argh! "Gemini zu verkaufen" oder "Warum gibt es wenig Toleranz?"

Samoth

Reborn in 2020
Normalerweise hasse ich solche "Was mir heute wieder passiert ist"-Threads, aber dieses eine Mal muss ich einfach mal posten, weil mir das Verständnis dazu fehlt.

Gerade bin ich mitten in der kleinen Abendrunde zum örtlichen "Gebirge", als ich oben auf einmal von einem anderen Biker angehalten werde: "Ey, ey, ey, ey... sag uns mal den Weg zum Schloss, dass man von unten sieht" *keinezeitzuantworten* "Und warum protzt du hier so mit deinem Cannondale so rum?"

Ich beantworte die Schlossfrage und meine dann "Ich hatte vorher auch ein Specialized, aber war nicht recht zufrieden damit..." Seine Frau fängt zu lachen an (sie scheint auf meiner Seite). Er meint dann wieder "Aber warum protzt du hier so rum?"
"Aber gute Reifen hast du... *sigh*... und vorne eine grosse bremse (er meint die Scheibe?!?)" dann wieder DIE frage, diesmal auf die Hayes bezogen. Ich erläutere ihm, dass eine grosse Disc besser greift und er "weiss das schon...". Er hält ja nicht viel davon und ist schon auf Schimanski umgestiegen.

Ich bemerke bei ihm und seiner Frau, wie beide VR-Schnellspanner nicht komplett geschlossen sind und weise ihn wegen der "Sicherheit" darauf hin. Er meint, es würde schon passen, weil er "ihn dann mit dem Fuss besser auftreten kann... wir transportieren unsere räder IM auto, weil sie es nicht mögen wenn sie nass werden..." Ich erzähle es ihm nochmal, aber er und seine Gemahlin zeigen null Einsicht.

Wir haben uns dann getrennt und ich hab ihm viel Glück gewünscht...

WARUM muss ich mich von einem *älteren Mann* der für sich und seine Trulla teure Räder kauft so anmachen lassen? Ich meine, wenn es ein normales Gespräch wäre, aber sowas von Uneinsichtig und auf seiner Meinung beharrend :-/

Nicht, dass ich dann weinend heim gefahren bin, aber leider sind mir die besten Antworten erst danach eingefallen - wie es immer ist.

nun und warum fährt sowas bei euch frei rum??
ohne erziehungsberechtigte;)
sowas sollte unterbunden werden aber umgehend:D

Original geschrieben von Samoth
WARUM muss ich mich von einem *älteren Mann* der für sich und seine Trulla teure Räder kauft so anmachen lassen?

:hüpf: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:D mit nem knallgelben frauenfahrrad kann sowas passieren. :D

cd-fahrer nicht aufregen, kleiner scherz. ;) vielleicht war einfach neidisch, weil ihm dein bike besser gefiel als sein eigenes? und dann war der typ, der das schönere bike fährt, dazu noch jünger als er? (wie kann sich der das leisten? scheint bei manchen leuten ein problem zu sein.) oder vielleicht musste der hahn halt einfach krähen, weil seine henne daneben sass? (ein altbekanntes phänomen, das bei männlichen wanderern mittleren alters oft zu beobachten ist.) wer weiss? der gründe gibt es viele. reg dich nicht auf.

im übrigen habe ich mich beim lesen deines beitrags gut amüsiert. :D :lol: :lol:

gruss pat :D

Das waren ja auch schon ältere ;-) Der Witz ist aber scheinbar, dass ER sich vorstellte was zu wissen, aber eigentlich nicht so den Durchblick hatte?!?

Dazu fällt mir nur eins ein:
Siehe Fußzeile!!

Obwohl deine Fußzeile hier wohl auch zutrifft...
Kopf hoch, wird schon werden. Wenn mir das passiert wäre, ich hätt die zuerst mal in die komplett falsche Richtung geschickt. Oder garnicht reagiert, wenn schon ein blöder Spruch als Begrüßung kommt.
Da ja dein CD nun verkauft wird (oder schon ist?), ich hätte Interesse an den Reduzierstücken des Steuerkopfes...
Mich hat bei ner Pause auch mal ein Rentner-Wanderer-Pärchen nach der Lefty ausgefragt, der Kerl kannte sich aber aus und ich konnt ihm keinen von Pferd erzählen, von wegen "selber das rechte Rohr abgesägt weil leichter" etc.
Wenn die nicht verstehen, wie sowas überhaupt fährt, verweis ich immer auf die Vorderradaufhängung am PKW. Da fällt dann meistens der Groschen (geteilt durch 1,95583 ergibt 5,113 Cent)

Servus!

