Hallo Leidesgenossen...,
ich nutze derzeit ein G15 für den Spaß im Wald, alles fein. Nun bin ich auf den Geschmack eines Zweit-(Dritt-)Rads gekommen. Da ich mit gestern mit meinem gebastelten Singlespeed meine Rennrad-Kollegen zusammengefahren habe (ok, ich konnte gut mithalten), habe ich Lust auf Straße bzw. leichten Schotter. Bike-Reisen sind auch schon immer ein Traum von mir, bisherige Alpencrosses mit dem G15 waren super!
Also kam ich natürlich auf den Trichter mir ein Argon anzuschauen. Nun die Frage ob Hardtail (GTB) oder Gravel (CX)!? Nicolai ist für mich sinnvoll, da stabil (fahrfertig 120kg) und individuell (Tailormade >2m Körpergröße).
Jetzt die Frage, Hop oder Top? Was meint ihr?
Ist euch bekannt ob unterschiedliche Längen der Kettenstreben möglich sind? Mir wirkt das Hinterrad am CX zu nah am Sitzrohr, was besonders bei großen Rahmen nochmal merkwürdig wirkt...
ich nutze derzeit ein G15 für den Spaß im Wald, alles fein. Nun bin ich auf den Geschmack eines Zweit-(Dritt-)Rads gekommen. Da ich mit gestern mit meinem gebastelten Singlespeed meine Rennrad-Kollegen zusammengefahren habe (ok, ich konnte gut mithalten), habe ich Lust auf Straße bzw. leichten Schotter. Bike-Reisen sind auch schon immer ein Traum von mir, bisherige Alpencrosses mit dem G15 waren super!
Also kam ich natürlich auf den Trichter mir ein Argon anzuschauen. Nun die Frage ob Hardtail (GTB) oder Gravel (CX)!? Nicolai ist für mich sinnvoll, da stabil (fahrfertig 120kg) und individuell (Tailormade >2m Körpergröße).
Jetzt die Frage, Hop oder Top? Was meint ihr?
Ist euch bekannt ob unterschiedliche Längen der Kettenstreben möglich sind? Mir wirkt das Hinterrad am CX zu nah am Sitzrohr, was besonders bei großen Rahmen nochmal merkwürdig wirkt...