Apidura Harness Lenkerrollenhalter ;-)

Registriert
22. Juni 2022
Reaktionspunkte
255
Ich habe alle Taschen von Apidura am Bike und mich nervte die Lenkerrolle mit den Schnallen jeden Tag an und wieder abzuschnallen um an mein Zelt ranzukommen.

Also musste eine Harness-Lösung her.

Bei Amazon bestellte ich mir dieses Teil um die Funktion und Alltagstauglichkeit zu testen:
https://www.amazon.de/dp/B07JYSQCK8?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die äussere Hülle bleibt immer am Lenker und man klemmt die Rolle nur mit 2 Schnellverschlüssen in die Harness(oder sagt man der oder das - egal)

Optisch passt das natürlich nicht zu den anderen Taschen von Apidura - also mal ne Minute hingesetzt und gemessen. 30 Minuten später war die org. Apidura Lenkerrolle zerschnitten und nach 2 Stunden ist alles so, wie ich es immer haben wollte.

Die Apidura Tasche ist an den Seiten jetzt einmal umgelegt und mit dem Bügeleisen verschmolzen. Die Innenseite vom Apidura Material ist aus eine Art Plastik oder Laminat und ließ sich einfach mit Hitze aneinander kleben. Musste vorher aber an einigen Reststücken wegen der Temperatur testen.


Tasche zerschnitten:
B45B3045-73AF-4943-9058-A7CD773A7F90.jpeg

Links die Amazon Tasche als Vorlage - Rechts meine Version:
310D3EC1-6D03-4A8B-9EF9-C83FD4C978B7.jpeg

Mit Zeltrolle eingeklemmt:
A2521E1C-B671-4EF0-A7DB-8841012EDB1B.jpeg

Am Lenker montiert:
C6B70F22-5249-44E1-8381-1283D5C000EB.jpeg

2 Verschlüsse auf und die Rolle ist frei:
5330E94A-B3AA-473C-AACD-35D7055FA5C5.jpeg

Sogar die org. Apidura Verschlüsse für die Zusatztasche sind noch nutzbar:
C7E16C9C-1BB0-4B6A-8897-32F056571248.jpeg
Und nebenbei noch ein Teil aus TPU mit dem 3D Drucker gedruckt, dass man easy im Oberlenker fahren kann und man die Finger nicht zwischen Lenker und Tasche klemmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Harness kann nie Wasserdicht sein - muss es auch nicht.
Es ist ja nur eine Art Halter für den Packsack.

Der Sack ist natürlich Wasserdicht und aus sehr stabilen Material. Hat auch diesen Typischen Einrollverschluss.
Schick Apidura einen Verbesserungsvorschlag für einen Harness in ihrer Produktlinie 😁
 
Hab ich schon paar mal gemacht. Bis jetzt nie was gekommen oder auf Wünsche eingegangen.

Eigentlich mag ich die ja - aber was zuletzt neu rausgekommen ist, ist doch am Kunden vorbei entwickelt. (wer bracht den eine 1l Rahmentasche?)
 
Hab ich schon paar mal gemacht. Bis jetzt nie was gekommen oder auf Wünsche eingegangen.

Eigentlich mag ich die ja - aber was zuletzt neu rausgekommen ist, ist doch am Kunden vorbei entwickelt. (wer bracht den eine 1l Rahmentasche?)
Ich. Hab die an meinem Prestige. So krieg ich mein Werkzeug und Schlauch etc. mit aber bekomme trotzdem noch ne 800ml und 450ml Fidlock in den Winzrahmen.

Aber hätte mir auch eher anderes gewünscht. Hab das Reden mit Apidura allerdings aufgegeben. Nach fast 2 Jahren Mailaustausch und quasi auf den Knien anflehen eine Fullframe Pack mit 35-36cm max. Länge zu bringen haben sie mir wieder nur 38er hingerotzt. Ich glaub sowas macht denen Spaß.

Mir fallen auf Anhieb direkt 10 ein die so eine kurze kaufen würden. Und das ist ganz sicher kein zu kleiner, unrentabler Markt. 💩 sie aber lieber drauf. 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten