Aubachtal MTB Rennen Wiesthal 06-07.09.2008

@aubachbiker
Vielleicht kannste mal morgen und am Samstag ein Update zum Streckenzustand geben! :)
Als ich das letzte mal bei euch war gab es die denkwürdige Schlamm & Wasserschlacht......anno 2005......U-Boot fahren trifft es eher :lol: sowas möcht ich net nochma erleben!

Streckenzustand war bis gestern morgen gut. Heute würde ich dann nach Dauerregen heute nacht und über den Tag auch recht viel als nicht mehr so gut bezeichnen. Wie es weiter geht wissen die unterschiedlichen Wetterseiten noch nicht so richtig.
Habe heute vorne Schwalbe NN und hinten einen neuen RR montiert. Mit meinen Conti RaceKing komme ich bei der Strecke nicht so weit.

Streckenzustand war bis gestern morgen gut. Heute würde ich dann nach Dauerregen heute nacht und über den Tag auch recht viel als nicht mehr so gut bezeichnen. Wie es weiter geht wissen die unterschiedlichen Wetterseiten noch nicht so richtig.
Habe heute vorne Schwalbe NN und hinten einen neuen RR montiert. Mit meinen Conti RaceKing komme ich bei der Strecke nicht so weit.

Hmm.....tendenziell solls in eurer Ecke die nächsten Tage trockener bleiben als bei uns hier......und dazu noch wärmer werden ( aber das ist derzeit wirklich keine große Kunst ) daher hoffe ich daß die Strecke einigermaßen abtrocknet.

Naja, seitdem ich Continental Edge fahre schreckt mich nix mehr ab :lol: selbst im trockenen rollen die super! :daumen:

Die pflügen sich echt überall durch......

Streckenverhältnisse

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auf der Strecke unterwegs.
Gestern waren die Woalwege ziemlich nass, teilweise Matsch.
Im vergleich zu 2005 aber harmlos.
Heute sind die Waldwege nur noch als feucht zu bezeichnen.
Wenn nicht weiter regent werden die Wege mit Ausnahme einiger Pfützen
zwischen km 3 und 6 trocken aber nicht staubtrocken sein was mir am liebsten ist.

Also ab an den Start.

Wir sehen uns am Sonntag.

Hi,

wie siehts mit eurer Reifenwahl aus?

Kermit-> am Sonntag ist der Fotograf auch wieder am Start:daumen:

Da gibt es wieder geile Race Pics!! Also immer:D!

Gruß Michael

Meine Reifenwahl bleibt wie immer die gleiche. Ich verändere nix wegen etwas Schlamm und Wasser.

Das gleiche ich mit Fahrtechnik aus.

@Michael: Super! Ich freu mich schon. Ich hoffe nur er hat ein gutes und spektakuläres Plätzchen zum Knipsen!

MFG

Der Wetterbericht klingt in Ordnung. Solange es am Sonntag nicht von oben drauf regnet habe ich denk ich mal nur die üblichen Probleme sprich im Downhill zu leicht und insgesamt zu langsam :lol: aber wenn von oben die Suppe runter kommt bin ich ziemlich geleckt weil ich Brillenträger bin und ohne geht wirklich nichts. Naja ich werds auf jeden Fall drauf ankommen lassen :daumen: bis Sonntag!

@Kermit super Leistung heute!! Glückwunsch!

Strecke war absolut geil nur mir gings heut net so gut:p

Bist du in Bad Orb auch dabei? Bist du die Strecke da schonmal gefahren?

Gruss Michael

Hier mein Rennbericht nach dem Motto "Schöne Schei*e":
Hab am Start nur nen schlechten Startplatz abbekommen (so 40.-50.). Am ersten Anstieg vor mir viele ausgeklickt und sonst was >> Zeit verloren. Dann hab ich mich vorgearbeitet und war ungefähr 30. als mir der Schaltzug hinten flöten gegangen ist - nach 5km. Bin dann noch etwa 20km mit nem 19,5er Schnitt gefahren - hinten lag die Kette halt nur aufm kleinsten Ritzel. Dann hab ich aber gedacht so ne Kacke bevor ich die Schaltung noch ernsthaft ruinier und abnutz (kleines Kettenblatt vorn auf kleines hinten etc.) hör ich lieber auf. Die Strecke, die ich bis dahin gesehen hab, war zwar schön aber viel zu leicht zu fahren. Ansonsten eine gute Veranstaltung, bloß waren halt keine Top-Leute auf den 60km unterwegs. Ich hätte so die 2:30 angepeilt und habs an den Ergebnislisten auch gesehen, dass Bekannte von mir die ich locker pack 2:40 gefahren sind. Naja, jetzt will ich noch ein Rennen über 60km fahren heuer, damit ich den Tag heute sozusagen "nachholen" kann.

