Arbeitsrad Classic

wollt euch mal mein "Classic" Bike zum auf Arbeit fahren nicht vorenthalten, der Umwerfer wird noch gegen nen alten XT getauscht,

freu mich schon auf mein neues Germans EOM was mein 6 Jahre altes Stevens 9.1.2 Team (bitte nicht hauen is ein Stahl aus Ritchey Logic Rohren) ersetzt

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 319
du willst die Gurken sehen, die sonst niemand mehr freiwillig vorzeigt?

Kannst du haben

Nr.1 Marin Team, immerhin mal bei der DM '91 im Einsatz gewesen - den Grund warum es heute nicht mehr gefahren ist sieht man wohl :D

Anhänge

• team1.jpg
    team1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 281
umlackiertes '89 Muddy Fox Alu Team Pro

seineszeichens Testsieger in der Bike (z.B. vor Klein u. Trek), hier im Winterkleid mit Spikes

Anhänge

• muddy.jpg
    muddy.jpg
    56 KB · Aufrufe: 284
die Räder sollen eigentlich so hässlich werden, daß niemand mehr Interesse daran hat - aber ich glaub das Ziel ist eher verfehlt, schaut viel zu gut aus ;)

Anhänge

• muddy2.jpg
    muddy2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 278
mein locus ist irgendwie mehr arbeitsrad als classic. der ampelsprintende lückenquetscher wird normalerweise nur minimal gepflegt um den antiklau-effekt der potthäßlichen serienmäßigen lackierung in wasserrohrgrau noch zu unterstützen. was auch funktioniert. sein vorgänger, ein 90er stumpy mit riesendelle im oberrohr und zwei löchern im unterrohr, wurde geklaut.

Anhänge

• locus.jpg
    locus.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 245
mein ab und zu Arbeitsrad da mit Schutzblechen und so...

Ein schönes altes Dawes.

Die Parallaxnaben passen zwar nicht richtig dran aber sonst ist alles alt...
Shimano XT, DX, LX, STX-RC, Suntour XC-Pro und sooo

Anhänge

• daweswinterrad_.jpg
    daweswinterrad_.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 285
sind auch auf Teer kein Problem
das sind Nokians - ein 296er (vorne) und ein WXC-300 (hinten, schon etwas angefressen)
Das Kurvenverhalten ist etwas schwammig, der Lärm reichlich (brauchst keine Klingel mehr, dreht sich eh jeder um) und der Rollwiderstand erspart dir das Kilometerfressen.
Haltbarkeit ist kein Thema, solang du nicht auf Teer Vollbremsungen mit Blockierung machst!

Zurück