Wie sieht es mit kleinen Kindern aus die vor euch auf dem Wald weg hin und her rennen? brausst ihr da auch mit 30km/h an und haut eure ach so tolle super power brakes rein?
Ich weiß als 2facher Hundebesitzer ganz genau das es Hunde gibt die sehr schreckhaft sind und dann unangemessen reagieren.
ABER ich bin schon seit fast 10 jahren mit dem Rad unterwegs und ich seh 80% alller Biker die sich durch "Anbremsen" bei seinen vor ihm laufenden "Opfer" nähern.
Naja, aber wir scheren mal alle über einen Kamm, deshalb absolute Leinenpflicht für ALLE Hunde, an den Orten, an denen sie auf Menschen treffen könnten". Denn wir Menschen sind die Krone der Schöpfung, sind unfehlbar und können auch mit allen Tieren machen, was wir wollen.
Ich glaube wenn es bald weiter geht mit so vielen rücksichtslosen Bikern (leise heranfahren und dann voll die Bremsen reinhauen) sind WIR BIKER schneller aus dem Wald wir ihr euch hier wieder künstlich in Erregung bringt.
FRAGE:Wie soll ein Hundebesitzer reagieren können wenn ihr euch erst 5m hinter ihm bemerktbar macht?
mfg Moon
Volle Zustimmung