arrrrrrrrggghhh, ich iddi

daffy

Dummquatscher
Ich hab mir irgendwelchen Dreck auf die Bremsscheibe gebracht. Weiß nicht genau ob Öl oder so, bremst aber bescheiden. Kann man das einfach runterbremsen oder mit Spiritus oder Seifenlösung oder so runterputzen?

Hmmm:

1. Bremsreiniger
2. (wenns Öl war) Abschleifen der Beläge +
3. Gescirrspüler + wenns alles nix hilft
4. Ausbrennen am Gasherd (Hoffendlich sinds Sintermetallbeläge) und
5. Scheibe mit Alk oder ähnlichem reinigen nicht vergessen.
Wenn du Pech hast hilft das alles nicht oder du zerstörst beu den Reinigungsversuchen die Belägen, dann
6. Neue Beläge gegen ein Tauschmittel in Geldform käuflich erwerben.
Und in Zukunft:
7. Aufpassen!

:bier:

Das "Ausbrennen" der Beläge kannst du, sofern du nicht Houdini bist, vergessen. Hol' dir, falls es Öl sein sollte, lieber gleich neue.

Die Scheiben kannst du mit Spülmittel, besser noch Haushaltsreiniger aus der Sprühflasche, reinigen. Es sollte einer mit Isopropyl-Alkohol drin sein ... viss Fensterreiniger oder so...

Ich hab die Scheibe erstmal mit Spülmittel gereinigt und die Beläge aufgeraut. Gasbudel/Gasherd hab ich nicht. Bremst wieder deutlich besser, aber nicht so wie vorher. Werd' wahrscheinlich neu Beläge käuflich erwerben.

Original geschrieben von jhyxdfhufd
jetzt weiß ich endlich wozu arbeit nütze is, vom Isopropyl-Alkohol hab ich hunderte liter an der arbeit :)

ähhhh... was arbeitest du? .... Bei mir gibts nämlich auch IPA

[edit] ich Depp, brauch ja nur in deinem Profil zu guckn..... bin auch Drucker - Rolle [/edit]

Original geschrieben von LS6
Das "Ausbrennen" der Beläge kannst du, sofern du nicht Houdini bist, vergessen. Hol' dir, falls es Öl sein sollte, lieber gleich neue.

doch geht wohl, zumindest bei XT & Formula Belägen, aber nicht mittm Gasherd.

Tröpfel Feuerzeugbenzin auf den Belag & zünde ihn an & lass es ausbrennen ( n paar Sekunden, dann gehts aus)
hat bei meinen gefunzt. Vorher evtl. ein, zweimal über Schmirgelpapier ziehen.

...aber bei mir hat's nicht geklappt...

...vielleicht zu blöd...

Um der Zensur zu entgehen, will ich mal auf mein Lieblingswort, "Schei-xyz-e", verzichten...

Wenn bei mir die Bremsleistung nachläßt, dann fahre ich so lange mit gezogener Bremse durch den Garten, bis die Bremse richtig heiß ist und stinkt, dann verflüchtigt sich alles. Wenn du noch ab und zu etwas Wasser drüber kippst (Zisch koch) dann gehts schneller.
Aber nicht übertreiben mit dem heißbremsen - einmal hat sich bei mir die Scheibe verfärbt - dann ists genug;)

Original geschrieben von J-CooP

...
Aber nicht übertreiben mit dem heißbremsen - einmal hat sich bei mir die Scheibe verfärbt - dann ists genug;)

Ich glaub dann bremst garnix mehr.

Achso, bin heute ne Tour gefahren. Passt wieder alles, auch ohne neue Beläge. Aber die muss ich trotzdem demnächst mal tauschen.

Zurück