Au Backe oder "Glück im Unglück"?!?

zu lange in nordbayern gewohnt oder warum so angespannt

dein neid gilt natürlich nicht den CD "Mühlen" welche ein paar groschen mehr kosten sondern der lebenslangen rahmengarantie welche sich jetzt für den specht auszahlt.

is irgendwie immer das gleiche :rolleyes: erst werden sie verspottet weil sie etwas mehr geld haben und ausgeben... dann gönnt man ihnen nicht die lifetime garantie.

gehts noch kleiner als kleinbürgerlich?
kleinstbürgerlich!!!!

Ich finde schade, dass ich nach (eigenen) Erfahrungen mit der CD Garantie frage, und es kommt nur Gebrabbel und Hörensagen.

Habe heute in meiner Lieblingszeitschrift gelesen, dass der Rize-Rahmen regulär 1799 EUR kostet. Das ist dann doch ein wenig von dem Prophet-Rahmenpreis, den ich weiter oben genannt hatte entfernt - das Rush lag im Rahmenaustauschprogramm glaube ich ebenso bei 895 inkl. Dämpfer ...

Jetzt gehe ich erst mal zwei Wochen in Urlaub (franz. Jura und evtl. noch weiter Richtung Meer), dann werde ich mal hoffnungsvoll beim BH-Shop anklingeln und euch berichten.

Das mit BB30 Innenlager und Kurbel haben die übrigens ganz entspannt gesehen: Adapter-Hülse und fertig - verbaut CD wohl auch selbst an den günstigeren Modellen, wenn ich nicht irre.

Und wenn's ganz arg im Geldbeutel klemmt, werde ich mal das Rush probefahren. Curtado hat ja eins und schien nicht ganz unzufrieden. War da nicht noch Speedy?

Also ich hab ein Rush Carbon und bin sehr zufrieden. Ich habe übrigends gerade einen neuen Rahmen bekommen weil der alte geknackt hat. Ging alles ohne Probleme konnte sogar die Farbe aussuchen. :daumen:

Puuuh, das zieht sich!

Habe jetzt die Info, dass der Rush-Rahmen tatsächlich der Standardtauschrahmen für Garantie-Jekylls ist. Die Anfrage des Shops nach dem Rize-Rahmen ergab zunächst das Angebot "zum Rahmentausch-Preis" - das sind wohl so ca. 1.400 EUR. Jetzt will er nochmals nachhaken ...

Das Ergebnis für mich könnte sein:

Rize-Rahmen mit Aufpreis von ca. 600-700 EUR plus Dämpfer (zum EK) plus neue Gabel mit 140 mm - da lande ich locker bei 1.000-1.200 EUR.

Alternativ: Rush-Rahmen plus Dämpfer zum EK und Verwendung der Psylo SL aus dem Jekyll.

Doof ist, dass es das Rush nur in 17" und 19" gibt. Das 18" Medium Rize passt mir wunderbar - bin heute mal probegesessen. Jetzt warte ich mal noch den "offiziellen" Preis für den Rize-Rahmen ab ...

Falls es noch jemand interessiert, hier der aktuelle Stand:

Bin heute Rush und Rize mal "probegefahren", also vorm Laden Bordsetein rauf und runter. Auf Anhieb gepasst hat das Rush in Größe M mit der Lefty Speed. Hat mir sehr gut gefallen! Das Rize ist ganz anders, man sitzt deutlich höher und subjektiv auch aufrechter, obwohl die Oberrohrlänge bei beiden identisch war. Habe allerdings ein bißchen das Gefühl, das Rize wäre Perlen vor die Sau, also mich. Das Potenzial des Rize werde ich zumindest bergab kaum ausfahren ...

Das Finanzielle sieht momentan so aus (Aufpreis für den Rize-Rahmen ist noch nicht geklärt):

> Rush Rahmen im Austausch
> Fox RP2 Dämpfer ca. 250 EUR
> Lefty Speed ca. 500 EUR (ca. 30% Rabatt)
> Laufradsatz Tubeless 150 EUR
(Vorbau für den Gabelschaft hätte ich noch. Alternativ könnte ich da auch die Psylo SL verbauen - ist dann wohl von der Performance (und vom Gewicht) nicht ganz gleichwertig, spart mir aber die 650 EUR für Lefty und LRS.

