App zur Verwaltung von Fahrwerkseinstellungen

NoIDEaFOraNAme

¯\_(ツ)_/¯
Moin,

hab meinen Fuhrpark erweitert. Aufgrund der Tatsache, dass an meinem alten Bike ich nur mit Luftdruck und Rebound am Fahrwerk rumspielen konnte, hat sich ein anpassen des Setups auf unterschiedliche Strecken als recht simpel erwiesen.

Jetzt, nach Jahren der Abstinenz, darf ich mich wieder mit Federhärte, BottomOut, High- und LowSpeed Druckstufe etc beschäftigen.

So langsam komm ich auch wieder rein, mir fehlt halt nur eine ordentliche App, wo ich unterschiedliche Setups hinterlegen kann. Das Smartphone ist ja heutzutage eh immer dabei.

Gibt es da was ordentliches? Hab zwar schon was im Google Play Store gefunden, aber unübersichtlich und Absturzbehaftet :oops:

Gruß,

Ralph

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Oldschoolapp
latest

Hab auch viel rumexperimentiert. Excel Tabelle, in ner Cloud abgelegt um auch unterwegs mit Smartphone drauf zugreifen zu können.
Aber irgendwie waren alle Lösungen zu primitiv, was amchen wenn man in nem Funkloch ist. Laptop, aber was is wenn man kurz vor dem losradeln noch was ändern will und der Akku vom Laptop is leer.
Hab dann einfach nen Zettel mit Tesa in den Werkzeugkasten gebappt :aetsch:

Der Enduroreifen Thread hat 406 Seiten und manche hier im Forum behaupten ihren sag aufs % genau einstellen zu können.
Aus Kettenschmierung und dem Richtigen Öl fürs Casting wird jedes mal ne Wissenschaft gemacht.

Aber wenn jemand ne App sucht, die es sogar gibt, ist das auf einmal übertrieben? :ka::blah:

Hab dann einfach nen Zettel mit Tesa in den Werkzeugkasten gebappt :aetsch:
Solltest mit dieser Idee nicht ein Start- Up-Unternehmen gründen . Entspräche doch genau der Definition.
der ein junges Unternehmen bezeichnet, das durch zwei Besonderheiten gekennzeichnet wird: Es hat eine innovative Geschäftsidee bzw. Problemlösung – und die Unternehmensgründung erfolgt mit dem Ziel, schnell zu wachsen und einen hohen Wert zu erreichen

Zurück