asterix havoc, was es kanner und was kanner nicht...

Registriert
28. Juli 2003
Reaktionspunkte
68
Ort
der stadt die es nicht gibt
ja also da ich nen neuen rahmen für 06 brauch, wollt ich mal hören obs hier erfahrungsberiche zu dem rahmen gibt...
die sufu hat mal rein garnix ausgespuckt was irgendwie verwertbar war...


also schonmal danke im vorraus..
 
Ich meine der sei technisch quasi itentisch mit dem Solid Mission 9 der Hauptrahmen ist auf jeden Fall derselbe :)

Die OR Länge ist allerdings beim Astrix wesentlich länger und die Kettenstrebe 5mm kürzer. Dafür kostet das Astrix 100 Euro mehr und beim Solid ist für 2099 Euro noch ein DHX 5.0 dabei beim Astrix nur ein Swinger 6 Way

Für Solid gibt es meine ich auch einen Teamfahrer im Forum
 
also ich glaube für leute die wert auf ein leises dh bike legen isses nichts; ich hab mal ein gelbes in darmstadt in action gesehen, dass hat nur so vor sich hingerumpelt. lag evtl an der bma.
aber fliegen konnte es.
in dem video suspect fährt doch einer damit ich gugg grad ma wie der heißt
.
.
.
.
.
MIKE WILSON...

naja hilft dir jetzt wohl auch nichts weiter...ausser wenn dus in action sehen möchtest: film kaufen!
 
Das Astrix, was im Ebay drin steht müsste das aus Darmstadt sein...

Der Rahmen is relativ schwer (5,6kg) und ganz gut lang...allerdings hats einen genial funktionierenden Hinterbau, soviel ich weiß...was für schnelle Strecken mit dicken Brocken...
 
ja ich weiß was der wiegt.... ich hatten schon in der hand und bin auch schonmal mit gefahren... aber was solls... ich bin früher auch schon mit 25 kilo schüsseln rumgeheizt und des ging gut... wenn ich das ding unter 20 kg aufbau ist das schon ok....
 
Hi Leute,

also der Astrix hat in der Tat nen Lawwill Hinterbau was der Solid Frame nicht hat.
Aber um den Unterschied zu merken müsst ihr schon ganz gut fahren und euch sehr gut mit der Materie auskennen.
Und ob es der Aufpreis wert ist, ist wieder ne Grundsatzdiskussion.
Fakt ist aber dass der Astrix ganz andere Geometriedaten hat als der Solid Mission9 Frame.
Und Fakt ist auch dass die Astrix Daten für Deutsche Strecken einfach unbrauchbar sind. Deshalb wurden die bei Solid auch geändert!
Der Astrix kommt wesentlich schlechter um die Ecken als ein Solid Rahmen.
Das Solid lässt sich schön im Fichtenslalom manövrieren was der Astrix nicht so gut kann da er auf Amerikanische Pisten angepasst wurde.
Und die sind bekanntlich wesentlich anders als deutsche.

Infos über den Solid Mission9 Frame gibts auf www.solidbikes.de
Kaufen könnt ihr ihn zum Beispiel auf www.bikers-paradise.org
 
Hi,

Was mich jetzt mal interessiert ist, warum das Havoc eine BMA benötigt ? Im Grunde genommen ist doch der Hinterbau quasi ein Viergelenker mit Horstlink (auch wenn es hier anders heißt) - und für diese ist eine BMA doch nicht erforderlich, oder ?

Gruß, Thomas
 
Hairider schrieb:
Fakt ist aber dass der Astrix ganz andere Geometriedaten hat als der Solid Mission9 Frame.

Kannst du das näher begründen, denn ich habe mal die auf den Herstellerseiten angegebenen Daten miteinander verglichen, und bin nur auf
marginale Abweichungen gestoßen ?

Sicher spielt da auch die Geometrie-Änderung beim Einfedern eine große Rolle, - denke ich mir momentan jedenfalls so ...

Gruß, Thomas
 
SIDDHARTHA schrieb:
Ich meine der sei technisch quasi itentisch mit dem Solid Mission 9 der Hauptrahmen ist auf jeden Fall derselbe :)

Die OR Länge ist allerdings beim Astrix wesentlich länger und die Kettenstrebe 5mm kürzer. Dafür kostet das Astrix 100 Euro mehr und beim Solid ist für 2099 Euro noch ein DHX 5.0 dabei beim Astrix nur ein Swinger 6 Way

Für Solid gibt es meine ich auch einen Teamfahrer im Forum

das man das sollt um 1800 EUr kriegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6314.html

bleischwer is das teil halt.
 
Zurück