Ass Saver / Mudflap Schablone

Kaphasnat

...bin nun anscheinend nukeproof...
Registriert
29. April 2012
Reaktionspunkte
76
Ort
Augsburg
Nicht viel blabla.... hier ne Schablone für AssSavers/Mudflaps

=> beim "Müller" Drogeriemarkt gibts in der Schreibwaren-Abteilung sehr dicke Plastik-Hefter, die sich meiner Meinung bisher am besten zum Selbstbasteln von Spritzschutz eignen; kosten etwa 2,50€, und sind so gut wie unverwüstlich. Haben sogar auf einer Seite ne Carbon-Optik und auf der anderen Seite sind se glatt.
 

Anhänge

  • ass-saver.JPG
    ass-saver.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 3.616
Wo baut ihr das Teil hin das es was hilft? Unter's Sattelgestell geklemmt ist meiner Erfahrung nach der Schutzeffekt gegen Null.
 
ja klar an den Sattel. Ich habe bisher nur gutes gehört. Dadurch ist der Dreckstreifen am arsch und Rücken angeblich = 0
 
der Dreck kommt doch von viel weiter hinten... ausser ihr fahrt alle rückwärts...
Für mich siehts so aus, das der Dreck vom Reifenprofil ab und nach oben geschleudert wird. Beim Langsamfahren steht die Säule senkrecht, je schneller gefahren wird, desto weiter spritzt es nach vorn -und somit bis in den Nacken rauf.

Ist ja auch egal. Wenn der Sattel das Einzige ist, wo's befestigt wird, funzt es (zumindest bei meinen Radln und dem meiner Süßen) nicht.
 
Naja n normales Schutzblech ist ja sowieso n No-Go, für mich zumindest. Die Optik muss schon ein Bischen passen :D.
...Beim Langsamfahren steht die Säule senkrecht, je schneller gefahren wird, desto weiter spritzt es nach vorn -und somit bis in den Nacken rauf...
Werde die ganze Geschichte mal testen, aber damit hast du wohl recht.

Was sagst du zu den Marsh Guards vorne in Verbindung mit nem Unterrohr-Schutzblech?
 
ich werd es mit dem Mash-guard versuchen - evtl. fürs Unterrohr ergänzen. bezüglich Hinterrad werde ich trotzdem nicht aufgeben, eine passable lösung zu finden, um die GÖGA nicht zu verärgern:D
 
Zurück
Oben Unten