Aua, Hundebiss

Wie sieht es mit kleinen Kindern aus die vor euch auf dem Wald weg hin und her rennen? brausst ihr da auch mit 30km/h an und haut eure ach so tolle super power brakes rein?

Ich weiß als 2facher Hundebesitzer ganz genau das es Hunde gibt die sehr schreckhaft sind und dann unangemessen reagieren.

ABER ich bin schon seit fast 10 jahren mit dem Rad unterwegs und ich seh 80% alller Biker die sich durch "Anbremsen" bei seinen vor ihm laufenden "Opfer" nähern.
Naja, aber wir scheren mal alle über einen Kamm, deshalb absolute Leinenpflicht für ALLE Hunde, an den Orten, an denen sie auf Menschen treffen könnten". Denn wir Menschen sind die Krone der Schöpfung, sind unfehlbar und können auch mit allen Tieren machen, was wir wollen.
Ich glaube wenn es bald weiter geht mit so vielen rücksichtslosen Bikern (leise heranfahren und dann voll die Bremsen reinhauen) sind WIR BIKER schneller aus dem Wald wir ihr euch hier wieder künstlich in Erregung bringt.

FRAGE:Wie soll ein Hundebesitzer reagieren können wenn ihr euch erst 5m hinter ihm bemerktbar macht?

mfg Moon

Volle Zustimmung:daumen:

also wenn ich bisweilen ab und an mit hunden von bekannten und verwandten spazieren gegangen bin, habe ich auf stets stark frequentierten kobinierten rad bzw wanderwegen immer die hunde angeleint. wenn der hund frei rumläuft, bringt man beide parteien einfach in ne blöde situation.

Dass es auch anders geht, hat heute ein Rentner mit seinem beiden Hunden bewiesen: Die Hunde auch bei Tag erstmal mit so einem grellgelben Macht-mich-sichtbar-Schulterband versehen, und dann bei meinem Auftauchen reichte ein Kommando ihres Herrchens und die Hunde galoppierten ihm brav zu, setzten sich, schauten zu ihm hoch und interessierten sich für alles um sie herum nicht mehr die Bohne. :daumen: :daumen: :daumen:

Top erzogen...warum bekommen das andere dann auch nicht gebacken? Mit dem Anschaffen eines Hundes verpflichtet man sich genauso ihn auch zu erziehen. Bekommt man das nicht hin oder ist man unfähig oder zu faul dazu, dann ab an die Leine (mit den Hunden, eigentlich eher andersrum:lol: ). Aber wegen den zum Glück wenigen Negativbeispielen dann generell ein Leinenzwang auszusprechen, wäre Blödsinn. Bei uns gibt es sowieso nichts was nicht regementiert ist, da muss man nicht auch noch weitermachen.

hehe ja die kleinen ********* eine die auf der gegenüberliegenden seite vom weg laufen und die leine komplett den weg kreuzt. Dazu noch die oma/opa dei denken sie machen ja alles richtig da ihr hund angeleint ist. zu guter letzt gucken die immer ganz entgeistert wenn man mim Bike vor dem HUnd steht und nicht weiterfahren kann

Gerne sitzen die Hundebesitzer auch zu mehreren auf Bänken am Wegesrand, ihre Vierbeiner mit den Leinen jenseits des Weges/Trails.
Ja glaubt denn einer, die würden beim herannahmen von Bikern oder Wanderern mal den Rückholknopf auf der Hundeleine drücken und den Weg freimachen?

hehe ja die kleinen ********* eine die auf der gegenüberliegenden seite vom weg laufen und die leine komplett den weg kreuzt. Dazu noch die oma/opa dei denken sie machen ja alles richtig da ihr hund angeleint ist. zu guter letzt gucken die immer ganz entgeistert wenn man mim Bike vor dem HUnd steht und nicht weiterfahren kann

geändert wegen unsittlicher wortwahl:lol: :lol:

Ne Bremsen - da geht der Puls runter - dann ist das ganze GA1 Training im Arsch.....:heul:

=> Wieso fahrt ihr eigentlich ne mit dem RR auf der Radbahn - schön immer im Kreis - da blockt niemand euren Weg

Nehmt Rücksicht auf andere, dann wir auch auf euch Rücksicht genommen!

Natürlich soll keiner rücksichtslos durch den Wald fahren - wer hat denn überhaupt davon gesprochen ?

Ich habe bislang weder Kinder, Omas, Nordic-walker oder Hunde erschreckt und auch nie ein derartiges Problem gehabt.

Hunde beißen doch meist nicht weil sie sich erschreckt haben sondern beispielsweise weil sich sich plötzlich stärker fühlen und Herrchen mal zeigen wollen wie toll sie sind.

