascht über die Vielfalt dort. Zum Glück kenne ich jemanden, der mir ein paar sehr hilfreiche Tipps in diese Richtung gegeben hat; doch diese "Bekannten" hat man in der Regel nicht in jedem Gebiet.

Jemand von euch dabei, der ähnliches Tourenprofil vor Augen hat und an einem Austausch interessiert ist?

Eifelsteig.
Schau mal unter fernwege.de Den link einfügen hat nicht funktioniert. Dort gibt es auch die gps-Daten

Austausch via PN ist kein Problem, ich kann jedoch ebenfalls nur mit Nordschwarzwald und Pfälzer Berge dienen.

@Eifelsteig
Meinen GPS-Saurüssel kann ich in unzähligen Plattformen rein halten. Mir geht es um Touren, mit denen konkretere Beschreibungen des Trails einher gehen. Nennen wir es doch mal eher "Persönliche Empfehlungen".
Ein i-Tüpfelchen wäre es, diese gemeinsam vor Ort anzugehen.

Hi Matthias, das ist ja Lustig, war gerade mit meiner Truppe aus TuT auch in der Pfalz. Hatten da eine tolle Unterkunft, die Dir auch gefallen hätte. geniale Trails, da wird im Juni auch eine Trailtrophy gefahren. Und ansonsten kannst ja gerne mal wieder im Donaubergland vorbeischauen, da habe ich noch manches in Petto. Und die Hütte im Schwarzwald steht ja dieses Jahr hoffentlich wieder an. Ansonsten können wir uns auch mal gerne nach Hornberg auf Trailjagd begeben.
CU Henrik

ähhhmmm....ja habe ich gemacht.
Doch bitte was sollen mir diese 4 Bilder bezüglich meines Anliegens vermitteln?
Habe keine Ahnung, was du mir mit deiner Empfehlung sagen möchtest.

Hi,

Komme auch dem Nordschwarzwald und kenne hier einige schöne Trails, wobei ich auch über neue Tipps/Austausch immer dankbar bin.

In den Vogesen kenne ich auch noch die eine oder andere schöne Tour.

Coole Idee....Untergrund Austausch. ihr sollte mal nach Aalen kommen. Ich zeig Euch gerne mein Revier. Ihr könnt ja mal ins Stuttgart Forum unter Schwertreiter Aalen ein paar Bilder zum Appetit holen ansehen...einfach melden wenn Ihr Lust habt

7ubadena.jpg

Auf Dem Bild ebenfalls ein Gast auf einem meiner Honetrails

Gruß Carsten Schymik
www.Schymik.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin Carsten,

Hehe, das auf dem Bild könnte glatt ich sein mit dem Unterschied, dass ich einen schwarzen Untersatz fahre ;-)

Ja, habe schon ein paar deiner Filmchen gesehen und denke, wir haben ähnliche Vorstellungen von Trail-Beschaffenheiten.
Wir waren gerade letztes Wochenende mal ne unbekanntere Runde in deiner Ecke von Geislingen nach Gmünd gefahren und haben dort technischeres vermisst.
Ich würde sehr gerne einmal dein Angebot wahr nehmen um mit dir eine Runde zu drehen.

Greetz
Matthias

Zurück