Assos u. Gore Hosen

Das sind leider ausgerechnet die beiden Hersteller, die herstellerseitig dafür sorgen, dass fast alle Shops zu ähnlichen Preisen +/- 10 Euro vielleicht anbieten, supergünstige Schnäppchen wirst du allenfalls manchmal bei Ausläufern finden, doch das sind oft dann S oder XXXL Größen. Also wirst du den sauren Apfel nehmen müssen.

Gibt es was, was einigermaßen vergleichbar ist von der Qualität und Passform, und etwas günstiger? Habe bisher nur enge Radhosen, wollte mir mal eine Short kaufen. Vor allem das Polster muß gut sein. Bis 100 Euro bin ich noch bereit auszugeben( wenn geht dann nat. günstiger). Hatte mal die X Alp von Gore an, hat halt ihren Preis.

Hey,

also wir führen beide Marken, daneben natürlich noch eine Menge anderer.
Schnäppchen wirst du wirklich kaum finden, da die Preise vorgegeben sind.
Ab einem bestimmten Bestellwert lassen sich aber natürlich Prozente mit einrechnen, ich glaube Online gibt es maximal 8, was aber bei diesen Hosen schon etwas ausmacht!

Zu deinen Shorts: Da gibt es einige schöne, kommt eben ganz auf deinen Geschmack an:

Richtig gute Sachen machen Fox, Scott, Rotwild und Maloja :love:
Die Gore-Hose haben wir auch im Laden, ist schon ein Traum.
Über Preise lässt sich immer diskutieren, aber ich muss sagen: Lieber eine gescheite gekauft und glücklich, als 2-3 günstigere, die nicht ihren Zweck erfüllen. Hier bist du dann auch bei dem Preis für eine gute.

Ich würde Dir aber empfehlen, die Hose nach der Passform der Shorts auwählen, die meisten beigelegten Polster sind doch recht "eigen"...
Besorg Dir einfach eine vernünftige Innenhose, die du dann mit all deinen anderen Hosen kombinieren kannst.

Gruß, Basti

kriegt man die schönen weißen Rotwildshorts eigentlich wieder richtig sauber, wenn man sie mal im match so richtig eingesaut hatte?

Naja, allein schon die Hosen von Löffler sind einen Blick wert. Habe mir die Testsieger Hose vom letzten Jahr gekauft und kann die Investition nur als gelungen bezeichnen. Hervorragende Passform, angenehmes Tragen und ein super Polster.

Ben.

Hi Ben
Sind die Polster von Löffler vergleichbar mit denen von Gore?
Habe mir neulich ne Gore Hose gekauft. Aber will wohl denächst nochmal nach ein zwei Hosen gucken.
Gruß Tobi

Ich hab mir grad auch wieder ne neue Hose zugelegt.
Fazit: Die Gore Ozon Bib Short sind Klasse, ebenso die vorjahres Mille und Uno von Assos. Zum Glück hat mein Händler diese vorrätig.
Habe die Mille für 100 bekommen. DIe Uno wär sogar mit 80 zu Buche geschlagen, wobei sich beide vom Komfort her nichts schenken.DIe Uno hat lediglich keine Netzträger.

Mein Tipp: H&S Bikediscount, da gibts die Vorjahres Mille auch für ca. 100 Euro.

P.S.: Hab mir auch gleich noch nen Trikot von Sugoi zugelegt welches sich allerdings nach der ersten fahrt im Regen total verfärbt hat.Alles was einst Grau war wurde Rosa(ink. Unterhemd). Entweder war der Regen extrem ätzend oder die Quali beschissen, und das fürn 80 Euro Trikot.Nun ist se bei Sugoi mal schaun was die sagen.

Ich hab ne Löffler und ne neue Gore.Mit der löffler bin ich besser bedient,
der Rand des Gore Polsters ist unangenehm am Schniepel, ist irgendwie zu kurz:D

Mal ne Frage am Rande: Kennt jemand einen Onlineshop, wo ich die Gore FI (also die mit der Mille fast baugleich ist) zu günstigen Konditionen bekommen kann?

Brauche Größe L.

Hey tobone!

Sorry für die verspätete Antwort. Ich kann nichts zu Assos-Kleidung sagen, da mir diese für meine Zwecke grundsätzlich zu teuer ist. Ich bevorzuge grundsätzlich Markenkleidung, da ich mit Billigklamotten eher schlecht Erfahrungen gesammelt habe und lieber einmal als dreimal kaufe.
Ich würde Gore und Löffler in etwa auf eine Stufe stellen. Beide sind hochwertig verarbeitet und bieten sehr guten Komfort. Letztlich hilft da nur ein Anprobieren der unterschiedlichen Hosen, Jacken oder sonstwas und demnach die Entscheidung nach dem persönlichen Empfinden. Löffler ist aber grundsätzlich eine gute Wahl.

Bestes

Ben.

Hallo tobone,

ich habe die Löffler und die Gore FI. Für mich ist das Gore Polster eindeutig besser.

Gruß

Robert

Zurück