Antrieb durch?

Hallo,
kann man bei diesen Bildern erkennen, ob der Antrieb durch ist? Die Kette ist fertig. Was sagt ihr? Danke
Bildschirmfoto 2022-08-22 um 19.32.25.png
Bildschirmfoto 2022-08-22 um 19.32.16.png
Bildschirmfoto 2022-08-22 um 19.32.04.png
Bildschirmfoto 2022-08-22 um 19.35.37.png

Zu den Kettenblättern kann ich nichts sagen, aber an den sieben kleineren Ritzeln sehe ich schon leichte Gratbildung. Mit der Kette empfiehlt es sich also auch gleich die Kassette zu tauschen.
Kann es sein, dass das kleine Blatt verkehrt herum montiert ist?

Nö, die Schrift ist auf allen Blättern zu lesen. Sollte schon passen. Dann werde ich wohl eine Kassette mit besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl eine kaufen und erst einmal zur Seite legen. Kette muss auf alle Fälle neu. Vorne würde ich gerne nur auf ein Kettenblatt setzen.

Kann man, indem man das mittlere Blatt durch ein narrow-wide Blatt ersetzt.
Rein theoretisch zumindest.

Natürlich geht das, in die Mitte ein Narrow-Wide Kettenblatt. Du musst dir nur überlegen, wieviel Zähne das Blatt haben soll. Wenn du von den jetzigen 30 oder 32Z ausgehst, was fehlt dir an max. Geschwindigkeit?

Ich habe noch einmal eine Frage zum 1-fach Umbau.

Zur Zeit fahre ich ja vorne 42-32-24. Wenn ich jetzt vorne auf z.B. 36 umrüsten möchte, kann ich doch die Kette vom Umbau (am Freitag neu aufgezogen) weiter verwenden oder muss ich die Kettenlänge ändern? Eigentlich nicht, oder etwas doch?

Wenn die Kette für das 42er und das 32er Kettenblatt ausgelegt war, sollte die Kette beim 36er auch passen. Beim nächsten Kettenwechsel evtl. 1Glied kürzen.

Vorrausgesetzt natürlich du kannst vorher auf groß/groß schalten.

Zurück