Asthmamedikament leistungssteigernd?

Hey,

ich habe aufgrund meines Belastungsasthmas Salbutamol Sandoz verschrieben bekommen.

In der Apo meinte dann der Apotheker scherzhaft, ob ich an einem Radrennen teilnehmen möchte!? :D

Ich verstand diese Äußerung nicht wirklich und hakte nach.

Er klärte mich dann auf, dass das Medikament nicht nur gegen Asthma ist, sondern wohl auch leistungssteigernd ist.

Ich glaube ihm jetzt mal, weil er sich ja mit Medikamenten auskennen sollte.

Nur, wenn dem so ist, dann nehme ich zukünftig vor einer Tour einen Zug und ich flieg die Berge hoch oder was?

Wenn das stimmt, wie hoch ist nun wirklich diese Leistungssteigerung? Wie lange hält die an?

Was mich aber noch vielmehr interessiert, weil der Arzt davon heute auch nichts sagte, ich soll vor dem Sport einen Zug nehmen, also einmal inhalieren, wenn das jetzt leistungssteigernd ist, dann überlaste ich mich evtl. ja unbewusst, schaffe also mehr, fahre schneller ... Könnte dann doch auch negativ sein, oder!?

Gruß

Sollte aber Nebenschäden verursachen ;)

Es gab mal eine Zeit, wo sehr viele Bikeprofis Asthmatiker waren. Die haben auch anderes genommen..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nehmen sie eben anderes Zeug. Unter den wirklich erfolgreichen Profiradsportlern findet man ja nur wenige, die nicht dopten.

Gaanz früher wurde auch gedopt. Bei den ersten Tour de France'es gab es wohl literweise Rotwein und in irgendeinem französichem Dorf wurde wohl mal eine massive Stahlgabel feuergeschmiedet :D
Glaub der Teilnehmer kam zwei Tage später am Ziel an :D

Hab's mal so in einem Buch gelesen, daher kein Gewehr ;-)

Greetz

Gaanz früher wurde auch gedopt.

Stimmt :dope:

tdf.jpg

Geh lieber zum Tierarzt. Im Hustenpulver für Pferde ist Clenbuterol, darauf wurde Contador positiv getestet.

beta 2 mimetika halten ca 4-6h an. sie erhöhen aber auch herzschlag, blutglukose aber auch den laktatspiegel

Zurück