Das Rize könnte ich natürlich auch mit der Psylo fahren, aber ob das Spaß macht? Ansonsten könnte man ja eine Revelation mit U-Turn (für unter 400 EUR zu bekommen) einbauen, dann werden die Gesamtkosten wohl auch um 1.000 EUR liegen. Offen ist auch noch die Frage, ob ich einen neuen Rize-Rahmen mit 120 mm Federweg bekommen könnte ...

tja sagte ich doch das dir das zu aufrechte nicht schmeckt ;-)

als gabel würd ich eine 09er revelation air uturn anraten. leicht mit steckachse und 110-140mm luftfederung. außerdem hats noch das pike casting.

Es wird das ....

... Rush! Mattschwarz in Größe M. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Werde die Psylo vom Jekyll reinmachen - für die Lefty samt LRS war ich jetzt zu geizig ...

Rize-Rahmen gibts nicht für billiger und der reguläre Preis ist für meine Garantieabwicklung uninteressant. Und das Rush ist für mich wohl auch die bessere Wahl.

sehr schön
aber tausch bald mal die psylo gegen ne pike
du wirst es nich bereuen und so ne alte gabel an so nem schicken rahmen sieht nich aus

Pike an einen Rush Rahmen:lol: der Witz ist gut:lol: EL ne Reba ist da besser geeignet oder.....

An meinem 120er Stumpjumper hats ja auch gut funktioniert. Mit U-Turn ists ja sowieso kein Problem. Aber nachdem wir uns erst durch die etwas nervige Ölbefüllung gekämpft haben tuts die Psylo sicher auch noch eine Weile.

Also, so langsam macht das keinen Spaß mehr:

> Mai 2009 Haarriss an der Schweißnaht Oberrohr/Sitzrohr entdeckt
> Anfang Juni Rahmen zu Bunnyhopshop gebracht
> Gefragt, ob statt Rush-Rahmen evtl. auch ein Rize-Rahmen (gegen Aufpreis) möglich wäre
> Nach zwei (!) Monaten hieß es wohl seitens Cannondale: der Rize-Rahmen würde 1400 EUR kosten (= Preis v. Rahmentauschprogramm) - ich wollte dann den Rush-Rahmen!
> Produktpräsentation von CD
> Werksferien von CD
> Urlaubszeit von CD
> Eurobike mit CD
> Mitte September plötzlich: Rush-Rahmen gibt es keinen mehr, ich könnte den Rize-Rahmen für 300 Eur bekommen (alle Preise inkl. Fox-Dämpfer).
> Ende September - es war immer noch nichts gekommen - hieß es, noch ein Rush-Komplettrad würde kommen, ich könnte davon den Rahmen haben!
> Anfang Oktober - es war noch immer nichts gekommen - hieß es, das Rush müsste jeden Tag kommen, der Rize-Rahmen mit den Teilen ebenfalls.
> Letzte Woche - es war immer noch nichts gekommen - hieß es, das Rush käme Anfang dieser Woche.
> Heute, Mittwoch, ist immer noch nichts gekommen.

Ernsthaft überlegt habe ich das nicht, zumal ich ja Cannondale Europe in Holland verklagen müsste. Und in diesem Fall würden die den Garantiefall sicher ganz akribisch und von vorn bewerten. Ich denke n icht, dass ich da am längeren Hebel sitze. Und mein E-Mail-Verkehr mit dem Servicedeskeurope (was für ein Name!) war in der Regel sehr einseitig ...

Hallo,
mein Rahmenbruch dieses Jahr an einem CAAD5-Rahmen meines F800SL (6 Jahre alt) war nach 2 Wochen erledigt!
1. Tag: Anruf bei meinem CD-Händler und Problem erklärt. Der meinte, daß er 2 Wochen davor dasselbe Problem mit demselben Rahmen (sogar in derselben Farbe) hatte. Er sagte, er würde das mit CD klären und zurückrufen.
2 Stunden später: Anruf meines Händlers und Frage nach der Wunschfarbe (Team-Silber von 2007 oder schwarz-matt).
10 Tage später: Rahmen ist da (Caffeine, Team-Silber), gleich neuen Steuersatz einpressen lassen, da der alte fast hinüber war. Alten Rahmen zerlegt und hingebracht. Kosten für mich: neuer Steuersatz u. Arbeit, Adapterhülse für Sattelstütze (anderes Maß) und 1 Dose Klarlack für die Fatty, die ich mit der Bürste entlackt habe (an der Drehbank).
Geht also auch anders!
cännondäler

Zurück