Auch 2007 gibt es ein Canyon Sparbuch

Hallo.

Also ich werde aus dem Sparbuch nicht ganz schlau..
Die Räder sind ja jetzt als PDF online.. jetzt steht da ich kann die jetzt ab montag bestellen, obwohl es erst am 8.9. beginnt?! Kann ich da hinfahren und es holen oder muss ich es per telefon bestellen? Da steht noch was von "hofverkauf" am 8.9. gibt es dann dort mehr räder dann oder heißt das nur das man eben am dem tag vor ort kaufen kann?

Also im Sparbuch steht NICHTS davon, dass du die Bikes ab Montag bestellen kannst. Das Sparbuch beginnt offiziell am 08.09. Newsletter- Empfänger haben schon gestern Abend das Sparbuch bekommen und können seitdem auch schon bestellen (per Telefon oder E- Mail). Habe das Sparbuch kurz nach sieben gestern bekommen, meine beiden ausgesuchten Bikes waren laut Sparbuch noch in ausreichender Anzahl verfügbar, kurz nach neun die Bestellung rausgehauen, war mir zu 99% sicher dass ich die Teile bekomme, heute morgen Anruf bekommen: Beide nicht mehr verfügbar. Nach den 2 Ausweichalternativen gefragt, auch schon weg. Andere Größe angefragt: Wie solls auch anders sein: Weg. Also wer noch was bekommen will: Schnell sein

Also im Sparbuch steht NICHTS davon, dass du die Bikes ab Montag bestellen kannst. Das Sparbuch beginnt offiziell am 08.09. Newsletter- Empfänger haben schon gestern Abend das Sparbuch bekommen und können seitdem auch schon bestellen (per Telefon oder E- Mail). Habe das Sparbuch kurz nach sieben gestern bekommen, meine beiden ausgesuchten Bikes waren laut Sparbuch noch in ausreichender Anzahl verfügbar, kurz nach neun die Bestellung rausgehauen, war mir zu 99% sicher dass ich die Teile bekomme, heute morgen Anruf bekommen: Beide nicht mehr verfügbar. Nach den 2 Ausweichalternativen gefragt, auch schon weg. Andere Größe angefragt: Wie solls auch anders sein: Weg. Also wer noch was bekommen will: Schnell sein

Was ist das dann für ein Sparbuch? Ich verstehe den Sinn dahinter dann nicht mehr, wenn man das Sparbuch am 8.9 an die Öffentlichkeit bringt und mit 300 Bikes prahlt und nun soll schon einiges (vieles?) weg sein?
Gerade bin ich am schauen, ob ich mir ein XC kaufe und dachte mir, die nächsten Tage darüber zu entscheiden, und jetzt rate ich mal felsenfest du meintest selbst auch die XCs (Pros)?

Wäre ja ganz großes Kino :heul:

Was ist das dann für ein Sparbuch? Ich verstehe den Sinn dahinter dann nicht mehr, wenn man das Sparbuch am 8.9 an die Öffentlichkeit bringt und mit 300 Bikes prahlt und nun soll schon einiges (vieles?) weg sein?
Gerade bin ich am schauen, ob ich mir ein XC kaufe und dachte mir, die nächsten Tage darüber zu entscheiden, und jetzt rate ich mal felsenfest du meintest selbst auch die XCs (Pros)?

Wäre ja ganz großes Kino :heul:

Also zu den XCs und den Pros kann ich nix sagen, aber wollte mir ein neues Rennrad (Ultimate AL 6.0/ 7.0 evtl. 8.0) spendieren und meiner Freundin ein WXC 7.0 und da war nichts mehr zu machen, die waren in den 2 Stunden schon alle weg

Hallo,

Ich hab mir auch ein Rennrad gegönnt ... das billigste das da war .. ein Roadlite 4.0 von 2007 mit 105 er ... aber für 649€ ist das echt OK!

Zu den Mtb´s ... da gabs ein Hardtail mit XO Schaltwerk/Marta SL/DT 240 Naben für 899€ ... das ist schon echt saubillig !

Vielleicht kommen ja noch angebote dazu ... es heist ja das Sparbuch wird alle 2 Tage aktualisiert ?!

mfg

Denke mal das aktualisieren in dem Fall heißt das die Bikes weniger werden, da bereits verkauft!

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Torque FR9 zu können! (wenns denn noch eins gibt :rolleyes: )

Das 8er ist vom Preis her ja ein bissl interessant, aber ist mir mit 2279 immer noch zu teuer, einfach noch abwarten, wenns keiner kauft,wirds bald so billig, wie die jetzt teilweise die 06er torques raushauen:)

Du widersprichst dir ja. Es geht also doch die Dinger jetzt zu bestellen.. Hinfahren kann ich aber nicht? Und was hat es mit dem Hofverkauf auf sich?

das Lustige war nur, dass wo ich den Newsletter bekommen habe, ich glaub auch so um 19.00Uhr, stand im Newsletter selber schon bei manchen, "Ausverkauft"....

KOMISCH:confused:

das haben sie wahrscheinlich nur aufgeführt wegen der ausstattung, da auf den letzten seiten noch einzelstücke angeboten wurden ("ausstattung siehe seite x").

Grad ein Torque Fr7.0 für meinen Bruder bestellt! Der Nachlass ist bei vielen Modellen echt nicht so der Hammer. Aber da er es eh haben wollte, ist es ok!

Einzelteile hab ich auch nicht gefunden, denke die gibt es leider nur im Hofverkauf!

Wäre wahrscheinlich zu aufwendig. Aber vielleicht kommt ja noch was!??

