Armlinge & Beinlinge

Hallo,

aufgrund des doch sehr wechselhaften Wetters möchte ich mir gerne Armlinge und Beinlinge zulegen.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Kann jemand bestimmten Marken oder Produkte empfehlen?

Wo Kostengünstig kaufen?

was gibt es denn grundsätzlich noch für Kleidung die einem in der Übergangszeit hilft und auch leicht im rucksack verstaubar ist?

Danke schonmal! :)

Eine Windjacke mit Abzipp-Ärmeln finde ich auch sinnvoll in Kombination mit einem Langarmtrikot.

Arm-/Beinlinge habe ich bisher von Pearl Izumi, Nalini und Jeantex benutzt. Davon sind die Pearli die am besten verarbeiteten und tragen sich auch am besten. Sind allerdings auch die teuersten. Im Prinzip tun's auch die günstigeren Nalini Basic.
Angerauhte Knielinge finde ich besser als Beinlinge ohne. Das Knie ist eh am empfindlichsten.

Danke für die schnellen Antworten!

Wo bestellt ihr denn im Netz bikerbekleidung? Gibts da nen günstigen shop den man empfehlen kann?

Ich würde anprobieren empfehlen. Die Dinger müssen gut passen, sonst nerven die nur. Bei unterschiedlichen Herstellern sind die Länge/Weite in gleicher Größe anders. Hab selbst Arm- und Beinlinge von 6 verschiedenen Marken probiert, bis ich richtig gut passende gefunden habe.

Ich würde anprobieren empfehlen. Die Dinger müssen gut passen, sonst nerven die nur. Bei unterschiedlichen Herstellern sind die Länge/Weite in gleicher Größe anders. Hab selbst Arm- und Beinlinge von 6 verschiedenen Marken probiert, bis ich richtig gut passende gefunden habe.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte mir Armlinge beim Decathlon kaufen und habe die größte Größe gerade mal über den Unterarm bekommen...

Geisterfahrer spricht da einen guten Punkt an. Falls du schon eine lange Bike-Hose besitzt sind Beinlinge eigentlich nicht nötig, da zu ähnlich der langen Hose.
Knielinge dagegen sind für die Übergangszeit echt praktisch.

Zurück