Antippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor man sich hier noch gegenseitig anpisst, sollte man vielleicht erstmal klarkommen und sich ueberlegen, was denn ueberhaupt Sinn und Zweck der Geschichte sein soll.
Soll es ein vollstaendiges eigenes Webprojekt werden -- mit Videos *und* Beschreibungen. Oder soll es lediglich eine Sammlung von kleinen Videoclips sein, die bestimmte Techniken demonstrieren.

Letzteres ist kein grosser Aufwand und dagegen hat auch niemand was.

Die Sache mit den Beschreibungen ist einfach, dass es sehr schwer zu realisieren ist. Erstmal muss es Leute geben, die schreiben *koennen*. D.h. die die Technik verstanden haben und dazu nach in der Lage sind, sie textlich zu vermitteln.
Wobei die Vermittlung so eine Sache ist. Ich habe festgestellt bei mir (da ich selber Anfaenger bin), dass reine Ablaufbeschreibungen mir nicht soviel bringen. Viel wichtiger ist eine Art Weg, wie man wohin kommt. Z.B. welche Uebungen sind eine Voraussetzung, um eine bestimmte fortgeschrittenere Technik zu erlernen. Sowas vernuenftig aufzuschreiben ist sehr sehr schwer und vermutlich auch nicht eindeutig, so dass ich glaube, dass es nur wenige Leute gibt, die das ueberhaupt koennen.
Mit den Videos ist es genauso. Ich weiss seit 1 1/2 Jahren, wie ein Treter aussieht. Trotzdem hat er erst vor ein paar Monaten zum erstenmal bei mir funktioniert.
Beim Antippen habe ich noch gar keinen Plan, wie das funktionieren soll, natuerlich kann ich ca 4-5 Paletten hochfahren, aber das ist kein Antippen, wie ich jetzt erfahren habe (hier waere vielleicht interessant: Wie kommt man vom Hochfahren zum echten Antippen? Welche Modifikationen im Bewegungsablauf muessen vorgenommen weden? Um mal wieder zum urspruenglichen Thema des Threads zu kommen).
Ich denke wesentlich mehr bringt es, vor Ort sich mit Leuten zu treffen und ueber die Techniken zu diskutieren -- ich weiss das geht auch nicht immer, das Problem habe ich auch.
Wenn ihr sicher seid, dass euch so ein Projekt irgendwie weiterbringt, dann tut es. Alles was ich wollte, ist, dass man sich *vorher* ueberlegt, wie sinnvoll sowas ist, ob es wirklich gebraucht wird. Damit man nicht unoetig Energie verausgabt.
Ich fuer meinen Teil gehe dann naemlich lieber raus und fahre Rad.

Matthias

Anzeige

Re: Antippen
tommytrialer... weil mich das jetze echt mal interessiert... war alls was du geschrieben hast für mich bestimmt!? Weil ich sehe da teilweise den Zusammenhang nicht!

Ronny

Original geschrieben von DJ_DisTurB

Das Design ist (fürs erste) doch erstmal sche!ßegal!!!! Natürlich soll se nich wie ne Beepworld Page sein, aber fürn Anfang zählt doch erstmal viel mehr der Inhalt, oder liege ich da falsch?!?!

Als das Design ist überhaupt net scheiß egal !
Da du den Inhalt dem anderen Schmackhaft machen musst !
Ist wie beim essen !
Wenn's ******* ausieht mag keiner egal wie gut es ist !
Ungekehrt jkann der inhalt fucj seien aber des design gut und so ist die site auch gut !
(vgl essen: McD !)

Ich könnte euch helfen
(bsp.:
www.wasserwacht-kaufbeuren.de
www.kickme.to/agreek
)

Sooooooo ein Sche!ß.
Das Design ist natürlich wichtig, gerade wenn man etwas präsentieren möchte, wie ein Unternehmen, einen Verein etc. Es ist aber immer nur da, um den Inhalt ansprechend darzustellen.

Gegen minimalistisch gestaltete Seiten, in denen die Information im Vordergrund und das Design im Hintergrund steht, ist nix einzuwenden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist vtcz.ch. Ein seeeehr schlechtes Beispiel hierfür ist elmar-h.de. :D
"Minimalistisch" bedeutet ja, dass das Design eben eher schlicht ist, nicht dass man davon brechen muss.

Für die "Vermüllung des Netzes" sind viel mehr die Web-Projekte verantwortlich, die mit einem supertollen aufwendigen Design (und ewigen Ladezeiten) daherkommen aber keinen wirklichen Inhalt haben, bzw. keinen Inhalt, der dem Design-Aufwand gerecht wird. Ich spreche von solchen dämlichen Poser-Seiten, von denen es haufenweiße im Netz gibt.

DarkRider ist wohl so einer, der das Netz mit seiner sehr fragwürdigen Logik in eine riesen große Müllhalte verwandelt.

