Arsch zu verkaufen...

machinegunbaby

fürHaushaltundFeuerzeuge
... 25 jahre alt, ettliche Km, leichte Gebrauchsspuren.

Kurz zur Erklärung: Ich fange gerade an in den etwas höheren Trainingsbereich zu fahren.heißt min. 50 Km pro Tag.
Luft kein Problem, Beine kein Problem. Auch ab und an mal ne Tour so 150 Km steck ich eigentlich gut weg.
...ABER so die ersten 15 km (nicht so lang also) habe ich echt ein problem zu sitzen. ich hab das Gefühl mein Arsch ...
Kennt Ihr das ???
Oder muß ich mir mal wieder Gedanken über meine Sitzposition machen.
Das nervt echt. War leider ein gebrauchtes Bike und iss ne Nummer zu groß. Eigentlich hab ich es gut hingekriegt. Kürzerer Vorbau (da muß vorher echt ein Affe mit gefahren sein), neuer Sattel, neuer Lenker, bessere Griffe...
passt eigentlich ganz gut jetzt, aber wenn ich losfahre... :heul:

Bitte sagt mir das das normal,das das weggeht und das ich einfach weiterfahren soll !

MGB

machinegunbaby schrieb:
...ABER so die ersten 15 km (nicht so lang also) habe ich echt ein problem zu sitzen. ich hab das Gefühl mein Arsch ...
Kennt Ihr das ???MGB

Ja! Ist bei mir genauso. Da hilft weder Hose noch Sattel oder Sitzposition, sondern nur an Anfang öfter mal aus dem Sattel gehen. Nach einer 1/2 Stunde ist bei mir dann alles im grünen Bereich.

Gruß von A.... zu A.....

Jürgen

Also ich fahre meine Touren, 50-70 km nur in einer Radlerhose. Das heisst ich habe zwischen Arsch und Sattel 0,5 mm Stoff. Habe manchmal ab Anfang, 0-5 Km leichte Sitzproblemchen aber dann fluppt et.

HEIZER

machinegunbaby schrieb:
Eigentlich hab ich es gut hingekriegt ... neuer Sattel ... passt eigentlich ganz gut jetzt, aber wenn ich losfahre... :heul:

Bitte sagt mir das das normal,das das weggeht und das ich einfach weiterfahren soll !
Öhm, aber wenn Du Schmerzen hast, würde ich nicht sagen "passt ganz gut". Durch Weitermachen wie bisher wirds bestimmt nicht besser. Glaubst Du, dass Du durch eine Hornhaut unempfindlicher wirst? Hast halt Deinen Traumsattel noch nicht gefunden. Punkt zwei wäre ggf noch ne andere Hose.

Ich fahre eine Pearl Izumi Microsensor Hose. Richtig gutes Sitzpolster, damit kann ich hunderte Kilometer ohne jegliche Schmerzen fahren.

Natürlich gehört auch der richtige Sattel dazu...

Wahlweise kann man ja soweit ich gehört hab auch noch Sitzcreme reinschmieren, dass ist mir persönlich aber doch etwas zu komisch :lol:
Jemand erfahrungen mit Sitzcremes? *g*

mfg benni

AcIDrIdEr schrieb:
...Jemand erfahrungen mit Sitzcremes? *g*

mfg benni
Bin vor ein paar Wochen zum ersten mal mit Popocreme gefahren um zu sehen, ob sie in die Packliste für den diesjärigen Alpencross gehört.
Ergebnis: Bin in der Hose, in der mir i.d.R. schon nach 30 Minuten alles weh tut stundenlang schmerzfrei gefahren !
Seit dem schmiere ich das Polster vor jeder Langstrecke ordentlich damit ein. Wenn man überhaupt von einem unangenehmen Gefühl reden kann, dann höchstens für 'ne knappe Minute. Das Produkt: Xeno*** auf Hirschtalg-Basis.

