Aspirin Doping

threads lesen kostet auch nur zeit und lenkt von den eigenen posts ab.
deshalb hat der liebe gott uns ja die überschrift geschenkt.

sooo...

Aspirin sollte man bei Kopfschmerzen mindestens 1000mg nehmen, sonst ist man unter der Wirkschwelle und das ganze bringt nix.
Im südeuropäischem Raum bekommste in der Apotheke nur Aspirin mit mind. 1000mg.

Wenn jemand von Zeit zu Zeit 2000mg Aspirin nimmt hat er keinesfalls solch eine blutverdünnende Wirkung das Blutungen nicht mehr zu stoppen sind... falls du dich so verletzen solltest, das du stark blutest oder operiert werden musst gibts immer noch Vit K um die Gerinnung zu normalisieren.

Wenn bei ner Magendurchbruch-OP aufgrund von übermäßigem Aspirin gebrauchs verblutet tut dies weil ein Magendurchbruch generell schwer in den Griff zu bekommen ist und nicht wegen der Wirkung des Aspirins...

Also ruhig nehmen bei Schmerzen aber nicht allzu oft, wegen der Magenschleimhautschädigung von ASS ....

ich warte eigentlich .....

.... auf den Typen, der hier mal vor langer Zeit seine Medikamentenliste gepostet hat, was er glaubt so täglich zu brauchen .... :eek:

....wer war das nochmal ...? wisst Ihr das noch?

Oder lebt der gar nicht mehr ... Vitamin C überdosierung ...? :D

Heute allerdings (und die letzten beiden Tage) ging es auch ohne Aspirin sehr flott voran.
Zusammenhang?
Zufall?
Trainingseffekt?
Rückenwind?

Sagt man den Singlespeedern nicht immer übermäßigen Alkoholkonsum nach?

.... vielleicht liegts also auch daran :D

Da wir hier schon bei Haumitteldoping sind...:lol:
Wie schaut es mit Eiweißzeugs und Creatin aus?

Hat das irgendwelche negative Auswirkungen?
Ich nehm ab und an ein Pillchen L-Lysin vor dem Radeln oder vorm Sport...
Es wirkt ein wenig puschend.

Ein Kollege schwört auf Creatin, aber da halte ich nichts von da es die Nieren angreift. Muss ja nicht sein...

Ansonsten dope ich mich mit Seitenbacher Müsli und Lidl Fruchtsaft :D

Gruß Olli

@elnin0: Wer sagt denn, dass man bei Kopfschmerzen mindestens 1000 mg Aspirin nehmen sollte ... außer vielleicht die Pharmaindustrie!? Aspirin wirkt auch schon in geringeren Dosen, Argh.... Du schreibst ganz schönen Humbug!

In anderen Ländern bekommst Du höhere Dosen, dass stimmt. Ist aber alles eine Vermarktungsgeschichte. Hier sind die Dosen oft kleiner und sehr viel teurer.

In Südeuropa ist vieles was man hier verschreiben lassen muss frei verkäuflich. Das liegt zum Teil an der Versorgungsstruktur. Du bekommst dort auch Aspirin mit Codein, Paracetamol und was weiss ich noch alles.

Vitamin K ist der Antagonist von Marcumar und hat nichts mit Aspirin zu tun. Beide greifen völlig unterschiedliche Komplexe der Gerinnungskaskade an, bzw. wirkt ASS auf die Thrombozyten.

Unter 200 mg ASS ist die Blutungszeit sicherlich verlängert. Man würde einen Patienten mit dieser Dosis nur im Notfall operieren. antagonisierbar ist dies nicht.

Wenn man aus medizinischen Gründen ASS längerfristig einnehmen muss, dann evtl. mit Magenschutz (da gibt es genug Präparate.

Das durch ASS effektiv das Blut verdünnt wird kann nicht sein. Rein physiologisch.

... und die Sache mit dem Hitzeschaden durch Gerinsel im Kopf ....

dem Ansatz finde ich sehr interessant. Man sollte sich mal niedermolekulares Heparin spritzen und dann folgende Parameter kontrollieren: Geht es flotter, einfacher, weniger Logorrhoe durch weniger Hitzeschaden?

Gegen den Hitzeschaden durch UV- und Infrarotstrahlen hilft auch eine Schicht Alufolie unter dem Helm!

Aus meiner Sicht wird durch Aspirin die Schmerzgrenze verstellt und es kommt eine ordentliche Menge Placebo-Effekt hinzu.

Es gibt 2000er Apsirin?
Ich habe gerade mal in den Medikamenten Schrank meiner Musster geschaut und da liegen welche, wo 300mg drauf steht und sie sagte, das es schon sehr starke sein sollen?

Soll ich oder soll ich nicht?
Hätte dazu auch noch ein Qualifizierten Kommentar...
Oh meine Zentrifuge klappert..

Zurück