Atomlab Nabe 150mm x 12mm Steckachse - Speichnlänge bei Doubletrack!?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hallo, also ich hab schon alles probiert um die Länge der Speichen herauszubekommen. Mit den Daten von der Atomlab Homepage und dem DT Spokes - Calc krieg ich auch keine Daten raus. (vll bin ich auch unfähig? :confused: ). Und die Nabe würde ich gerne in eine Doubletrack in 26" einspeichen. Die Daten von der Atomlab Homepage sind im Anhang.
Vielleich kann mir ja einer helfen. Das ist die dritte HR Nabe, 150mm x 12mm.

Bei Atomlab Vertrieb hier in D habe ich auch nachgefragt, die wissen das nicht und können das nicht herausfinden :rolleyes: naja...

Grüße, Lev - will fahren!

Anhänge

• Atomlab.jpg
    Atomlab.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 33
Hi!
Bei 32loch, dreifach gekreutzt, 26" auf der Antriebsseite 256mm, andere 258mm. Bei 36loch 252mm/254mm.
Gruss
Z.

Wuuupps... Habs doch noch hingekriegt. Gestern eingespeicht und zum zentrieren abgegeben. Heute abgeholt und eingebaut. Hm, was soll ich sagen, schaut selbst:

Muss das nicht mittig sein oder ist das bei den neuen Fullys standard? Dieser asymmetrische Hinterbau`?

killuah1 schrieb:
Ok, unfähiger Mech. War grad da und habs selber gemacht..
*whoah* - wieviel hast du denn für's Zentrieren gelöhnt ?

Stehe bald vor dem selben Problem (neuer Rahmen/Schwinge für 12x150-er Steckache ausgelegt) - und hole mir evtl. auch eine Atomlab, oder die Shock Therapy "Big Mama" - tut's auch & ist noch recht günstig ;)..
Als Felge bilde ich mir im Moment eine Trailpimp ein :D - vielleicht kann ich mich noch davon abbringen - aber ich denke die wirds :daumen:

Grüße
'scheibe

PS - war gerade bei Mainbike, das Erste was dem Chef eingefallen ist, sobald ich mit Steckachse 150x12mm losschwafelte, daß ich mal mit dem Rahmen anrücken soll - er hat sich an einen Kunden mit einem BigHit erinnert der hinten assym. Einspeichen erforderte :)

Mich wundert's daß deine Meister dies nicht auf Anhieb ebenfalls verlangt haben ;)

Grüße
'scheibe

Zurück