Grüsse
Ralph

Habe die Sixtufit Olympia Gesäßcreme. Und was soll ich sagen. Normalerweise hat nach 50 km der Hintern so weh getan, dass ich ständig aus dem Sattel gehen musste. Letztens hat mir nach 85 km der Hintern nicht mal annähernd so doll weh getan. Hätte locker noch 50 km mehr im SITZEN fahren können. Also eine Top Sache sone Creme. Beides übrigens mit der gleichen Hose. Wenn überhaupt unangenehm, dann nur in dem Moment, wenn man die Hose anzieht. Beim Fahren merkt man davon nix Außer dass es nicht mehr so weh tut. Und gut riechen tuts auch noch. :D

Vielen Dank für die Tips !
@carmin : Nach den ersten 10 minuten geht es dann echt prima , aber ich glaube ich werde einfach noch mal nen anderen Sattel ausprobieren.

Gibt es eigentlich auch Sättel für Mädels ??? Hab´ja nix was mir absterben oder einschlafen kann.
Gibts bestimmt nich. Habe vergessen das es ja kaum Mädels hier gibt ! :(

Von dieser Sitzcreme möchte ich persönlich erstmal Abstand nehmen. :rolleyes:
Langsam wird´s merkwürdig :D

Das mit ner Hose könnte ich auch noch mal probieren.

Viele Leute denken ja das so Biker voll die Freaks sind. "So unnützer teurer Equipment- Scheiß"...
Ich versuche zu argumentiere das ich ja nich 2x die Woche zum Edeka fahre und das man nach 100Km schon merkt wenn was nicht passt.

Gutes Forum ! (muß auch mal gesagt werden :daumen: )
MGB

edit : O.K. überredet. :lol:
Ich denke die Creme ist erstmal die kostengünstigste Alternative.
(sonst könnte ich mir ja auch mal ein Rad in meiner Größe kaufen)
Werde berichten ob die wirklich so gut iss !

machinegunbaby schrieb:

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Mit merkwürdig hat das nix zu tun. Guck dir mal den Film Höllentour an. Was der Eule da dem Aldag in die Hose schmiert ist sicher nicht umsonst. Der hat da mehr Creme als Sitzpolster in der Hose. Also die Profis fahren auch nie ohne. Ist echt 1A das Zeug und peinlich schon gar nicht. Lieber lange ohne Schmerzen fahren, als ständig aus dem Sattel zu müssen.

machinegunbaby schrieb:
Arsch zu verkaufen...

Ob den jemand will...? Schick doch mal Bilder... :lol:

machinegunbaby schrieb:

Hallo MGB,

eine gepolsterte Radhose haste aber schon oder? Sonst wundert mich nix mehr.

Ein Sattel muss "passen", die Abständer der Sitzhöcker sollten - wenn möglich - aufliegen und so das Gewicht tragen. Ein guter Bikeshop lässt hier sicherlich auch Probefahren zu.

VG:GF

machinegunbaby schrieb:
Vielen Dank für die Tips !
@carmin : Nach den ersten 10 minuten geht es dann echt prima , aber ich glaube ich werde einfach noch mal nen anderen Sattel ausprobieren.

Gibt es eigentlich auch Sättel für Mädels ??? Hab´ja nix was mir absterben oder einschlafen kann.
Gibts bestimmt nich. Habe vergessen das es ja kaum Mädels hier gibt ! :(

Viele Leute denken ja das so Biker voll die Freaks sind. "So unnützer teurer Equipment- Scheiß"...
Ich versuche zu argumentiere das ich ja nich 2x die Woche zum Edeka fahre und das man nach 100Km schon merkt wenn was nicht passt.

Gutes Forum ! (muß auch mal gesagt werden :daumen: )
MGB

doch, hier ist ein weibliches Wesen ;)
1. Bikesättel für Frauen: Bin ich noch nie gefahren
2. Gesäßcreme: Da ich mir beim Laufen Scheuerstellen und die Füße gerne mit Hirschtalg eincreme, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das was hilft.
3. Sitzposition: Wie fühlst Du Dich auf dem Rad?
4. jetzt kommt's :D Bikehose: Die richtige Bikehose zu finden, ist nahezu eine Kunst. Ich habe einiges ausprobiert. Die Bikehose muss gut sitzen, nicht zu eng, nicht zu weit, das Polster darf keine Druckstellen verursachen, undundund. Dabei kommt es nicht einmal darauf an, wie dick es ist! Beispiel: Mit Gore (speziell für Frauen) komme ich gar nicht klar, meine C&A-Uralt-Bikehose :D war bis vor kurzem mein Favorit, bis ich meine neueste Lieblingshose entdeckte: Vaude Theresa irgendwas. Das Polster erscheint klein und dünn, aber ich habe damit keine Probleme mehr. Auf MTB und RR sitze ich damit einfach gut! Ich schätze aber, es kommt hier auch auf den Hintern (bei uns Frauen ist ja jeder Hintern anders :D) an, so dass für Dich leider sicher kein Weg am Ausprobieren vorbeiführt.

