Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

an die Leute die schon Erfahrungen mit den E.S. Sachen habe... könnt ihr mal die Grössen verraten und was ihr im Vergleich für Jeansgrössen (Taille/Länge) habt?

Danke
Dark-Berlin
 
Die Angaben in der Größentabelle stimmen sehr gut. Durch den Flexbund kann man im Zweifel problemlos die kleinere Weite nehmen.
 
Ich habe die Short Motion und die Short e.s. von ES.
Die e.s. sind aus sehr schwerem Stoff und im Sommer sehr (zu) warm, dafür sehr robust.
Die Mtion sind leichter und haben einen elastischeren Bund, sehr angenehm zu tragen.
Ich nehm die Hosen für meine FR-Touren auf dem Hometrail und bin sehr zufrieden damit.
Was auch besser gelöst ist, als bei vielen Radhosen, sind die Taschen. Davon gibt es mehr als genug.
Die Größenangaben bei ES stimmen, die Hosen fallen eher groß aus.
 
Söchen, die Hosen sind heut gekommen.
Vom aussehen beide Top. Die Nähte und Reißverschüsse der Motion Sommer in schwarz sind weiß und machen einen recht sportlichen Eindruck. Die Taschen die auf den Bildern so komisch glänzend aussehen sind im originalen zwar abgesetzt aber fallen nicht so extrem auf.
Die e.s. im Tarnmuster sieht auch richtig geil aus. Da sie weniger Taschen hat als die Motion würde sie mir mehr gefallen. Nachteil dieser Hose ist aber der Stoff, der ist einfach zu dick und im Sommer würde man sich tod schwitzen. Die Motion Sommer hat zwar einen dünneren Stoff aber einfach zu viele sinnfreie Taschen.
Deshalb werd ich beide Hosen nicht nehmen da sie mir zu unpraktisch sind.
Ich muß aber sagen das ich eher der Tourenbiker bin und ich glaub der ein oder andere Freerider/Downhiller wird Gefallen an diesen Hosen finden, da bin ich mir ziemlich sicher;)
Bestellt selbst am besten wenns warm genug ist um eine Runde mit der Hose zu drehen.

Viel Spaß dabei
 
Finde die Taschen an den Hosen recht praktisch. Da kann man wenigstens Sachen wie Handy, Schlüssel, Geldbeutel, usw. einstecken. Da muss mann nicht immer gleich einen kleinen Rucksack oder ne kleine Tache mitnehmen. Manche Hosen vom Sportladen haben gerade mal so ne kleine Tasche für nen Schlüssel.
 
E.S. schickt mir die Tage Testmuster der Hosen Bundhose e.s. active und der Short Motion Summer. Ich werde die mal ne zeitlang fahren und dann einen Bericht darüber schreiben. Halte euch natürlich auf dem laufenden.
 
So heute ist das Paket von Engelbert Strauss bei mir angekommen. Man muss sagen, dass der Versand schon recht flux geht. Ein Tag und das Paket ist da. Die Sachen machen einen wertigen Eindruck und passen auf Anhieb. Ich bin 185 cm groß und wiege 85 KG, ich trage Größe 52. Wie hier schon von meinem Vorredner gesagt, kann man ruhig die kleinere Größe nehmen, dank dem Flex Bund. Ich fühle mich wohl in beiden Hosen. Erste Ausfahrt wird wohl morgen geschehen.

Bilder folgend morgen.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Motion Sommer bestellen soll, aber die Gesäßtaschen schrecken mich doch sehr ab. Ich stelle mir das recht unbequem auf längeren Touren vor.
 
Wie gesagt mir sind eifach zu viele Taschen und viele sind nicht fürs biken sinnvoll.
Die hinteren Taschen sehen wuchtig aus aber sind es in Natura nicht.

Ansonsten sehen sie von Form und Farbe echt genial aus.
 
So hier die ersten Bilder der Hosen, ich werde jetzt gleich die erste Ausfahrt machen mit der langen Hose.
 

