assos ??

Anzeige

Re: assos ??
Die Wintersachen sind schon sehr gut, für das Geld sollte man das auch erwarten. Habe selber einen langen Anzug von Assos, der hierzulande jedoch fast unbezahlbar ist, aber auf alle Fälle bestens für winterliche Fahrten taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombination aus Winter LL in Verbindung mit der FuguJack oder der Airjack851 sind für den Winter optimal. Bei der Airjack ist es aber so, dass du da doch noch für zusätzliche Wärme unterhalb von 0°C sorgen musst, bei der Fugu bist du da natürlich auf der sicheren Seite. Diese hat eine fest eingenähte "Weste", welche sich nach oben zu einer Kapuze formt, womit du dir eine Helmmütze und ein eventuelles Halstuch sparst.
Leider bist du mit der Fugu aber auch vom Temperaturbereich eingeschränkter, aber wenn du für die restliche Saison bereits Bekleidung hast, kann ich dir nur zur Fugu raten.
Ich gehe dabei davon aus, das du ein Funktionsshirt auf der Haut trägst.
Ein weiterer Unterschied ist noch, dass die Fugu bis auf den Rücken komplett mit dem 851 Airblock-Material versehen ist, bei der Airjack sind es nur die dem Wind zugewandten Flächen.
Bei der Winter LL würde ich mir genau überlegen wofür du sie möchtest. Mit Polster ist wieder so eine Sache; ohne kannst du sie auch zum Joggen, Langlaufen usw. verwenden. Außerdem hast du dich bei der Sommerhose auf eine Polsterposition usw. eingestellt, dass kann bei einer neuen Hose auch unangenehm werden.
Darunter kannst du problemlos deine Sommerhose ziehen, das geht wirklich und fühlt sich auch nicht nach zu vielen Schichten an.
Ich hoffe ich konnte helfen... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe für den Winter die AirPlus LL ohne Polster. Die Hose ist super warm! Natürlich kommt da eine normale kurze Assos mit Polster drunter.

Aber ob mit oder ohne Polster, da hat vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Grüße
kleinbiker

Zurück