Aubachtal MTB Rennen Wiesthal 09.09.2007

Ich komme nicht mache mal 3 Wochen an den Lago di Garda :D :D :D habe den Spessartschlamm dicke :daumen:

Na ja, bis dahin wir die Strecke auf jeden Fall abtrocknen. Ich nämlich Urlaub und da muß es schön werden. Aber für Roßbach sehe ich in meiner Kristallkugel wieder Schlamm.

@wirzi
Nein, bin die Strecke noch nicht abgefahren. Habe aber die GPS-Daten und hoffe am Wochenende mal fahren zu können.

Sind heute die Strecke zum größten Teil mit einem GPS-Gerät abgefahren. Da die GPS-Daten von Hand mit einer Karte hergestellt wurden gab es doch einige kleiner Fehler an Kreuzungen oder mitten im Wald. Wir mußten dann halt etwas suchen. Beim nächsten Mal wird es aber besser. Technisch ist die neue Strecke auf keinen Fall schwerer geworden. Allerdings ist sie jetzt noch unrythmischer. Von Vorteil wäre auf jeden Fall wenn es mal etwas trockener werden würde. Da gibt es richtige Seen im Wald um die man gar nicht mehr herum fahren kann. Also am besten mitten durch.

Am Samstag den 01.09.2007 führen stellen wir die neue Strecke vor.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Sportplatz.
Es gehen unterschiedliche Leistungsgruppen an den Start.

Also dann bis Samstag. Wir freuen uns auf euer kommen.

Viele Grüße

Gerd

Hallo zusammen!

Die neue Stecke ist etwas "ausgeglichener". Es geht (besonders auf den 60 km) nicht mehr ganz so unruhig zu.
Besonders die Trails nach Heinrichsthal und Partenstein sind echt schön!
Hoffentlich passt das Wetter;)

Die Strecke ist gut, dagegen ist nichts auszusetzen.

Nur gegen das eine klitzekleine 30 cm tiefe "Burggräblein" in das ich mich mit schwung reingelegt habe fand ich ekelhaft. :)

Bis Sonntag, ich freu mich drauf.

P.S. Schade dass es nciht die Hockeruh hochgeht, auf der 30er Strecke.

MFG

Die Strecke ist gut, dagegen ist nichts auszusetzen.

Nur gegen das eine klitzekleine 30 cm tiefe "Burggräblein" in das ich mich mit schwung reingelegt habe fand ich ekelhaft. :)

Bis Sonntag, ich freu mich drauf.

P.S. Schade dass es nciht die Hockeruh hochgeht, auf der 30er Strecke.

MFG

Hi KermitB4,

mit dieser Ausage kann man etwas mehr aussagen.

Bei dem Graben handelt es sich vermutlich um den Graben in der ersten Abfahrt im 60er Teil vor der Anfahrt zur Hockenruhe.
Der wird nächste Woche natürich besser markiert und auch ein Strecken posten dort plaziert. Ich hoffe du und dein Bike haben beim Sturz keinen Schaden genommen.
Das die 30er die Hockenruh nicht mehr drinn haben ist eigentlich schon Schade. Ich kann mir aber auch ganz gut denken das genug froh sein werden wenn sie nicht mehr da rauf müssen. Das ist halt unser Grabig, aber man kann ja nicht alles haben.

Viele Grüße

Aubachbiker

@KerbitB4: Diese Einstellung lob ich mir! Nicht gemeckert wird, sondern gefahren! So solls sein!

War am Mittwoch auf dem ersten Teil (28 km) unterwegs. Klar, das Wasser wird nicht verschwinden bis Sonntag, zumal es am Donnerstag und auch heute wieder nicht trockener von oben wird. Aber es ist alles fahrbar!

Gruß
Markus

Man war das geil heute!

Hat wie immer richtig Spass gemacht. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Strecke war nicht wie befürchtet schlammig sondern bis auf Wasserlöcher die meist umfahren werden konnte relativ harmlos.

Ich werd nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein.

Aber einen Kritikpunkt hätte ich noch:

Wenn in der Ausschreibung und sonst überall, der Siegerehrungstermin mit 12 Uhr festgelegt ist, die Siegerehrung dann um 14:30 Uhr zu starten.

Wäre schon gerne mal aufs Podium gestiegen. :(

MFG

Zufall? mein CS600 hat am Ende 1145m angezeigt.
hatte mich ab km 45 angefangen zu wundern und ich wollte garnicht richtig Gas geben weil ich noch auf die 500hm gewartet habe (bin die Strecke das erste mal gefahren).
Zu Hause hab ich dann festgestellt daß mein hrm File einige negative Höhenwerte innerhalb der letzten 10min der Aufzeichnung hatte. War deshalb nicht sicher ob der Computer gesponnen hat.
Naja, vielleicht warens ja wirklich nur knapp 1200hm?

Rest... gebt mal eure hm durch...
Gruß Andi

Hatte die 60Km Runde wirklich nur 1260Hm? Laut meinem Polar CS600 war es so.

Hallo Marcus,

die Frage kam gestern öfters. Laut dem Streckenprofil sollten es 1570 HM sein.
Das Profiil mit Top50 Nordbayern von Vermessungsamt erstellt.
Bei der Streckenvorstellung waren es auch deutlich weniger. Ich hatte allerdings die Hockenruhe ausgelassen. Auserdem waren die Batterien von meinem Polar ziemlich schwach. Darum traute ich dem Polar nicht.

Wenn mein Polar wieder in Ordnung ist fahre ich die Strecke nochmal ab.

Gruß

Gerd

Zurück