Anhänge

  • DSCI0125.jpg
    DSCI0125.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 249
  • DSCI0126.jpg
    DSCI0126.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 234
  • DSCI0127.jpg
    DSCI0127.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 240
  • DSCI0128.jpg
    DSCI0128.jpg
    55 KB · Aufrufe: 273
Soderle, hab jetzt mal eine ES Prestige mit Radunterhose (Sugoi S 100) getestet und muss sagen, da rutscht nix hin und her... Viel besser als bei anderen Hosen, wie Z.B. vom Aldi/Hofer oder meine Sugoi Short
 
Welche Prestige hast du? Lang oder kurz?

Ich hatte mir die Motion Sommer und eine kurze Active bestellt.
Die Motion find ich an den Beinen zu eng. Hab das Gefühl, dass durch die vielen Taschen die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist.
Die Active sitzt super. Hat auch nur eine groß Tasche links.
 
Also ich würde sowas niemals zum Biken anziehen. Voll peinlich! Ich will doch nicht so rumfahren, dass die Leute denken, ich bin auf dem Weg zur Arbeit aufm Bau. Ich meine, ich zieh doch fürs Freibad auch keinen Blaumann an. LOL. :lol:
 
Welche Prestige hast du? Lang oder kurz?

Ich hatte mir die Motion Sommer und eine kurze Active bestellt.
Die Motion find ich an den Beinen zu eng. Hab das Gefühl, dass durch die vielen Taschen die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist.
Die Active sitzt super. Hat auch nur eine groß Tasche links.

Die Motion Winter..
Prestige lang
Prestige kurz
Piratenhose...
 
Also ich würde sowas niemals zum Biken anziehen. Voll peinlich! Ich will doch nicht so rumfahren, dass die Leute denken, ich bin auf dem Weg zur Arbeit aufm Bau. Ich meine, ich zieh doch fürs Freibad auch keinen Blaumann an. LOL. :lol:

Was Dir peinlich ist oder nicht, interessiert aber nur maximal Dich.
Was traegt denn so der stylebewusste 0,122 to so auf dem Radel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wer hier was trägt. Manche fahren mit rosanen Jacken und grünen Hosen, andere haben halt eine stylische Arbeitshose zum biken an. Habe am Samstag eine Ausfahrt mit der e.s. active short gemacht. Hatte sie über einer langen Radhose, und ich muss sagen da klemmt nix und die hält sogar noch warm.
 
Ich hab diese Jacke (in rot-schwarz) und diese Weste (in blau-schwarz).

Eben auch von Engelbert Strauss.

Bin völlig zufrieden damit. -> Auch mit dem Aussehen.

Bei den meisten Produkten kann man ja auch verschiedene Farbkombis auswählen. Am Feldberg/Taunus habe ich im letzten Sommer auch einen MTB´ler mit solchen Arbeitshandschuhen an gesehen *lol* Sah im ersten Moment lustig aus... aber er wird schon nen Grund dafür haben! Klamotten wähle ich für mich und nicht, um andere zu beeindrucken...

Die Größe der Kleidungsstücke fällt bei mir bei den ES-Sachen etwas zu groß aus. Normal habe ich L, bei ES reicht ich immer M.

Viele Grüße
 
ich bin mit der WESTE hier und ner gefütterten strickjacke *klick* drunter den ganzen winter über durchgefahren und habe nie wirklich gefroren. die E.S. klamotten sind absolute spitze und die weste kann man locker vom herbst bis in den frühling rein mit anderen klamotten kombinieren! Sogar meiner freundin gefallen die sachen von E.S. und frauen sind da meist ja doch ne ecke kritischer als wir bärtigen :)
 
@dominik mueller

die jacke sieht interessant aus,erzähl mal bei welchen temperaturen fährst du sie.

mfg.


Eins vorweg: Ich frier immer recht schnell. ;)

Somit trage ich die beiden Sachen bei Temperaturen zw. 15 und anfang 20 Grad. Je nachdem, wie windig es ist und wie die Sonne scheint nehme ich die Jacke oder die Weste. Ist was für die sog. "Übergangszeit" oder für "laue Abende".

Auf Gran Canaria Anfang Februar war es ca. 19 Grad und recht windig, da hat mir in der Sonne die Weste gereicht (mit nem Funktionsshirt und einem Trikot untendrunter).

LG
 
Zurück