@Goldfisch : Foto folgt ! :)

@Stephanie : Ein Mädel ! :daumen:
Das mit dem Hintern iss echt so ´n Ding für sich.
Vielleicht sollte ich einfach was zunehmen (für ne bessere Polsterung :lol: . Ich hüpf´auch manchmal echt durch die Gegend !

Ich werd mir erstmal die Creme besorgen und am Mittwoch geht´s damit zur Arbeit !!!

MGB

Also hier ein Kommentar von noch ner Frau :wink:

1. Nie ohne guter gepolsterter Hose. Die Dicke des Polsters ist, wie schon von swe68 gesagt nicht entscheidend, aber die Paßform und die Nahtführung. Ich finde noch wichtig, daß sie schnell trocknet. Wenn ich den ganzen Tag in einer nassen Windel auf meinem Sattel rumwetze, brauche ich mich nicht wundern wenn ich nen wunden Hintern bekomme. :mad:
...und immer ohne Unterhose fahren!!! Sonst bekommt man schon wegen den Nähten Probleme.

2. Gesäßcreme: Ich fahre nie ohne. Ich habe sowohl die von Sixtus als auch die von Xenofit probiert. Beide sind ok, die von Assos mag ich nicht, die hat so einen "Frischeeffekt" den ich nicht mag. Zusätzlich kann ich Penatencreme sehr empfehlen. Da bleibt die Haut trocken und das enthaltende Zinkoxid ist entzündungshemmend. Eben wie bei Babys in der Windel. Penatencreme geht auch beim Waschen wieder gut raus.
Wenn Du das jetzt noch merkwürdiger findest kann ich das gut verstehen

3. Bikesattel: Seit ich den Butterfly von Terry benütze bin ich glücklich. Das Loch in der Mitte hat durchaus auch bei Frauen seien Daseinsberechtigung. Hier geht es nicht um die evtl. gestörte Durchblutung, sondern um Druckschmerz und Wundreiben, weil man drauf sitzt oder eben nicht mehr direkt drauf sitzt.
Das einzige Problem bei einem solchen Sattel ist die Breite. Auf Trails, bei denen man hinter den Sattel muß, kann man sich schon mal blaue Flecken an der Schenkelinnenseite holen.
Es gibt auch einen Lady-Sattel von SelleItalia, der so ähnlich aussieht wie der von Terry; den fährt eine Bekannte, die auch sehr zufrieden ist.

Wenn ich mir mal durchlese, was ich hier so geschrieben habe, hört sich das wirklich sehr merkwürdig an. Ist aber alles wahr und aus leidvoller Erfahrung entstanden, die sich auch mit den Erfahrungen einiger bikender Freundinnen/Bekannten deckt.

cebe schrieb:

1. Nie ohne guter gepolsterter Hose. Die Dicke des Polsters ist, wie schon von swe68 gesagt nicht entscheidend, aber die Paßform und die Nahtführung. Ich finde noch wichtig, daß sie schnell trocknet. Wenn ich den ganzen Tag in einer nassen Windel auf meinem Sattel rumwetze, brauche ich mich nicht wundern wenn ich nen wunden Hintern bekomme. :mad:
...und immer ohne Unterhose fahren!!! Sonst bekommt man schon wegen den Nähten Probleme.
....

:daumen:

@ all :
Ich bin froh das Ihr mir noch soviele Möglichkeiten eröffnet habt.
DANKE ! :daumen:

Ich denke so leidvolle Erfahrungen muß jeder machen, oder ?
Und es dauert auch ne gewisse Zeit bis man halbwegs entspannt fahren kann, sprich :sich voll auf das Vorankommen zu konzentrieren. So ein paar Tips helfen da echt ungemein.

