Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

@ Onkel Manuel: Berichte bitte mal wie sich die Klamotten auf dem Bike so machen. Natürlich erst, wenn Du auch gefahren bist ;) Zur Hose gibts ja doch schon einige positive Erfahrungen, aber nachdem ich die Hose hier hatte, bin ich immernoch skeptisch. Ich habe sie allerdings nur im Wohnzimmer angehabt.

Exakt meine Gedanken! Ich hab auch gelesen, bis mir der Kopf geraucht hat - und dann hab ich sie mir einfach bestellt... :D ;)

Allerdings warne ich schonmal vor: Ich hab mir die Latzhose in der untersetzten Größe 27 geholt - ich mag halt nicht so gerne am Rücken frieren... ;)

Ansonsten ist mir das Gefühl beim Pedalieren sowieso wichtig, für die 8km brauch ich im Winter ja knapp 30 Minuten. Besonders im Kniebereich muss ich da mal schauen und auf das Faltverhalten des Stoffes. Mal gucken. Aber wenigstens einen Zugbund oder Klettverschluss hätten sie mal am Hosenbeinende integrieren können. Was solls, ich hab eh schon zwei Reflektorklettbänder parat liegen... :D :daumen:
 
Hast du dir mal das Foto angesehen du Kevin? :rolleyes:

Sicher, sie sehen sagen wir mal "sehr robust" aus.
Aber vielleicht täuscht das ja. Wenn es wirklcih Bauarbeiter-Handschuhe sind, bringt es natürlich nichts.
Daher auch die Frage. Die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal.

Mein Problem ist, ich habe immer kalte Finger und ich kenne noch keinen Handschuh, der meine Finger wirklich warm hält.

Gruß Kevin
 
Also bei 3km bräuchte ich ja länger zum Anziehen, als was ich dann tatsächlich an Fahrzeit habe... :lol: :D :p

Btw: e.s. ist recht flott! Ich hab gestern Nachmittag überwiesen, heute Mittag kam die Versandbestätigung und voraussichtlich morgen hab ich dann das Zeugs. Nur wird halt per GLS verschickt und nicht mit DHL - mal gucken, was des wird... ;)
 
Also ich hab von e.S. seit ca einem Jahr im Einsatz:

- die lange Prestige
- die kurze Motion
- die Winterhose Motion
- die Piratenhose

Allen gemein ist

a) robust
b) etwas schwer - vielen wahrscheinlich zu schwer
c) in keinster Weise wasserabweisend - bis auf die Winterhose vielleicht

Wie schon geschrieben, sind die langen Hosen etwas für den <10 Grad Bereich, die Winterhose ist auch bei -10 Grad noch waermend.

Für den Preis bereue ich nichts und die Hosen kann man ja zum Handwerken, wandern etc anziehen.

Einzig die kurze Hose macht zicken - das schwarz verliert Farbe in Richtung braun...
 
Ich möchte mir auch eine lange ES Hose als Arbeitshose bestellen, weiß aber nicht so genau welches Modell das richtige für mich ist. Die Hose soll als Überziehhose zum Biken und als Arbeitshose auch im Sommer herhalten.
Welches Model ist das flexibelste und nicht zu warm? Ich habe es nicht so gerne wenn eine Hose steif ist und einen behindert, das stört mich an der Schnittschutzhose schon so.
Active, Motion oder doch Prestige?

Wie fallen die Hosen aus? Ich trage eigentlich 33/36, aber so was exotisch ist wohl nicht vorgesehen. Ich tediere daher ein wenig zu 98, damit es nicht zu sehr Hochwasser wird.
 
Zurück