Und Michael und Flo >> herzlichen Glückwunsch zu euren guten Ergebnissen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE FÜR DAS LOB UND DIE GLÜCKWÜNSCHE!

Heute hat es besser geklappt als ich es am Start gedacht hätte.

Bin schon kurz nach dem Start auf Aufholjagt gegangen und war bis dato ca. 50 km von der Führungsgruppe entfernt. Oben auf der ersten Höhe, leistete ich mir berab einen saudummen Fahrfehler und stürzte. Da Gott sei Dank nix passiert war, musste ich mich wieder auf meine Position vor kämpfen. Bergab ging ich es dann etwas langsamer angehen. Die Strecke war heute wieder mal extrem rutschig, vorallem mein Vorderrad fand nicht sonderlich viel Grip. Was aber nicht am Reifen sondern an dem vielen Schlamm gelegen hatte.

Da mein Ziel war, mein Bike ohne Schäden und Pannen ins Ziel zu befördern und bester Frammersbacher zu sein, habe ich mein Soll erfüllt und bin nebenbei noch 5. in der Gesamtwertung und 3. in meiner Altersklasse geworden. Was will man mehr?

MFG

Die Strecke, die ich bis dahin gesehen hab, war zwar schön aber viel zu leicht zu fahren.

@Nobsehz: Aber die Showeinlage sah nicht schlecht aus, hätte ich eine sec später abgedrückt wäre es ein lustiges Bild geworden. ;-)

@Michel: scheiß Pfefferminzschnaps, gell?? War wieder ein geiler Tag. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Glocke, hast du wieder ein paar Bilder von mir? Wo hattest du gestanden?

@ Michael, ich bin am Überlegen: Bad Orb oder Frammersbacher Bike-Biathlon und anschließender Umtrunk

MFG

mein Problem ist, dass ich selbst mit niedrigem Puls, kein Scheunentor treffe.

Ich denke ich werde Bad Orb rocken, wenn noch ein paar Leute vom Team mitfahren.

MFG

Streckenbesichtigung war schon, abfahren weiss ich nicht.

Wäre sinnvoll dafür mal einen extra Thread aufzumachen. Hau mal den Glocke an, ob er mich geknipst hat.

MFG

Glocke is ja klar dass mir sowas wenn auf 5000km mal dann vor deiner Linse passieren muss !!! =D egal ich wollt n Olli eigentlich nicht behindern weil der hatte auch nen Defekt und ja mir war klar, dass er von hinten gekommen is. Dann wollt ich halt vor dem Baum anhalten und eigentlich hatt ich auch gar keine Lust mehr und naja man ist halt nicht immer Herr seiner Dinge ;) is aber nichts passiert!

Ach ja ich sollte "zu leicht" vielleicht etwas genauer beschreiben: Bergab klar knifflig bei den Bedingungen und wie ihr alle wisst bin ich bergab einfach ein Wackelkandidat (trotzdem auf 5000km 3 mal "ungeplant abgestiegen" plus das heute =D) aber ich hab Berge vermisst, da waren vielleicht Anstiege aber so richtig Höhenmeter hat man da niergendwo gemacht. Das find ich "zu leicht" - und das kommt mir auch überhaupt ned entgegen weil auf der Ebenen oder bei leichtem Gefälle radeln mir alle etwas schwereren einfach davon, bergauf eben nicht. Naja jetzt such ich mir vielleicht noch ein 60km Rennen damit ich das heuer auch noch mal gemacht hab.

@Michel: gibt nur einen interessanten Thread, und der ist vom letzten Jahr. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=240106&highlight=bad+orb

@Nobsehz: Das Bild ist nichts geworden, aber wenn ich eine sec später abgedrückt hätte wäre es das Bild des Jahres. Passiert ist dir ja zum glück nichts. Sah aber lustig aus. ;-)
IMGP9353.JPG

Weitere Bilder vom Sonntag sind gerade unterwegs Richtung Internet ! ;-)

ja passiert is ja vorher schon genug. Aber dir hätt ich das Foto gegönnt! Du bist wie immer der Foto-Held des Tages :daumen:
Der Untertitel *gg*

Zurück