Argon FR Aufbau

Hallo Nicolai Jünger,

ich bin auf den Kick Off Days in Winterberg das Argon FR gefahren und war begeistert. Nun möchte ich dieses Rädchen haben.
Auf den Kick Off Days in W. war das gute Stück mit einer Hammerschmidt versehen, was ich sehr schick finde aber leider den finanziellen Rahmen sprengt.

Nun habe ich mir eine kleine Liste erstellt, welche Teile ich verbauen würde.
Bei den Narben habe ich an rote Hopes gedacht, da sich das Rot dann an der Bremse wiederfindet.

Leider bin ich, was schaltbare Kettenführungen angeht, nicht so bewandert. Ich suche eine relativ leichte und gutaussehende, kann mir wer helfen ?

Was haltet Ihr von der bisherigen Zusammenfassung. Passt das oder Murks ;).

Danke für Eure Anregungen!
Conner

Anhänge

• Argon FR Aufbau.JPG
    Argon FR Aufbau.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 73
Wenn du SLX 2-fach mit Bash nimmst, kannst du die NC-17 Stinger als Kettenführung nehmen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Narbe gibt es nicht beim Fahrrad.

Fahre eine NC-17 Stinger mit 2-fach Hone-Kurbel und Bash am Helius -> problemlos
Fahre eine e.13 DS Chain Guide 2010 mit 2-Fach SLX-Kurbel und Bash am Argon FR -> ebenfalls problelos

von daher gesehen könnte ich Dir diese beiden empfehlen; alternativ vielleicht noch die Enduro von SHAMAN RACING.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen von den DT Swiss EX 500 evtl. auf eine Mavic, z. B. die EN 521 zu wechseln. DT find' ich verhältnismäßig teuer und "weich".

Grüße

Zurück