Zwischen den Kettenstreben ist weniger Platz. 2,4er Schwalbe ist schon sehr knapp. Conti 2.4 passen. Von Maxxis passen die 2.3er rein.da sollte platz für 2.5er schlappen sein. nicolai hat da keine gefangenen gemacht...
Und nun: die Antriebsfrage ...
Womit ersetze ich die aktuelle Kurbelgarnitur, eine silberfarbene XT (FC-M752), wenn die neue ein eher cruising-mäßiges und natürlich schwarzes Teil sein soll?
Soll ich dazu auch das Innenlager rauswerfen, ein Patronenlager, und es gegen irgendein Hollowtech-Außenlager-Ding tauschen? Um dann ein größeres Angebot an Kurbelgarnituren in Betracht ziehen zu können?
Ich bin allerdings inzwischen ziemlich sicher, dass ich mich von dem alten Octolink-II-Tretlager wohl ebenfalls trennen und auf irgend so eine Außenlagerschalen-Variante umsteigen muss: Einfach, um dann mehr Auswahl in Sachen Kurbel zu haben.
welche wären das? ich frage ganz objektiv, ohne jegliche wertung. irgendwie schwankst du sehr hin und her... ich kann mir irgendwie immer weniger vorstellen, was du bauen willst. hast du ein bild vor augen? mtb's stammen von cruisern ab - das mittelding dazwischen ist nunmal n klunkerMich interessieren nur die Vorteile der Cruiser
Na, obwohl es allen Beteiligten hätte klar sein sollen, schien es mir nötig zu sein, das einmal festzustellen. Denn alle hier schienen zu glauben, dass ich ein Singlespeed aufbauen will. Vielleicht haben ja einige sogar geglaubt, ich würde den Argon gegen einen Cruiser-Rahmen tauschen wollen ... Na ja.naja, du sagst du willst aus dem argon nen cruiser bauen. und direkt danach betonst du, wie wenig der rahmen dafür geeignet ist...
Die 2,4er HolyRoller sind heute angekommen – und passen wunderbar!da sollte platz für 2.5er schlappen sein
So, allmählich geht’s auch um die »Feinheiten« – Pedale beispielsweise.
Welche würdet ihr empfehlen? Passend für große, breite Füße, am besten ?
Mir selbst erscheint so was ganz nett: Contec Trail2