Hehe... Das mit dem Verkauf war eigentlich ironisch gemeint ;-) Das Radl bleibt und über solchen Dingen steh ich drüber.

Die Reduzierstücke kannst du doch wahrscheinlich beim CD-Partner vor Ort bekommen?!?

Ich hätte ja auch gerne Lust auf eine kleine Diskussion gehabt, aber der wollte eben nicht von seiner Meinung runter (s. Schnellspanner).

Sind diese Leute nicht einfach geil??? Viel geiler ist es wenn Oma und Opa auf nagelneuen C'dale Ravens in Lacoste und Joop durch den Ort flanieren und dann im Wald am nächsten Tag von so einem Steppenwolf geputzt werden ;)

Original geschrieben von Fox
Sind diese Leute nicht einfach geil??? Viel geiler ist es wenn Oma und Opa auf nagelneuen C'dale Ravens in Lacoste und Joop durch den Ort flanieren und dann im Wald am nächsten Tag von so einem Steppenwolf geputzt werden ;)

Das beste Bike bringt's nicht, wenn der Fahrer das Problem is . Oder anders gesagt, ich kann bei guter Kondition mit ner alten Stadtgurke besser voran kommen, als jemand der seinen Nobelhobel im Jahr 300m bewegt ;) .

@Fox
Hat recht. Das waren WIRKLICH solche. Keinen Helm, aber enganliegende Radklamotten und Gepäckträger an der Sattelstütze befiestigt.

@Br@in
Neid? Vielleicht, aber eher nicht. Ich denke er wäre mit einem CD nicht so gut zurechtgekommen. Vielleicht ist er eben auch nur an einen Händler geraten, der nur seine Marke als TOP einstuft und alle anderen unten durch lässt. Gab schon öfter Fälle bei denen dieses Verhalten abgefärbt hat und dann auch noch zur Missgunst bei den anderen Bikern führte.

@samoth
Am besten gefiel mir die Stelle mit dem Auftreten der Schnellspanner!!! Idioten gibt es wirklich überall. Ich ignoriere solche Idioten einfach, oder mach mich vom Acker, denn solche Diskussuinen sind mir echt zu blöd, und sie führen auch zu nichts. Ich wäre llerdings sehr erstaunt gewesen, wenn Du tatsächlich dein Gemini verkauft hättest.....

cu
Iceman

Naja, das war ja auch der Zwiespalt: Ich kann nicht mit der "ständigen" CD-Erniedrigung von anderen Leuten leben oder eben warum andere nicht einfach tolerant sein könnten.

Denken kann man viel aber sagen sollte man nicht immer alles. Obwohl ich eher für eine klare, direkte Meinung bin.

Ich hoffe nur, dass mir beim nächsten Mal das antworten nicht so schwer fällt ;-)

btw. Die einzigen Gründe weswegen ich mein Gemini verkaufen würde wären der gleiche Kaufpreis oder ich könnte einfach KEIN Rad mehr fahren.

lass dich nich unterkriegen.
Die,die ne´Ahnung haben,wissen,das Cd nur geil iss.
Vielleicht schei.... Service etc,aber die Bikes sind geil.
Mich haben auch schon Specailized Fahrer bemeidet etc.
Aber es gab´auch deppen..."poss hier nich so rum mit deinem Billigen CD --Bulls fahrer-"
naja,so isses.
Irgendwann merkst du es nich mehr und staubst sie na der nächsten Kurve ein.
Sag mal,wie viel wiegt dein CD?
reno

Klar, ist es kein Scotty mit 10kg aber es stellt im eigentlichen Sinn ja auch keine CC-Feile (mit Freerideranstalten *g*).

Mein altes wog auch seine 15kg und damit bin ich gut zurecht gekommen. Ich denke, dass mir dieses gleich gute Dienste erweisen sollten zudem ich schon einige Touren hinter mir habe.

Schön, dass man von dir auch mal was liest Manne!!! ;-))

Zu deiner Frage:

Natürlich NICHT!!! Ich war doch selber mit meinem zufrieden - es war einfach diese Einstellung gegenüber Cannondale. Klar könnte ich mich jetzt als DER King (der ich wahrlich nicht bin!) aufführen, weil ich 170mm am neuen Gemini vom grossen C habe, aber was soll der Scheiss?

Biken verbindet - meine Meinung, und so sollte es sein. Ich bin auch der Ansicht, dass man sich ein Stück lang mit seinem bikey identifizieren können muss.

Zurück