App mit Eingabeaufforderung gesucht

Servus zusammen,

ich such eine Android App bei der ich zu einer bestimmten Zeit eine Eingabeaufforderung erhalte. Beispiel: Jeden Tag um 12 klingelt das Handy mit der Eingabeaufforderung "Was koche ich zum Abendessen" und dann muss ich z.B. "Kartoffelbrei" oder "Reis" eingeben um es schließen zu können. Weiß jemand mit welcher App sowas geht?

Was spricht gegen eine wiederkehrende Kalendernotiz.
Du weißt ja dann, bei klug gewähltem Titel, was zu tun ist.

Dagegen spricht, das man nicht aktiv handeln MUSS, sondern diese einfach wegwischen kann ("schreib ich in 5 Minuten auf") und dann nicht handelt. In meinem Fall geht es nicht ums Essen, sondern um ein Tiefergreifendes Problem einer Bekannten. Es soll eine Frage aufpoppen die sie schriftlich beantworten MUSS, also muss sie sich wirklich, wenn auch nur kurz, damit befassen. Das mit dem Kalendereintrag funktioniert nicht, der wird weggewischt und dann nicht gehandelt

Servus zusammen,

ich such eine Android App bei der ich zu einer bestimmten Zeit eine Eingabeaufforderung erhalte. Beispiel: Jeden Tag um 12 klingelt das Handy mit der Eingabeaufforderung "Was koche ich zum Abendessen" und dann muss ich z.B. "Kartoffelbrei" oder "Reis" eingeben um es schließen zu können. Weiß jemand mit welcher App sowas geht?

Du brauchst eine "Reminder-App".
Eventuell ist hier >klick< was dabei

Alternativ kannst auch einfach nur "Reminder" in den Play Store eingeben und suchst dir was passendes aus.

Zurück