@Tobsen: Du bist doch so ein Webdesign-Typ, da ist es sehr verständlich, dass ein professionelles Layout für dich einen sehr hohen Stellenwert hat. Allerdings solltest du auch Laien zugestehen, mal eine Web-Präsentation zusammen zu zimmern, auch wenn das nicht unbedingt deinen Ansprüchen (oder denen deiner Kunden) genügen würde.

Aber dass es Seiten gibt, deren Schöpfer zur Strafe nicht weniger als einen gezielten Schuß in die Stirn verdient haben, darin stimme ich voll und ganz mit dir überein.

design bla bla bla, es geht hier um eine eine mögliche Tutorial site. Da muss man kein Design genie sein um eine anständige seite zu machen.

So wie die """how to""" Seite auf trialswork.com .
Was ganz schlichtes eben, so ne seite kann jeder designen.

design bla bla bla, es geht hier um eine eine mögliche Tutorial site. Da muss man kein Design genie sein um eine anständige seite zu machen.

So wie die """how to""" Seite auf trialswork.com .
Was ganz schlichtes eben, so ne seite kann jeder designen.

Es soll die Beschreibung vom trick da sein + Bilder oder Video dazu.... mehr brauch ma nicht

reicht für sowas net nen ftp ?
da kannste bilder , videos und texte unterbringen und brauchst dich net ums design zu kümmern
dann vergiebst noch n paar rechte damit n paar leute was hochladen können und alle sind zufrieden :bier:

@billi
Hast du sowas schon mal benutzt? Wie stellst du dir das denn vor? Eine Übersicht für die Videos und Texte muß es ja doch geben,also kann man gleiche eine Seite machen...
FTP ist (in diesem Fall) totaler Quatsch!

FTP ist ein einfaches Transfer-Protokoll.
Das schoene an den Mark-Up Sprachen ist ja gerade, dass hier eine Kombination von Text und Bild ermoeglicht wird. Zusammenhaenge koennen durch Verweise, Links repraesentiert werden.
Struktur ist wichtig bei der Aufbereitung und Darstellung von Material. FTP leistet so etwas nicht. Die Struktur kann hier allein durch Verzeichnisnamen dargestellt werden, das mag bei gewissen Sachen sinnvoll sein. Hier jedoch nicht.
Das schliesst natuerlich *nicht* aus, dass bei einer Videosammlung einzelne Videos *auch* via ftp runtergeladen werden koennen. Wo http ist, ist oft auch ftp. Das muss sich nicht ausschliessen.
Aber sobald Texte ins Spiel kommen, sollten diese aufbereitet sein in einer Mark-Up Sprache.

Aber davon abgesehen. Ich habe bis jetzt nur Beitraege bzgl. eines moeglichen Designaspekts gesehen. Es waren nur sehr wenig Beitraege, die etwas konstruktives bzgl. eines moeglichen Inhaltes geliefert haetten. Fuer mich stellt sich immer noch die Frage, was dieses Projekt gegenueber anderen Tutorial Seiten auszeichnen soll und warum es notwendig ist. Wenn ich lese, es soll so sein wie xyz -- warum ist es dann notwendig, es nochmal zu machen, wenn es xyz (und dazu noch zyz, zxy,...) schon gibt?

Ueberlegt euch doch erstmal eine INHALTLICHE Grundlage und vergewissert euch deren Notwendigkeit, bevor ihr euch ums Design kloppt.

Matthias

lol gonzo
wo hab ich den hier was besser gewusst ?
ich hab nur n vorschlag gemacht , ihr müsst ihr na net annehmen ...

jawoll gibts euch!:D

ne! was soll denn der quatsch sich hier jetzt zu streiten?
das kommentar von dir gonzo war echt unangemessen, billi hat wirklich nur nen vorschlag gemacht und nicht geklugscheis5ert!

also vertragt euch wieder und gibt euch die hand!;)

viele grüße henrik!

tja gonzo , da kann man eben nix machen wenn man sich net versteht, aber ich häng es net an die grosse glocke und ich geb auch net immer n dummen komentar wenn du was schreibst
am besten is wir gehen uns aus dem weg
und des im irc war das selbe wie hier , man versucht ne diskusion anzufangen und dann artet das immer aus und alle streiten sich , da hab ich echt kein bock mehr drauf

fragen stellen ist klugscheis.serei :confused:
also sind alle kinder klugscheis.ser ?
es könnte ja auch sein das mich manche dinge ebend interessieren und es mir auch nicht reicht wenn man sagt "es ist nunmal so" ,
wenn du es nicht erklähren kannst sag einfach " hey billi , tut mir leid , aber ich kann es dir nicht genauer erklähren" und die sache währe gegessen
da muss man doch net immer n streit anfangen :bier:

na dann schlag ich mal vor wir vertragen uns wieder und ich trink n bierchen für dich mit :bier: higs oder auch 3..4..5..6.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück