Answer A-Tac Vorbau Topcap / Abdeckkappe

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage an die werte Leserschaft,
in der Hoffnung es weiß jemand Rat.
Mein Vorbau Typ Answer A-Tac für Gewindeschaft, wird natürlich mittels der langen Schraube gespreitzt. Aber er wird nicht wie bei anderen meiner Modelle oben über einen Aludeckel geklemmt, sondern die Schraube liegt tiefer und es bedarf einer Abdeckung, um nach oben hin verschließt um Schmutz, Regenwasser, etc und der Optik halber einen sauberen Abschluss zu erhalten.
Wo findet man sowas noch? Habe bisher nichts dergleichen gefunden und wäre auch an einer improvisierten Lösung interessiert.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für jeden Tipp!

Möglicherweise hast du die Team Edition mit schrägem Abschluss? Zeig doch mal ein Foto. Einen konkreten Tipp kann ich dir auch nicht geben. Aber es gibt def. Hersteller von 1 1/4 Vorbauten mit schräger Kappe.

Grüße Horsti

Hier mal Bilder .. ist für 1Zoll Gewindeschaft- Klemmung und vielleicht ist es auch wie gekauft schon eine Behelfsversion da der Vorbesitzer mgl das gleiche Problem hatte.

Die lange schraube Verklemmt über eine dicke Unterlegscheibe..
20181104_104604.jpg
20181104_104628.jpg

Anhänge

• 20181104_104604.jpg
    20181104_104604.jpg
    1 MB · Aufrufe: 143
  • 20181104_104628.jpg
    20181104_104628.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 124
Korrektur: die Unterlegscheibe ist ein Hülse die verpresst ist. Die Klemmschraube ist auch kürzer als die Versionen mit Aludeckel oben und etwa 2cm kürzer. Die übrigen Versionen der langen Schraube, welche ich habe, sind vom Durchmesser her zu dick (Q 7mm) um dort eingefädelt werden zu können. Mir mutet es so an als ob eine Plastikabdeckung dafür vorgesehen sei...

Ich nehm für so was immer Lenkerendstopfen, ggfs. unten mit Rennlenkerband umwickelt, damits ein wenig klemmt. Ich fahr aber mit so was dann auch nicht im Regen.

Wenn du keine findest, kann ich dir auch eine drehen. Scheib mir einfach eine PN.

Wobei bei meinem Atac Vorbau der Deckel die Schraube oben drin hat, also quasi ganz normal wie bei anderen Vorbauten auch. Gab es auch eine Version mit geschlossenem Deckel? Hab ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück