Answer Manitou Sherman Firefly...

Hallo zusammen,

meine nagelneue Federgabel vom Typ Answer Manitou Sherman Firefly verliert auf der - in Fahrtrichtung gesehen - linken Seite ganz offensichtlich "größere" Mengen Öl: Der Gabelfuß ist ziemlich feucht und auf dem Boden sammelte sich binnen einer Standzeit von zwei Wochen eine kleine Öllache. Die Gabel wurde noch keine zehn Kilometer gefahren. Laut Aussage des Importeurs sind ähnliche Probleme nicht bekannt. Darüber hinaus sei es schlicht undenkbar, dass die Gabel auf dieser Seite leckt, da sich nur im rechten Gabelholm überhaupt Öl befinde. Um - wie vom Importeur gemutmaßt - geschmolzenes Fett handelt es sich bei den von mir vorgefundenen Rückständen jedoch nicht. Es ist meines Erachtens definitiv Öl. Fällt Euch vielleicht etwas dazu ein?!?

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Volker

nimm mal die suchfunktion, daß mal etwas raussifft kann am anfang sein wenn die bei answer den ölstand zu hoch haben in der gabel. aber das drückt dann nur durch die dichtung raus und gut ist. ein öl-see unter der gabel ist schon etwas arg. wo läuft denn das ganze öl raus, wenn sich da wie gesagt ne pfütze sammelt??

Zurück