ASX auf 2000 hm?

sehr interessant, dass es wohl doch leute gibt die hier mit weniger als 180mm rumfahren :D

@zwiebel 2 was macht dein bike so schwer??? die gabel dürfte doch recht leicht sein. wenn man sie mal mit ner 66er vergleicht:lol:

@pale rider. warum hast du die gabel gegen ne totem getauscht? weil es zu steil war oder gabs da noch nen anderen grund?

@zwiebel 2 was macht dein bike so schwer??? die gabel dürfte doch recht leicht sein. wenn man sie mal mit ner 66er vergleicht:lol:

Ich gebe mal nen Tipp ab, mal sehen ob ich richtig lieg :D

Felgen, Bremsen, Downhill-Schlappen (und vermutlich die entsprechenden Schläuche), evtl noch Vorbau und Lenker. Das schwerste wird aber wohl der Rahmen sein :lol:

@pale rider. warum hast du die gabel gegen ne totem getauscht? weil es zu steil war oder gabs da noch nen anderen grund?

Ja, wie gesagt es war mir zu steil und ich habe auch durschlags probleme mit der fox gehabt. mit die neue Fox models (2007+) soll dass jetzt kein problem mehr. Mit der totem es ist definitiv kein thema mehr :daumen: .

hmm. danke für den rat, werde ich tun. aber wie gesagt, die haben eh keine yetis mehr...

aber noch eine technische frage zum asx. hat man vorteile, wenn man zum uphill den fw auf 160 umschraubt? ich habe das glaub ich irgendwannmal in nem forum gelesen. ist da was dran?

wow. welch geiles angebot. ich würde sagen ich hab meinen rahmen gefunden :D

was ist nun von dem dämpfer zu erwarten??? kann mir jem. sagen ob da neuere dämpfer reinpassen??? also dhx 5 zB :confused:
bitte ausnahmsweise um schnelle antwort, da ich kein lust hab, dass den rahmen jem. andres kauft :D

@booze vielen vielen vielen dank für den tipp :daumen:

Hallo?
Das ist ein FOX RC bester Dämpfer auf Welt, lass dich nicht von irgendwelchen Nasenbohrern iritieren.

die RC ist echt ein schone teil...aber wenn du es vor hast mit die ASX berghoch zu radeln ein pedaling platform hat schone vorteile mit ein eingelenker.

Wahrscheinlich kann ihm der Verkäufer keine Rechnung sowie Garantie anbieten, der Rahmen hat ein Paar Kratzer usw..
Bei Gebrauchtkauf kauft man leider ein gewisses Risiko mit.

pfuh die hab ich glatt übersehen...
wollte wohl jemand eine mittlere federwegsstellung:)
aber wie kann man so bled sein und seinen rahmen einfach anbohren?

dudubidus genannter grund ist auch mein hauptgrund ;)

mal so nebenbei gefragt. taugt sich das rotwild RED als superenduro?
in der FREERIDE ist es ja mit 160mm gabel und schweren parts ausgerüstet. das könnte man locker auf unter 16kilo bringen. und fürn rotwild ist es billig, wie ich finde :D

hm ich kenn nur das rfr (04 oder 05 war das), und das war ned so berühmt vom fahrverhalten, ist sehr nervös gelegen und trotzdem ned gscheid um die kurve gegangen...

Hallo?
Das ist ein FOX RC bester Dämpfer auf Welt, lass dich nicht von irgendwelchen Nasenbohrern iritieren.

der fox rc war lange zeit einfach ein dämpfer, der ne effektive dämpfungsverstellung hatte und nicht ganz so schnell geplatzt ist wie die dämpfer der konkurrenz, verglichen mit nem dhx kann er aber eigentlich garnichts. vorallem die fehlende platform und progression machen ihn für heutige verhältnisse zu nem ollen knochen.
ich bin 8 jahre lang fully gefahren, ich hab schon viele dämpfer besessen, keine angst ;)

Das mit dem Weltbestem Dämpfer kommt nicht von mir, sondern stand mal hier im Forum in einem Bericht eines Federungsspezialisten, ich finde diesen Bericht grade nicht, sonst hätte ich ihn gepostet.
Und aus eigener Erfahrung, weiss ich auch das der gleiche Dämpfer in einem anderem Rahmen mit einer anderen Kinematik auch anders funktionieren kann, das geht von viell besser bis was fürn Rotz!

nen Foto von meinem Rad hab ich leider nicht im IBC, ich mach Anfang der Woche mal eins...

@ theworldburns: Hab das PAN noch nie gefahren, habs mir halt auf der Eurobike genauer angeschaut...

Zurück