Es geht schlichtweg um die Situation:
Wie komm ich an dem Hund vorbei ohne daß er mir hinterherläuft. Warum nimmt Herrchen/ Frauchen das Tier nicht einfach an die Leine, dann bliebe mir diese Sorge erspart.

Aber bis auf einige der Hundehalter hier scheint es für die meisten zu lästig zu sein.

Dass es auch anders geht, hat heute ein Rentner mit seinem beiden Hunden bewiesen: Die Hunde auch bei Tag erstmal mit so einem grellgelben Macht-mich-sichtbar-Schulterband versehen, und dann bei meinem Auftauchen reichte ein Kommando ihres Herrchens und die Hunde galoppierten ihm brav zu, setzten sich, schauten zu ihm hoch und interessierten sich für alles um sie herum nicht mehr die Bohne. :daumen: :daumen: :daumen:

Top erzogen...warum bekommen das andere dann auch nicht gebacken? Mit dem Anschaffen eines Hundes verpflichtet man sich genauso ihn auch zu erziehen. Bekommt man das nicht hin oder ist man unfähig oder zu faul dazu…
Genau das, und keinen Deut weniger ist die Messlatte, die für alle Hundehalter gilt.
Erst wenn diese Bedingung erfüllt ist, haben die überhaupt ansatzweise das Recht, Rücksichtnahme etc. von anderen einzufordern.
Weil aber o.g. Fall leider die absolute Ausnahme ist, mögen die ganzen, ach so engagierten Hundefreunde, denen ihre Lieblinge ja über alles in der Welt wichtig sind, aber offenbar nicht so wichtig, als dass sie sich mal ein wenig in deren Erziehung engagieren, mal ganz schön den Schwanz einziehen, und nicht mehr generell in sämtlichen Hundethreads das Maul so weit aufreißen, oder gar ihre Kritiker bedrohen.
Zum Glück haben die meisten ja ihre Hunde nur als Kinderersatz, und das ist auch gut so, denn was aus deren Kindern geworden wäre…

Es liegt nun mal in der Natur der Hunde, dass sie gerne beißen, was soll denn dann jedesmal diese spießige Aufregung?

Von einem Hundebiss ist noch keiner gestorben, und wenn, dann sollte mal geklärt werden, ob diejenigen den Hund nicht bewusst provoziert haben.

Aber immer gleich mit Anzeige drohen, das ist mal wieder typisch deutsch, in der Türkei würden sich die Leute bestimmt nicht so blöde anstellen, weil die nämlich noch Eier haben, und die Angelegenheit unter sich klären, ohne die Polizei zu rufen. In Marokko auch.
Bloß Komisch ist das du dir wiedersprichst..
Na dann laß dich doch einfach beißen.
Man muß nicht immer von sich auf andere schließen.
Übrigens ich stehe nicht auf Beißen.. ;)

Genau wie man ein Feuer anheizen muss, braucht auch so eine Diskussion ab und zu mal etwas Schwung, sonst wird am Ende nur wieder windelweich von gegenseitiger Rücksichtnahme gefaselt, und alle halten sich an den Händen, zünden Lichtlein an und haben sich ganz dolle lieb (außer diejenigen, denen ein Hund in die Hand gebissen hat, aber die sind ja bekanntlich selber Schuld).
Nach genau dieser kranken Logik der Hundehalter dürfen die Deutschen erst dann zufrieden sein, wenn die Juden sich endlich für Auschwitz bei ihnen entschuldigt haben.

leinenpflicht- freiheitsentzug

tätowierung

massenhaltung

zuchtreihen

nicht zu alle örtlichkeiten zutritt

einschläffern nach beisattacke

.
.
.
..
.
.
..
.
.
.
..
.
.
.
.
und das mir jetzt keiner kommt mit Rechtsblablabla achtung ironie
.

.
armes forum das man sowas schon dazu schreiben muss

Machen wir doch einfach den dieser Stelle Schluss.
Wir drehen uns im Kreis und nach den letzten entgleisten Vergleichen, driftet der Thread in die falsche Richtung ab.

Warten wir doch einfach den nächsten Hundethread ab und wiederholen all unsere Vorbehalte/"Argumente" von vorne. Quasi als immer wiederkehrendes Mantra.

Nur ändern wird sich wenig. Die ignoranten Hundebsitzer lesen hier nicht und die ignoraten Mountainbiker wollen ihr Verhalten nicht ändern.

"The same procedure as every year!"

Bei mir ist das Thema Hunde gerade leider auch aktuell.

Wie ist das denn wenn mir einer hinterhersprintet und einen aggresiven Eindruck macht. Wenn ich den Hund abmurkste, könnte es da rein rechtlich für mich Ärger geben?

Ich denke nicht, da der Hund ja nicht angeleint war und ich mich schützen will. Angenommen der Hund überlebt meine Abwehr, könnte man mich für Tierarztkosten haftbar machen?

Zurück