Ich mag mein Bike nämlich echt gerne :love: und wollte es eigentlich richtig aufbauen. Hatte schon Angst das es gar nicht geht.

Werde von der Creme berichten.

MGB

wegen sattel.
von specialized gibts die body-geometrie serie...unter dem namen verkaufen die von socken, über handschuhe bis hin zu sätteln eben alles.
clou an der sache ist, dass es nicht einen bodygeometrie-sattel gibt, sondern dreimal den gleichen in unterschiedl. grössen.
quasi gleicher sattel, gleicher preis, nur unterschiedl. breiten und geringfügig länge.
beim specialized händler kann man dann das becken vermessen lassen und anhand von irgend nem rechenprogramm wird dann erechnet welcher sattel da am besten passt.
vielleicht einfach ma anguggen die sache ;)

cebe schrieb:

3. Bikesattel: Seit ich den Butterfly von Terry benütze bin ich glücklich. Das Loch in der Mitte hat durchaus auch bei Frauen seien Daseinsberechtigung. Hier geht es nicht um die evtl. gestörte Durchblutung, sondern um Druckschmerz und Wundreiben, weil man drauf sitzt oder eben nicht mehr direkt drauf sitzt.
Das einzige Problem bei einem solchen Sattel ist die Breite. Auf Trails, bei denen man hinter den Sattel muß, kann man sich schon mal blaue Flecken an der Schenkelinnenseite holen.
Es gibt auch einen Lady-Sattel von SelleItalia, der so ähnlich aussieht wie der von Terry; den fährt eine Bekannte, die auch sehr zufrieden ist.

Seit ich den Butterfly von Terry benütze bin ich glücklich.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

das sag ich als Mann nach ner endlosen Probierorgie/Zeit.
Aber jeder Popo ist anders.

Mfg Little Buddha

Sagtmal darf ich ein wenig vom Thema abschweifen ...hmmm eigentlich passt des ja ...also:

Mein Popo tut mit nach 180 km schon mal tierisch weh - Pavian Po würde es genau treffen. Nun habe ich den Terry Fly Gel ....den will ich eigentlich austauschen..... Ich habe mich nach anderen Sätteln umgeschaut ......
An meiner Nalini Hose ist der Stoff an einer Stelle ziemlich aufgerubbelt. Also wie die aufgeraute Innenseite von Winterhosen ........ Genau an der Stelle sitzt auf dem Sattel eine gestickter Schriftzug......
Ich bin mir sicher - Stickerei und aufgerubbelter Stoff hängen kausal zusammen.

Was zum Teufel soll ich dann von den Specialized Body Geometry Sätteln halten, die solche breiten Nähte/Stickereien grossflächig auf dem Sattel haben ( Sitzfläche und nicht seitlich) ? Meiner Hose soll es auch gut gehen und nicht nur meinem werten Gesäss....

Fragende Grüsse

PS:Bitte nicht schlagen ist etwas Offtopic....

Das ist aber ein Irrtum, die weiblichen Geschlechtsteile können sehr wohl "einschlafen" :D da sie auch mit Nerven und Blutgefäßen versorgt werden die über den Damm laufen und somit auch druckempfindlich reagieren können. Weiß zwar nicht wie sich´s anfühlt, habe mir aber sagen lassen daß es nicht so prickelnd ist (authentischer Bericht).

@ Matze :Hola Hombre !
Das iss ja echt witzig :D :D :D
Ich wollte damit nur sagen das auch ich nicht mitreden kann wenn sich die Jungs nach ner Tour über Ihre "Peniswurzelprobleme" unterhalten.
selbstverständlich haben die weiblichen Fahrerinnen ( ich muß ja politisch Korrekt bleiben) auch ahnliche Probleme.
Etwas anderer Natur , aber ähnlich . :D

Ich fand das echt witzig... deinen kleinen Anatomie - Exkurs so mit "prickelnd" und "authentisch" , ohne Scheiß.
Ich hoffe du hattest es auch witzig gemeint. :daumen:

Zurück