Hab grad angerufen, aber von den 2006er Modellen ist alles weg was irgendwie für mich interessant gewesen wäre.
Die 2008er Modelle werden wohl auch erst Anfang bis Mitte 2008 ausgeliefert, also wird es vermutlich leider doch kein Canyon werden.

Es ist doch nun die eigentliche Frage welche Modelle überhaupt noch vom Sparbuch verfügbar sind. Hat Staabi da letztes Jahr nicht hier ne Liste gepostet. Also ich hab auch Modelle angefragt, alles bereits weg.

Ich hab unter anderem nach diesen Modellen gefragt:

971057 Nerve ES 8
970995 Nerve XC 9
971095 Nerve XC 6
971406 Nerve ES 7

Eigentlich hab ich quasi alle ES/XC/RC gefragt, die einen deutlichen Preisnachlaß hatten und nicht gerade Rahmengröße S waren, alles schon weg.
Die Aktion geht doch erst ab 8.9. los?
Also irgendwie ist das ne große Farce, die mehr nach Marketing als nach Sparbuch riecht.
Wobei Marketing auch schlecht sein kann, denn liefern kann Canyon so und so nicht die für mich interessanten Modelle.
Bin jetzt auf der Suche nach Alternativen mit guter Preis/Leistung.

wär vielleicht schlauer gewesen die Räder nur vor Ort zu verkaufen, denn so rufen halt etliche Kunden an und werden enttäuscht, weil alles weg ist...

Hallo zusammen,

so, nach dem ich gestern fast den ganzen Vormittag am Telefon saß ( ständig besetzt ) habe ich mir ein Torque 8.0 in M bestellen können und heute die schriftliche Bestätigung bekommen. Könnte es mir sogar diese Woche schon abholen.

Ich glaube das ich Gestern einfach nur Glück hatte, denn richtig Rund ( ich sag nichts ) scheint es bei Canyon nicht zulaufen.

Noch was zum Preis bzw Sparbuch Rabatt. Wenn man mal die ganzen Einzeln Teile ( Gabel, Bremse etc. ) zusammen zieht, dann ist auch der offizielle Verkaufspreis noch sehr günstig.

Gruß

Mensch, da bin ich aber froh, dass ich nicht auf das Sparbuch gewartet hab und mir vor zwei Wochen nen Nerve XC 7.0 Pro aus dem Outlet geholt hab...

Lieferzeit war 3 Tage (in Worten: DREI)

Warum soll Canyon die eh schon guenstigen Bikes verschenken, wenn die auch so weggehen wie warme Semmeln?

Gruss Uwe

Motto fuer 08: Siegen, stuerzen oder Defekt vortaeuschen!

Hallo,

ich habs eben schon im anderen Thread gepostet:

um die ganze Geschichte hier mal ein wenig zu entwirren, weil es doch zu Mißverständnissen kommen konnte:

Eine erste Version des Sparbuchs ist vergangene Woche per Mailinfo an die Kunden unseres Newsletters rausgegangen. Wir wollten damit unsere Newsletterabonennten "belohnen". Die Kunden die diese Sparbuchversion haben können natürlich bestellen und sich jetzt schon ihr Schnäppchen sichern. Da der Link auf der Homepage versteckt ist gibt es jetzt noch keinen Hinweis auf der Startseite unserer Homepage. Den Link zum Sparbuch gibt es im Moment nur per Newsletter.

Am Samstag ist dann, wie im vergangenen Jahr, der Sparbuch Aktionstag mit dem offiziellen Start des Sparbuchs. Dann wird auch eine aktualisierte Version des Sparbuchs online gehen. Bikes die bis dahin ausverkauft sind werden herausgenommen, das eine oder andere Einzelstück kommt aber mit dazu. UNd wir werden Bekleidung/Schuhe und Zubehör mit im Sparbuch haben, was in der vorliegenden Version noch fehlt.

Zu der Verfügbarkeit der Räder: Wir haben noch einiges am Lager. Natürlich nicht mehr jedes Modell in jeder Größe, aber doch insgesamt noch viele Räder aus den verschiedensten Modellreihen. Ansonsten könnten wir uns das Sparbuch tatsächlich sparen. Sinn ist es ja, die restlichen Bikes des Modelljahrs noch abzuverkaufen. Ein Anruf lohnt sich also auf alle Fälle, Stimmen wie hier im Thread "nix mehr da, alles ausverkauft" sind definitiv nicht korrekt.

Das plötzlich Räder im Sparbuch stehen die im Laufe der Saison auch schonmal nicht erhältlich waren hängt in der Regel mit Rückläufern und/oder Stornierungen von Kunden zusammen. Das sind dann auch meistens Räder die wirklich nur noch in sehr kleinen Stückzahlen an Lager sind wie 3x Größe S usw.

971057 Nerve ES 8
970995 Nerve XC 9
971095 Nerve XC 6
971406 Nerve ES 7

Das sind tatsächlich alles Einzelstücke gewesen (Ladentesträder. Musterbikes usw), erkennbar an der mit 97 beginnenden Artikelnummer. Das heißt aber auf gar keinen Fall, das alle Bikes dieser Modellreihen ausverkauft sind. Für die Serienbikes bitte im Sparbuch nachfragen und an unserer Hotline nachfragen. Danke

Grüße,

Michael

sorry ich hab nun schon einige Räder bei Canyon bestellt und meine Kollegas auch, und ich hätte gerade wieder Bedarf, aber es wäre doch einfacher ne Liste hier zu posten was noch verfügbar ist, als dass jeder die ganzen Modelle telefonisch abklappert. Das wäre doch viel effektiver und würde zu mehr Kundenzufriedenheit führen.

Zurück